Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 04.10.2011, 23:09 Uhr

Normal?

Mhm, ihr beide seid Einzelkinder gewohnt. Und ihr seid beide glücklich verliebt und wünscht Euch das Paradies.

Bitte bedenkt, dass auch Geschwisterkinder durchaus sehr heftig streiten. Ihr müsst wahrscheinlich Eure Erwartunen deutlich herunterschrauben.

Ich sage mir immer: sie lernen fürs Leben - sie lernen Kommunikation und Streit. Das fehlt einem Einzelkind, denn es kann sich immer aus der Streitsituation herauslösen.

Ansonsten ist eine Familienberatung sicher interessant und hilfreich um eben auch zu erklären was noch im Rahmen des "Normalen" ist und was nicht. Klären müsst ihr Eure Positionen.

Ich halte es mit meinen Geschwisterkindern immer so, dass ich NICHT den Schiedsrichter spiele. Es werden beide "bestraft", z.B. Spielzeug dass Streit verursacht wird von mir weggeräumt dass keiner mehr dran kommt.

So bin ich die Böse, beide haben ein gemeinsames Feindbild und keiner denkt "immer bekommt der andere Recht". Ich denke bei Patchwork ist das noch wichtiger.

Servus
Laufente123

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.