Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 19.09.2011, 8:33 Uhr

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Guten Morgen Zusammen,

mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte.
Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich mir ja, o.k. warum nicht auf der anderen Seite wäre mir ein Urlaub mit meinem Partner schon auch wichtig.

Gruß Alex

 
3 Antworten:

Re: Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von dieElle am 19.09.2011, 15:07 Uhr

Hat er denn gesagt, dass er mit beiden ALLEINE wegfahren möchte??
Vielleicht meint er einen Familienurlaub mit Euch allen gemeinsam?
Und das fänd ich eigentlich eine schöne Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von lolle83 am 19.09.2011, 16:49 Uhr

Warum denn nicht? Ich geh mal davon aus das Dein Freund mit Dir zusammenlebt, somit verbringt ihr schon den gesamten Altag usw. gemeinsam. Wer weiß ob es noch einmal die Möglichkeit geben wird, dass die 3 gemeinsam einen Urlaub verbringen (siehe Alter der Kinder). Gönn ihnen doch die gemeinsame Zeit. Ich würd mich an Deiner Stelle nicht dazwischen stellen. Es ist doch nur ein Urlaub. Aber für Deinen Freund wahrscheinlich viel mehr als das.
Sei nicht geknickt oder eifersüchtig und plan für Dich selbst dann auch ein paar schöne Tage ein. Vielleicht kannst parallel zu Deinem Partner mit der besten Freundin wegfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von sophieno am 20.09.2011, 12:48 Uhr

Finde ich vollkommen normal! Mein Freund macht üblicherweise zwei Wochen allein Ferien mit seinen Kindern, ich mit meiner Tochter auch. Ich find das gut sie, die Jungs machen Jungssachen wie Kanu-Touren, wir Mädchen liegen am Strand. Man kommt dann auch mal mit dem eigenen Kind dazu, sich in Ruhe zu unterhalten, das wäre sonst nicht so.

Allerdings versuchen mein Freund und ich auch immer einen gemeinsamen Urlaub mit allen Kindern (z. B. haben wir dieses Jahr eine nette Fahrradtour gemacht) und einen Urlaub, wo wir nur zu zweit sind (ist dieses Jahr z. B. mehr oder weniger ausgefallen). Das ist schwer, alles unter einen Hut zu kriegen, aber irgendwie geht es ja immer. Patchworken ist eben eine Situation mit vielen unterschiedlichen Interessen, einer findet immer, er kommt zu kurz.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

patchwork das erste mal urlaub, einige fragen....

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.