Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nimo1107 am 06.10.2011, 10:41 Uhr

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Hallo

Also für mich liest sich das eher sehr positiv für die kurze Zeit.
Du wirst angenommen, Dein Partner wird angenommen, insgesamt haben die Kinder auch Zuneigung zueinander, sonst würde es keine Telefonate geben und sie würden sich auch nicht freuen auf gemeinsame Aktivitäten !

Geschwister zoffen sich, und das kann richtig heftig werden, aber dann ist es auch wieder gut und es gibt ruhige Phasen. Das lese ich bei Dir auch raus.

Für die kurze Zeit in der sie sich kennen ist das doch toll.

Mein Gedanke war auch noch, weiß nicht ob es stimmt, aber ich glaube für das Kind Deines Partners kann es auch sehr schwer sein, Deinen Sohn mit Dir zu sehen, denn er hat seine Mama noch.
Vermutlich gar nicht bewusst, aber vielleicht ist da auch ein gewisser Neid ?
( den ich völlig normal fände )
So dass sie sich schneller in die Haare bekommen ?

In dieser neuen Konstellation müssen die jeweiligen Grenzen erstmal ausgetestet und neu gesetzt werden, geb ihnen Zeit. Und Euch.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.