Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 05.10.2011, 19:45 Uhr

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ah OK, hatte erst gedacht, ihr wolltet die Kinder irgendwie "beraten" lassen.

Aber die Streitereien klingen ziemlich durchschnittlich. Ihr seid es vielleicht einfach nicht gewöhnt.
Für die Kinder ist die Situation immer noch neu und es gilt sich einen guten Platz innerhalb der neuen Strukturen zu verschaffen. Und dass man einen ähnlich altes Kind, den man sich nicht ausgesucht hat, den ganzen Tag um sich hat, ist auch gewöhnungsbedürftig.

Klar kann man sich überall streiten (bin ja auch mit drei begnadeten Streitern gesegnet), aber evtl. ist man eben mehr abgelenkt, wenn was Spannendes passiert. Und man erträgt es besser, wenn man z.B. draussen ein bisschen ausweichen kann kann als Erwachsener, als wenn man beim Mensch-ärgere-dich-nicht sich gegenüber sitzt.

Ich würde einfach noch warten, wie sich alles entwickelt. Je mehr Harmonie man selber herstellen möchte, desto unharmonischer wird es ja oft (siehe Weihnachten, oder Familienurlaub).

Freuen sich die Kinder denn auf euer Zusammensein? Wie sind sie am Abend, nach dem Treffen?
Schlimmer fände ich es, wenn sie von vorneherein keine Lust darauf hätten, weil sie sich so doof finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.