Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 20.10.2022, 15:51 Uhr

Da du offensichtich im Partnerschaftsforum nicht mehr liest, hier noch mal meine Antwort

von da. Ich widerspreche der allgemeinen Meinung:
Und das in verschiedenen Aspekten.

1. Es braucht keine ewige Prüfungszeit, um zu wissen, wenn es passt. Wir haben uns im Dezember 1992 kennengelernt, im September 1993 geheiratet und sind immer noch zusammen. Dafür haben Freunde nach zehn Jahren des Zusammenlebens geheiratet und waren zwei Jahre später getrennt.

2. Beide Elternteile müssen das Recht haben, an der Lebenssituation etwas zu ändern. Auch Mütter ziehen weg (weit weg), nicht nur wegen eines neuen Partners, auch wegen einer neuen Arbeit. Wer bedauert dann das arme Kind oder gar den Vater???

3. Selbst in bestehenden/glücklichen Partnerschaften können sich die Anteile an der Kinderbetreuung verschieben. Sonst dürfte kein Vater/keine Mutter zur Bundeswehr, aufs Schiff oder in ähnliche Jobs gehen.

4. Die Ex eines Kollegen zog eines Tages mit dem Kind zu einem neuen Partner. Viele Besuchswochenenden fanden dann am Wohnort des Kindes statt, um dem Kind die Fahrerei zu ersparen.

Also, kurz und gut. Ich finde die Pläne der TE nicht so verwerflich wie viele von euch.

Zum Fahrplan kann ich eher weniger beitragen.
Blöd ist es, dass die Ex den bequemeren Plan (dass die TE zum Mann zieht) nicht akzeptiert.
Momentan kann man sich aber (wenn ich das richtig verfolge) die guten Jobs heraussuchen. Insofern sollte sich eine Lösung finden.

Was ich übrigens auch etwas schräg finde ist, dass man einem Vater, der sich ohnehin nicht um das Kind kümmert, ein neues Glück gönnt und es dem enagagierten Vater verweigert.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.