Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cydney1 am 02.11.2022, 13:13 Uhr

...reichlich Tips erbeten😊

Huhu,

also ich führe jetzt auch mittlerweile seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung (225km). Meine Kinder sind 8, 9 und 11. Meine Buben haben ihren Lebensmittelpunkt hier, mit Schule, Oma und auch Papa (wieder) in der Nähe. Im Durchschnitt sehe ich meinen Freund alle 2 Wochen (Papawochenende), ab und an ist er auch da wenn die Buben da sind, die Buben mögen meinen Schatz und umgekehrt. Ich würde meinen Dreien es nicht zumuten sie aus allem raus zu reißen, ebenso wenig würde ich meine Mutter hier zurück lassen wollen.
Bei meinem Lebenspartner ist die Tochter erwachsen, im Gegenteil, sie wurde die Tage Mutter (bzw. ich Stiefoma ). Ebenso hat er mit im Haus seine Eltern noch, die einfach auch immer mal Hilfe brauchen. er hat einen recht guten Job und mit guten 50 wird ein Jobwechsel ein Risiko.
Ich bin hier auch seit über 26 Jahren in der Firma, mit 50% Schwerbehinderung eine Sicherheit, die mir auch sehr wichtig ist.
Wir sind uns beide einig, daß bevor er in Rente geht bzw. meine Buben groß sind und sich von Elternseite was geändert hat ein Zusammenziehen leider keine Option ist.
Außerdem hatte ich nach meiner Trennung vom Vater (er bekam Depressionen, wir kämpften über 2 Jahre um die Ehe) genug zu stemmen bis ich und die Jungs wieder in einem geordneten Alltag liefen (ein ADSler, ein ADHSler). Dieses eigene Reich ist mir persönlich auch immer noch sehr wichtig. Ich genieße meine Wochenenden mit ihm, wir telefonieren und schreiben uns fast täglich. Bei ihm bin ich Frau, daheim Mama. Ich hatte nach der Trennung sowieso damit gerechnet alleine zu bleiben, daher bin ich glücklich mit dem wie es ist.

Ich kann Dich bzw. Euch verstehen was das Zusammenziehen angeht, ich würde meinen Partner auch gerne öfter bei mir haben, zusammen einschlafen.....
Aber ich könnte das meinen Kindern und meiner Mutter nicht antun ( vom Job ganz zu schweigen)
Mein Freund seiner ganzen Familie auch nicht ( zumal sein Vater schwer krank ist und er ein Einzelkind ist). Und würde er es tun, wäre er nicht der Mann für den ich ihn halte.
Er hatte das Thema Freundin allerdings eigentlich auch schon abgeschrieben, so wie ich .....
Daher genießen wir den berühmten Spatz in der Hand und warten mit der Taube auf dem Dach bis die Zeit irgendwann reif ist.

Viele Grüße
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.