Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 28.07.2010, 13:54 Uhr

@claudi700

Hi,

die Frage habe ich mir früher auch gestellt. Inzwischen begreife ich aber, dass der Wunsch nach Eigentum, das ja einen Wert darstellt, durchaus vorhanden sein kann. Ich persönlich halte ja bei den heutigen Mietgesetzen den Status des Mieters für den vernünftigeren. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob ich nicht das Geld, das ich in Miete investiere auch für den Erwerb einer Immobilie aufwenden könnte. Ich habe selbst einige Bekannte, die in München eine Eigentumswohnung hatten solange sie berufstätig waren und diese dann mit Beginn der Rente abgestoßen haben. Ein freistegendes Haus mit ca. 500qm Grund kostet hier etwa soviel wie in Nürnberg, wo die Immobilienpreise zwar hoch, aber noch ziviler als in München sind, eine 2-Zimmer-Wohnung. Folglich ziehen sich einige nach ihrer Berufstätigkeit auf`s Land zurück, um dort den Traum vom eigenen Haus etc. wahr werden zu lassen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.