Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.07.2010, 22:47 Uhr

???

Warum muß es denn jetzt die eierlegende Wollmilchsau sein? Da würde ich auch scheitern - nicht an mangelnden Ideen, sondern an dem Druck, jetzt eine Lebensaufgabe für die nächsten 40 Jahre finden zu müssen.

Panta rhei - alles fließt.

Als ich meinen Job verlor, fand ich ein Ehrenamt an der Grundschule, die damals noch Fumis Schule war. Jetzt sind fast 5 Jahre um und auch Temi hat nur noch ein Jahr an dieser Schule. In einem Jahr werde ich etwas anderes finden - in der Zwischenzeit habe ich etwas getan, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, was mir durchaus auch einen Lebensinhalt gab, was vielen Kindern etwas gegeben hat, und was mir neue Erkenntnisse über mich und meine Fähigkeiten geschenkt hat. Das einzige Manko ist/war, daß es mich nicht ernährt - daran muß ich noch arbeiten *gg*. Aber missen möchte ich diesen Lebensabschnitt nicht - er war wichtig für mich und andere.

Vielleicht mal den Blick abwenden vom großen Wurf für die Ewigkeit und hin zum Hier und Jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.