Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 29.07.2010, 10:28 Uhr

Richtig, um nicht mieten zu müssen...

Aber von dem Geld, was ich (Hoffentlich) in 30 Jahren für die bis dahin abbezahlte Eigentumswohnung bekomme, wobei die Überlegung mitspielt, dass der jetzige Vorort dann wohl kein Vorort mehr sein wird, sondern ein Stadtteil (alles möglich), kann ich mir gut und gerne ein kleines Häuschen auf dem Land leisten und mit viel Glück noch was als Erbe zur Seite legen.

Wenn ich mieten würde, die nächsten 30 Jahre, finanziere ich jemand anderes die Wohnung, sei es einem großen Konzern oder einem Privatmann, und stehe, wenn ich mal in Rente gehe ganz arm da in München.
Mit den Mietnebenkosten zahle ich dem Vermieter den Erhalt seines Bauwerks. Wenn ich Pech habe, erhöht mir sogar der Vermieter die Miete, weil die Hütte ja nun anderen Standarten entspricht. Ich denke, vor diesem Problem werden in einigen Jahren so einige stehen!
Da zahl ich dann doch lieber mein Darlehen und das Hausgeld und weiss, dass es gut angelegt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.