Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.03.2013, 13:18 Uhr

Würdet Ihr Euch aufregen?

...schwierig.

Wenn MEIN Mann plötzlich mit zwei Meerschweinchen vor der Tür stünde - würde ICH mich freuen. Wir hatten früher zwei Schweinchen, die letztes Jahr leider gestorben sind, und der Rest der Familie war letztlich gegen eine Neuanschaffung, ich hätte mich ja darüber gefreut... *sniff* Ansonsten machen zwei solchen Tierchen ja im gesunden Zustand nicht unbedingt soooo viel Dreck und Arbeit, dass ich mich deswegen aufregen müsste.... andererseits - das bin ICH, das andere das anders sehen würden, ist mir klar. :-) Und - nein, für mich ist es auch keine Option, zwei Tierchen anzuschaffen und den Rest meiner abgeneigten Familie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Geht gar nicht - finde ich.

Wenn ich mir jetzt mal, um das Beispiel auf mich "zurecht zu biegen", vorstelle, mein Mann entscheidet plötzlich, einsam und verlassen, einen Hund anzuschaffen, obwohl er genau weiß, dass ich vor allem, was aussieht wie ein Hund, panische Angst habe (blöd, ich weiß, ist aber so), dann hätte ich da absolut keine Hemmungen, Mann und Hund stehenden Fußes vor die Tür zu setzen und Mann soll gucken, wie er den Hund wieder anderweitig unterbringt - oder samt Hund gehen. Da wäre ich dann wieder sehr rigoros.

Mein Fazit - für mich käme es darauf an, wie sehr ich gegen die unabsprochene Neuanschaffung wäre, ob ich mich mit den geschaffenen Fakten arrangieren könnte oder Tier vor die Tür setzen würde mit klarer Ansage an den Mann, er soll sich gefälligst kümmern.

Wie es sich da für Deine Bekannte anfühlt - das kann nur sie selbst wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.