Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raindrop am 09.03.2013, 21:21 Uhr

Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Meinungen, ob ich spinne, oder ob bei uns wirklich einiges im argen liegt.

Ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich (beide knapp 30) sind seit sechs Jahren zusammen, seit fünf Jahren verheiratet und wir haben zwei Wunschkinder (3 Jahre und knapp 1 Jahr alt). Seit ein paar Monaten wohnen wir in unserem Neubau-Eigenheim. Mein Mann ist selbstständiger Unternehmer, ich bin zur Zeit in Elternzeit. Finanziell geht es uns gut.

Leider ist bei uns nicht alles so schön, wie es auf den ersten Blick scheint. Wir streiten sehr viel und in der Vergangenheit ist sehr viel passiert, was mich noch immer belastet.

Schon in der ersten Schwangerschaft ist sehr viel passiert, was mich sehr stark zweifeln ließ. Zum Beispiel hat er sich nie für mich oder das ungeborene Kind interessiert. Als die Wehen anfingen, kam er nicht direkt nach Hause, sondern meinte ich solle mich nicht so anstellen, er käme sobald er kann. Da war ich schon eine Woche über ET. Ich lag dann noch 24 Stunden im Kreißsaal in den Wehen und hatte eine heftige Geburt, die für mich und das Kind hart an der Grenze waren. Danach kam von ihm kein einziges nettes Wort, kein Geschenk, nix! Er meinte dann noch dreist, dass er mir ja das Kind geschenkt hätte. Nach den drei Tagen Krankenhaus war ich sofort mit Kind, Haushalt etc. alleine. Auch als ich einen Milchstau und über 40° Fieber hatte, kam er nicht nach Hause - obwohl er sich seine Zeit frei einteilen kann.

Seit wir verheiratet sind, hat das Interesse meines Mannes immer mehr nachgelassen und er hat sich immer weniger Mühe um mich gegeben. Trotzdem hatten wir auch immer wieder gute Zeiten. In so einer guten Zeit planten wir dann auch Baby Nr. 2. Ich hatte ihm von Anfang an klar gemacht, dass ich so eine Schwangerschaft und Babyzeit nicht nochmal mitmache und dass er sich um die Kinder und mich kümmern muss, wenn irgendwas ist. Leider war das wieder nicht der Fall. In der Schwangerschaft war er nicht einmal mit beim Arzt, den Namen habe ich alleine ausgesucht, weil er auch daran kein Interesse hatte. Das Kind wurde aus verschiedenen Gründen per geplantem Kaiserschnitt geboren. Daran hatte ich erheblich zu knabbern, aber natürlich war er nicht für mich da. Er meinte nur ich soll mich nicht so anstellen. Als er morgens zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus kam (ich musste schon am Abend vorher hin), hat er mich nicht mal in den Arm genommen oder gefragt, wie es mir geht. Gar nix! Als wir nach der OP im Kreissaal alleine waren, hat er mich auch nicht in den Arm genommen oder ähnliches. Von ihm kam überhaupt nichts und er ist dann auch recht schnell nach Hause gefahren.
Nach vier Tagen war ich dann mit Neugeborenem, Kleinkind, Haushalt wieder komplett auf mich alleine gestellt und musste alles alleine machen. Ich hatte über zwölf Wochen lang den Wochenfluss, was laut Ärzten nur daher kam, dass ich überhaupt keine Ruhe und Schonung hatte.

Sorry, dass ich jetzt so weit ausgeholt habe, aber sein Verhalten bei den Geburten und davor und danach belastet mich noch immer sehr und vergiftet noch immer unsere Beziehung. Am meisten daran belastet mich, dass er bis heute nicht sieht, dass sein Verhalten unmöglich war.

Aber es gibt noch sooo viele Dinge, die meiner Meinung nach bei uns einfach stimmen. Er kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kinder. Die male, wo er mal gewickelt oder gefüttert hätte, kann man an einer Hand abzählen. Er war noch nie mit den Kindern alleine. Er meldet sich tagsüber mal nie und erkundigt sich nach den Kindern, er fragt auch abends nicht nach, was tagsüber gewesen ist.

Außerdem redet er so gut wie gar nicht mit mir. Zärtlichkeiten wie Umarmungen oder ähnliches kommen von ihm gar nicht. Sex will er natürlich trotzdem haben, was ich aber immer mehr verweiger, weil er mich zum Teil echt anekelt - mit seinem Verhalten, aber auch sonst. Er duscht höchstens zweimal die Woche und das finde ich einfach widerlich!!! Zudem wird er leider immer dicker, was ihn auch nicht grade erotischer macht. Naja, das sexuelle hat sich sowieso bald erledigt, da ich nicht mehr hormonell verhüten darf und er es nicht einsieht zu verhüten.

Das Thema Haus belastet unsere Beziehung auch, denn bisher ist hier noch kein Raum richtig fertig, aber der Herr sieht es auch nicht ein mal was im Haus zu tun. Daher war abgesprochen, dass jedes Wochenende noch am Haus gearbeitet wird, bis alles so ist, wie wir möchten. Er möchte vieles alleine machen und nicht von Handwerkern erledigen lassen, da die das ja nicht so toll können wie er...
Natürlich mecker ich dann immer mal wieder rum und zeige ihm auf, was dringend erledigt werden muss (vor allem Gefahrenquellen für die Kinder), aber er meint es wird gemacht, wenn er das will. Ich muss dazu sagen, dass es offiziell nur sein Haus und nur auf ihn läuft. Das wollte er gerne so haben, weil er viel erspartes von vor unserer Zeit in das Haus gesteckt hat.

Weitere Streitpunkte bei uns sind: seine Mutter, das Essen, Freizeitgestaltung, Finanzielles...

Sorry, dass es so lang und wohl teilweise etwas wirr geworden ist. Es wäre schön, wenn ihr mal eure Meinungen abgeben könntet, ob ich es übertreibe, oder ob so wirklich keine intakte Partnerschaft aussieht.

Ich habe im Moment keine Ahnung wie das mit uns noch eine Zukunft haben könnte...

 
24 Antworten:

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 21:27 Uhr

Erst mal: objektive Meinungen gibt es nicht. Kein Mensch ist objektiv.

War er vor den Kindern liebevoll mit dir? Gab es da Umarmungen, mal einen Anruf tagsüber, wie verhielt er sich wenn du krank warst? Hat er da auch nur 2 mal wöchentlich geduscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 21:34 Uhr

Ja, vor den Kindern und vor der Hochzeit war er liebevoller und hat sich um mich bemüht. Umarmungen gab es auch und er hat mehrmals täglich bei mir im Büro angerufen. Wenn ich mal krank war, war er schon immer irgendwie komisch und auf Stunk gepolt.
Damals hat er noch täglich geduscht und auch sonst mehr auf sich geachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 21:35 Uhr

War er denn je liebevoll, nicht nur liebevoller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 21:37 Uhr

Ja, war er. Sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet und keine Kinder mit ihm bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 21:40 Uhr

Das ist doch gut.

Hast du ihn schon mal gefragt, warum er so kalt ist?
Und warum er so selten duscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2013, 21:43 Uhr

Ich muß ganz ehrlich sagen: Mich lassen solche Postings wie Deines immer etwas ratlos zurück.

Wenn jetzt hier alle schreiben, daß das doch gar nicht so schlimm ist - ist es dann für Dich weniger schlimm?
Wenn jetzt hier alle schreiben, daß der Kerl ein Arsch ist und Du ihn dringend entsorgen solltest - hast Du dann die gewünschte Erlaubnis, ihn zu verlassen?

Mir wäre das Getue mit den Geburten herzlich egal, ehrlich gesagt. Daß er nicht duscht und nicht redet fände ich bedeutend dööferer. Aber: Das bin ICH, ICH bin nicht neutral oder objektiv, das ist keiner hier, das geht auch gar nicht.

Was Dich stört - und wie sehr es Dich stört - mußt Du letztendlich selber entscheiden. Auch, welche Konsequenzen Du daraus ziehst, ist Deine eigene Baustelle. Nur, weil es andere nicht stören würde, heißt nicht, daß es Dich nicht stören darf. Und nur, weil es andere stört, heißt nicht, daß es Dich stören muß.

Liebst Du ihn (noch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 21:50 Uhr

Ich habe schon ganz oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er blockt alles ab. Er sagt dann immer nur, dass ich ihn nicht nerven soll. Ich habe ihm auch schon Briefe geschrieben, aber auch darauf kam nie eine Reaktion.
Wenn ich ihn auf das seltene Duschen anspreche, behauptet er immer ich würde lügen.
Ich war schon mehrfach kurz davor zu gehen. Dann beteuert er mir immer wie sehr er mich liebt, was er doch alles ändern wird und ich bleibe. Leider ist es dann immer nur kurzzeitig besser und dann ist er wieder auf seiner alten Schiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von vickyp1234 am 09.03.2013, 21:50 Uhr

Ich bin selber jemand, der sich immer vergewissern muss: Ist das normal? Sind Männer einfach so? Bin ich zu empfindlich, erwarte ich zuviel?

Und ich gebe Pamo Recht: Es zählt nicht, wie die anderen das empfinden. Sondern wie ich das empfinde.

Selbst wenn für 99% der Frauen auf der Welt so ein Verhalten akzeptabel wäre: es zählt allein was mir weh tut.

Aber es ist auch immer die Frage, wieviel jemand anders überhaupt "erahnen" kann. Ich habe sicher auch nicht immer die Erwartungen meines Exmannes erfüllt, schon allein, weil ich nicht hellsehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 21:53 Uhr

Dass mir hier keiner sagen kann, wie ich handeln soll/ kann/ muss/ darf, ist mir auch klar. Ich will nur einfach mal wissen, ob andere sein Verhalten auch als problematisch sehen oder, ob ich maßlos übertreibe (so wie er es immer behauptet).

Ob ich ihn noch liebe? Hmmm... Es gibt immer mal Tage, wo es sich wieder wie Liebe anfühlt, aber an anderen Tagen dreht sich mir schon der Magen um, wenn ich ihn nur sehe oder höre. Schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 21:56 Uhr

Willst du denn so weiter machen?

Es gibt ja leider keine Tricks, mit denen man erwachsene Männer abrichten und zu dauerhaft liebevollem Verhalten abrichten kann wenn sie es einfach nicht wollen.

Die Unterstellung einer Lüge klingt recht aggressiv, das Ignorieren deiner Anfragen verbaler und schriftlicher Form ebenso.

Hast du schon mal ein bisschen seiner eigenen Medizin zurück gezahlt? Wenn er nächstens ungewaschen nach dir grabscht, kannst du spaßeshalber sagen: "Nein, wegen Renovierung geschlossen, wir haben es gestern schliesslich sehr wüst getrieben." Wenn er behauptet, du hättest ihn aber schon X-lange nicht mehr ran gelassen, sagst du: "Das ist eine Lüge." Mich würde seine Reaktion darauf interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2013, 21:57 Uhr

Selbst wenn 99% aller Frauen solches Verhalten "normal" oder "unproblematisch" finden - es reicht, wenn Du es "problematisch" (den Ausdruck finde ich - hmm, merkwürdig? - in dem Zusammenhang) findest. Schließlich bist Du mit ihm verheiratet, nicht die 99% der anderen Frauen.

Wenn Du Dir vorstellst, er geht und kommt nicht mehr wieder - wie fühlt sich das an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 22:02 Uhr

So, wie es jetzt ist, will ich auf keinen Fall weiter machen. Ich möchte aber auch ungern gehen. Zum einen wegen der Kinder und zum anderen, weil es mir schon viel bedeutet, was wir uns mal versprochen haben (klingt blöd, ich weiß).
Ich weiß aber auch einfach nicht, wie sich hier was ändern soll. Ich habe schon so viel versucht und Hilfe von außen (Paarberatung) lehnt er natürlich strikt ab.

Der Ton hier wird generell immer aggressiver und die Streits immer mehr. Oder aber, wir reden gar nicht miteinander.

Wenn er nicht gewaschen ist, lasse ich mich von ihm gar nicht anpacken. Oder ich ziehe - seiner Meinung nach - schreckliche Unterwäsche an, dann lässt er mich freiwillig in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 22:03 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, er geht und kommt nicht wieder... dann fühle ich erstmal Erleichterung.
Ohje... das ist schon ziemlich erschreckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 22:06 Uhr

Mit dem Ekelfaktor Nichtduschen versuchen sich Männer auch gerne mal, ihre lästigen Ehefrauen emotional von sich fern zu halten. Ist doch hier auch möglich?

Er scheint dir recht klar gesagt oder gezeigt zu haben, was du von ihm erwarten kannst.

Entweder du kannst deine Erwartungen auf dieses Niveau reduzieren oder es reicht dir nicht mehr, um mit ihm zusammen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nur sagen

Antwort von Lyssi am 09.03.2013, 22:11 Uhr

das jemand, der sich "gehenlässt", optisch (Pflege), also jemand für den es eher untypisch ist, weil er/sie sonst immer auf sich geachtet hat... irgendwo ein Problem oder mehrere tiefer verankert sind.

Kann, muss aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 22:11 Uhr

Ich habe einfach keine Ahnung, was in ihm vor geht. Und er hält es ja auch nicht für nötig mal über uns und unsere Ehe zu reden. Was soll man da noch machen?
Andersrum bricht er dann förmlich zusammen, wenn ich gehen will. Wer soll das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 22:15 Uhr

musst du denn daraus schlau werden?

vielleicht solltest du weniger darüber nachdenken, warum er sich so verhält wie er sich verhält.

vielleicht solltest du mehr darüber nachdenken, ob du lust auf seine gesellschaft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von raindrop am 09.03.2013, 22:19 Uhr

Da hast du vielleicht recht. Ich möchte nur ungern aufgeben, ohne das Warum zu kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 22:21 Uhr

dann setz dir wenigstens eine frist

sonst wartest du vielleicht sehr lange und musst trotzdem unwissend sterben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle Erleichterung...

Antwort von Holly Friday am 09.03.2013, 22:28 Uhr

Und somit hast Du Dir doch selbst die beste Antwort gegeben!

STT hat recht.
So wie Du ihn und Eure Beziehung beschreibst, kannst Du doch wirklich nicht erwarten, dass das jemand noch ganz in Ordnung oder "normal" findet. Das weißt Du doch, oder?
Du selbst findest das nicht.

Und eine weitere, wichtige Frage:
Wie stellst Du Dir Euer Leben in, sagen wir mal, drei bis fünf Jahren vor?
Hältst Du es für wahrscheinlich, dass er sich komplett verändert?
Ihr dann auf einmal wundersamerweise voll glücklich miteinander seid?
Wohl kaum, stimmt's?

Und was solltest Du dann daraus schließen?

Ich stand vor drei Jahren vor der gleichen Frage und habe die richtige Entscheidung getroffen.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.03.2013, 22:30 Uhr

Hallo,

ich VERMUTE, dass das Problem woanders seinen Ursprung hat. Könnte es sein, dass er mit der Verantwortung, die er finanziell (für sich selbst, Dich, die Kinder, den Hauskredit) und persönlich (als Ehemann, Vater und Häuslebauer) trägt, überfordert ist - oder das zumindest subjektiv so empfindet? Das würde erklären, warum er wohl erst seit dem ersten Kind so reagiert...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2013, 22:45 Uhr

Die Frage ist, ob er selber das "warum" wirklich kennt und definieren kann.

Küchenpsychologisch geht da einiges: Wie Andrea unten schrieb, kann es am zu viel an Verantwortung liegen. Mangelnde Körperpflege geht nicht selten mit Depressionen einher, die wiederum mit genau diesem "zu viel" an Verantwortung liegen könnten. Oder er war schon immer so und hat sich halt in der Rosa-Wolken-Phase zusammengerissen - auch nicht ganz ungewöhnlich.

Aber mMn ist es nicht Deine Aufgabe, Deinen Mann zu analysieren - zumal es ihn ja selber scheinbar gar nicht interessiert. Außerdem ist eine Tiefenanalyse am unwilligen Objekt sowohl schwer als auch wenig erfolgversprechend.

Solange Liebe da ist, kann man kämpfen und eine Änderung zumindest erhoffen. Wenn die Liebe weg ist, ist das im Grunde sinnlos - erfahrungsgemäß kommt sie nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Antwort von Hase67 am 10.03.2013, 8:12 Uhr

Hi,

ich schließe mich Andrea an, mich macht auch die äußere Vernachlässigung seiner selbst im Zusammenspiel mit "keine Zärtlichkeit, nur Sex" (also "Abreagieren", keine Nähe herstellen) und diese Schroffheit in seinem Verhalten stutzig. Kann es sein, dass er (natürlich unbewusst) das Gefühl hat, du hast kein Verständnis für seinen finanziellen Verantwortungspart? Dass er sich auch alleingelassen fühlt, aber nur anders darauf reagiert als du? Und dass er als Unternehmer (bei dem es ja um Effizienz und Weiterfunktionieren geht) mit der emotionalen Unterstützung, die du von ihm erwartest, schon allein deshalb überfordert ist, weil er die auch sich selbst nicht gibt - und auch nicht zugesteht?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hört sich das so an

Antwort von Hexchen38 am 10.03.2013, 8:15 Uhr

...als ob da gar keine Partnerschaft mehr besteht. Ihr lebt in einer Wohngemeinschaft. Wenn dir soviel daran liegt, seine Gründe zu verstehen (ich bin da ähnlich gestrickt), dann würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen. "Entweder du kommst mit zur Paarberatung oder ich gehe." Da er immer einzuknicken scheint, wenn er droht, dich zu verlieren, hast du da vielleicht eine Chance. Aber vielleicht kommt auch im Gespräch mit Dritten nichts befriedigendes raus. Zum Reden, Nachdenken und Öffnen kann man ihn nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Hallo kurz und bündig, ich bin in einer "Fernbeziehungs-Partnerschaft" die sich (wenn es gut läuft) nur am WE abspielt. "seine Arbeit" zu weit weg ist und er wochentags in seiner eigenen 1-Raumwohnung lebt. Wir haben eine kleine Tochter zusammen. Es kriselt schon eine ganze ...

von die stolze Mama 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen erwünscht.

Hallo allerseits. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Vorfall hören. Große Lüge oder will uns wer was Böses? ich weiss nämlich nicht, was ich glauben soll und habe schwer daran es zu verarbeiten. Am Montag habe ich heraus gefunden, das mein Mann sich am ...

von Yarvalla 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Erbitte Meinungen

Folgender Fall: Wir, mein Mann und ich, haben unseren Kindern von klein auf beigebracht, "bitte" und "danke" zu sagen. Mein Mann ist der Stiefvater meines Sohnes (aus meiner ersten Ehe). Immer wieder kommt folgende Diskussion auf: Nach dem Abendessen sagt mein Mann im ...

von Ilse_2000 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen und Rat

Hallo, Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll, da mich dieses Thema doch etwas belastet. Und zwar folgendes: Mein Lebensgefährte und ich etwarten im Oktober unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe schon ein Kind mit in die Beziehung gebracht (2 Jahre). Er selber ...

von Püppi84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch bitte auch meinungen

guten morgen, einige von euch wissen ja vielleicht noch, das ich mir vor ein paar monaten gedanken gemacht habe ob mein mann schwul oder zumindest bi sein könnte. http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ehemann-schwul_15836.htm so ging weiter. ich hab ...

von seestern 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch mal eure meinungen

hallo, es geht eigentlich nur indirekt um das thema partnerschaft, direkt eher um die stellung die ich zu den partnerschaftsproblemen einer guten freundin bezogen habe.... also, ich versuche es kurz zu machen! meine freundin und ihr mann kennen sich ca. 8 jahre, sind 4 ...

von yl2 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.