Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama am 03.11.2012, 21:09 Uhr

DRINGEND bitte um Meinungen komplette Überwachung oder was ist das?

Hallo kurz und bündig,

ich bin in einer "Fernbeziehungs-Partnerschaft" die sich (wenn es gut läuft) nur am WE abspielt. "seine Arbeit" zu weit weg ist und er wochentags in seiner eigenen 1-Raumwohnung lebt. Wir haben eine kleine Tochter zusammen.
Es kriselt schon eine ganze Zeit lang, was mich sehr belastet und ich bin psychisch auch am Ende (Mobbing auf Arbeit seit 1 Jahr). Ich hab das Gefühl er ist in einer Phase wo er sich selbst verändert/verändern will, so wie es ja Menschen glaube alle 6-7 Jahren machen. Passt auch genau. Jetzt gab es Streß gar richtigen Streit...er fand einen Umschlag mit 2000 Euro, die ich mir erspart hatte.
PROBLEM:
Er ist der Meinung, das Geld was ich mir erspart habe wäre seines. Das was er mir als Unterhalt (225 Euro) zahlt und monatlich noch 164 Euro für unsere Tochter also knapp 400 Euro verbraucht kein kleines Kind. Damit das Thema vom Tisch ist verlangt er jetzt von mir diesen Monat sämtliche Ausagaben, Kassenbons usw. zu sammeln damit er ausrechnen kann was das Kind eigentlich verbraucht...wenn nichts drüber ist, dann ist das Thema vom Tisch und wenn doch denn wird er weniger zahlen!!!

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Verhalten, weil er sich auch sehr zum negativen verändert hat. Kommt manche WE gar nicht mehr (so wie auch dieses) weil er mal wieder mit seinen Kumpels ausgehen will und die Zeit für sich braucht usw. Für mich fühlt es sich an, als ob er eine Phase durchleben will in der er lieber Single wäre ohne jegliche Verantwortung, Verpflichtungen und Absprachen. Einfach tun und lassen wo und wann er will...
Ich komme mir kontrolliert vor mit seiner jetzigen Forderung und weiß mit dieser Situation nicht recht umzugehen oder was er damit bezwecken will. Oder wie kann ich ihn verstehen?? Vielleicht sehe ich alles falsch??
LG

 
27 Antworten:

Re: DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 21:19 Uhr

Wenn der Unterhalt so berechnet wurde muss er ihn zahlen und was er verlangt steht ihm nicht zu.
Du wohnst da mit Kind also kannst du ihm ja 1/2 Strom, Miete mal vorrechnen + Kita-Kosten + Kleidung + Nahrung usw.

Er scheint sich vielleicht trennen zu wollen und sucht nun etwas zum "stänkern". Ich würde mir das von keinem bieten lassen, der sich "mein Partner" nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Antwort von Patti1977 am 03.11.2012, 21:22 Uhr

Gib ihm Zettel, Anteil miete und Wasser nicht vergessen, Versicherung, Kosten fahrt Arzt, verdienstausfall von dir.... Aufschlag Anschaffung Kleidung und Schuhe.

Ich verstehe eure Beziehung nicht, ihr wohnt zusammen aber du unterhältst alles nur mit Unterhalt?

Hmmm, bei DRM gesparten, vielleicht denkt er, du sammelst um dich zu trennen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausschmeissen!

Antwort von Cata am 03.11.2012, 21:41 Uhr

Du verbringst die meiste Zeit eh ohne ihn.
Unterhalt steht dir zu, und den berechnet nicht er.
Ausgeben kannst du was du willst, sonst koenntest du den Spiess umdrehen. Wer Geld fuer eine Zweitwohnung und zum Ausgehen mit Freunden hat, der koennte auch mehr zahlen.
Fakt ist, dem stinkts, dass er dem Kind gegenueber unterhaltspflichtig ist.Und wenn er es drauf anlegt, haette er bei mir ganz schnell einen Brief vom Anwalt auf dem Tisch und koennte mir Gegenueber all seine Einnahmen offenlegen.
Geheiratet hat er euch auch noch nicht, vermutlich damit nicht auch du noch einen Unterhaltsanspruch oder Anspruch auf Versorgungsausgleich hast. Verantwortung will er also auch nicht uebernehmen.
Lass das nicht mit dir machen, so gehts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausschmeissen!

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 21:43 Uhr

so siehts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Antwort von Pamo am 03.11.2012, 21:47 Uhr

Du verdienst doch eigenes Geld, nicht wahr? Ergo hat er nichts damit zu tun, wieviel du sparst.

Auf so einen hätte ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil 2

Antwort von die stolze Mama am 03.11.2012, 21:52 Uhr

Ich komm mir halt ziemlich alleine gelassen vor. Mit der Verantwortung und der Verpflichtung zur Aufsicht unserer Tochter. Er macht es sich leicht und sagt du kannst auch gerne am WE ausgehen mit ner Freundin kein Ding, dann kann ich die Kleine doch auch bei meiner Mutter abgeben. Na toll dann macht also jeder was er will ob das unsere Partnerschaft rettet?

Er lebt wirklich gerade so wie ein Single. War gestern mit Kumpels inner Disco und heute bis Mittag geschlafen, dann kam eine lumpige SMS dass er uns einen schönen Tag wünscht und dann wieder zum Kumpel fährt.

Ich habe sicher auch mal das Bedürfnis auszuschlafen oder mit einer Freundin auszugehen, aber ich habe dann auch die Aufgabe mich darum zu kümmern alles zu organisieren...ganz ehrlich, dann bleibe ich lieber zu Hause und stehe am WE mit der Kleinen zeitig auf wenn sie wach ist...

Wisst ihr wie ich meine? Er geniesst gerade eine Art Singleleben, aber wenn die Wäsche im Schrank nix mehr hergibt dann fragt er mich ob ich das alles waschen kann...und ich mache das in der Hoffnung, ihm zu gefallen. Manchmal komme ich mir wie eine Marionette vor oder zur Zeit wie 2. Wahl. Blödes Gefühl. Kann ich davon ausgehen, dass seine Phase vorüber geht und er zur Besinnung kommt??? Oder ist das das endgültige aus nur er kann es nicht aussprechen und will mich mit diesen Aktionen dazu bewegen Schluß zu machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil 2

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 21:55 Uhr

Er arbeitet am WE nicht und kommt nicht zu seiner Familie... zeugt für mich davon, dass er euch nicht genug vermisst und sein Singleleben bevorzugt. Ich hoffe ich irre mich aber ich denke es wird noch mehr WEs geben und ihr werdet euch weiter entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil 2

Antwort von Patti1977 am 03.11.2012, 21:56 Uhr

Er hat es bequem bei dir und nutz es aus und hält dich klein. Schließe mich an, die paar Stunden bekommst auch noch allein hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch kurz und buendig

Antwort von Mamamexico am 03.11.2012, 23:07 Uhr

- Du bekommt Unterhalt, der Dir / Euch rechtlich zusteht, die Ausgaben muessen nicht nachgewiesen werden, Kontrolle schon garnicht
- Wenn Du wirklich ALLE Ausgaben fuer die GEMEINSAME Tocher auf den Tisch bringst, komt da sehr vermutlich mehr bei raus als er zahlt.
- so wie du das alles schilderst, ist die Beziehung sowieso nicht mehr existent, das hoert sich nach "vorgezogener Trennung" an und der einzige Dreh- und Angelpunkt ist die Tochter.
- Mach fuer Dich klar, was Du von Ihm fuer Dich und der Tochter erwartest, wenn er dass Dir/ Euch nicht geben kann, dann lieber "Naegel mit Koepfen" machen.

Alles Gute fuer Euch
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch kurz und buendig

Antwort von kirshinka am 04.11.2012, 10:24 Uhr

so leid es mir tut aber es klingt als sei er schon weg.

Unterhalt steht dir gesetzlich zu - was du damit machst geht ihn nix an!

Seine Wäsche soll er selbst waschen!

Sag ihm was du erwartest und wenn nichts kommt dann trenn dich.
Umgang mit dem Kind steht ihm ja eh zu aber er scheint sich nicht so sehr dafür zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch kurz und buendig

Antwort von desire am 04.11.2012, 11:28 Uhr

du hast im ernst einen Umschlag mit 2000???? Euro zuhause liegen??

sorry aber doofer gehts nun wirklich nicht oder? Warum machst du kein Sparbuch wo nur du einzahlen und abheben kannst...dann kann er dir GAR nichts.
Unterhalt wird berechnet und damit fertig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Antwort von Suki am 04.11.2012, 13:32 Uhr

das sind deine ersparnisse. fertig. aus. wie du die taler zusammengespart hast, ist dein ding.
dieser mann hat ein superbequemes leben. er kommt heim, wenn ihm mal danach ist, kriegt die wäsche gewachen und wahrscheinlich noch den bauch gekrault.

nichts für mich. ich würde die tür nur noch für besuchszeiten beim kind öffnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch kurz und buendig

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 15:15 Uhr

Warum sollte das blöd sein? Da ist die Kohle sicher (zumindest, wenn kein Typ schnüffelt). Er kann ihr auch nichts, wenn sie die Kohle im Umschlag, unter der Matratze oder im Strumpfband hätte.
Er ist unterhalts-pflichtig und sie hat Einkommen von dem sie sich was weg legt... ihre Kohle... ihr Recht... er bekommt maximal einen Vogel gezeigt (und die Haustür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht, wieso zahlt er Unterhalt, ihr seid doch zusammen, oder nicht?

Antwort von Sailor am 04.11.2012, 17:42 Uhr

Ihr lebt doch in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft, die ihr doch wohl gemeinsam finanziert, d.h. gemeinsame Wohnung und gemeinsames Essen eben gemeinsam von seinem und deinem Gehalt bezahlt. Daneben finanziert er sich (von seinem Gehalt) seine 1-Zi.-Wohnung an seinem Arbeitsplatz. Oder wie läuft das bei euch?

"Er ist der Meinung, das Geld was ich mir erspart habe wäre seines. "

Das verstehe ich ebenfalls nicht, denn das Geld kann man ja genausogut als von deinem Gehalt erspart ansehen und nicht von dem Unterhalt. (Da du Mobbing auf deiner Arbeit erwähnt hast, gehe ich davon aus, du verdienst selber Geld).

Seine Kontrollmaßnahmen sind natürlich unter aller Kanone und unter keinen Umständen zu akzeptieren. Das steht ja wohl außer Diskussion.

Aber ich versteh halt nicht, weshalb er überhaupt Unterhalt zahlt - da ihr ja (noch) zusammen seid und den Lebensunterhalt gemeinsam bestreitet.
Und ich verstehe nicht, warum er speziell dir Unterhalt zahlt - da du ja selber dein Geld verdienst.

Mein allgemeiner Riecher bezüglich seines inakzeptablen Verhaltens sagt mir, er hat ne Andere, für die er Geld braucht und deshalb jetzt plötzlich wegen deinen Ausgaben so rumzickt. Oder er ist spielsüchtig oder hat Schulden oder es ist einfach sein ausschweifender Lebensstil, der ihn soviel kostet. Aber instinktiv würde ich sagen, da steckt eine Frau dahinter. Been there...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4.....jetzt versteh ich auch deinen Einwand im AE noch besser!!

Antwort von Boots2012 am 04.11.2012, 18:24 Uhr



Könnt hier nicht passieren, da ich meine Kohle aufm Sparbuch bunker.....Aber trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4.....jetzt versteh ich auch deinen Einwand im AE noch besser!!

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 19:29 Uhr

weißte bescheid... versteck den Strumpf mit der Kohle, bevor er da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4.....jetzt versteh ich auch deinen Einwand im AE noch besser!!

Antwort von Boots2012 am 04.11.2012, 19:58 Uhr

.....und meine Goldzähne leg ich gleich dazu!!! *autsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schliesse mich..

Antwort von Lyssi am 04.11.2012, 21:07 Uhr

den meisten anderen antworten an, sehe ich genauso.
Aber mir ist noch was anderes aufgefallen: Du schreibst von Mobbing in der Arbeit seit 1 Jahr... ist dein Herr überhaupt mal für dich da, wenns dir schlecht geht??
Sorry, dass ich auf dein eigentliches problem jetzt nicht näher eingehe ABER:
Mobbing kann einem zum Wahnsinn treiben... wer ist für dich da? steht jemand zu dir / hilft dir irgendjemand bei der Mobbingsache??

Liebe grüße und alles gute für dich/euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sieht die Wahrheit aus...leider traurig

Antwort von die stolze Mama am 04.11.2012, 22:20 Uhr

Um noch einige Details zu erwähnen...

Ich hab ein Eigenheim, zahle alles alleine!! Keine Schulden oder Kredit drauf. Er zahlt Unterhalt weil wir nicht "zusammen wohnen" und z.B. manche Ämter das nachgewiesen haben wollen, deshalb geht das auf mein Konto und gut wars...bis zum gefundenen Umschlag. Das hat ihn gewurmt!

Es hat das Geld gefunden und ist der Meinung, dass ich mir das von "seinem Geld" erspart hätte, denn ein Kleinkind verbraucht im Monat keine knapp 400 Euro und um ihm dieses Gefühl zu nehmen möchte er eben diesen Monat mal alle Ausgaben fürs Kind schwarz auf weiß sehen, weil es ihn aber schon soooooo lange stört (is ja schon einige Monate her, dass er den Geldumschlag gefunden hat) kann ich es doch ganz einfach mal "beweisen" und da komme ich mir eben total kontrolliert vor. Und ich habe mir nicht aufgeschrieben wann ich wieviel weggelegt habe und von wem das drüber ist...es ist mein Konto und von daher wenn was drüber war einfach weg gelegt und gut war...jedenfalls für mich. Frau möchte sich auch mal was gönnen oder es geht im Haushalt/Auto mal was kaputt.

Ich bin durch das Mobbing krank geworden psychisch am Ende, die Arbeit habe ich jetzt dadurch verloren und bin ohne Arbeit auch schon seit Wochen krank geschrieben, war schon zur Kur und bin in Behandlung...das alles hat mich verändert und er sagt, dass hat unsere Beziehung kaputt gemacht. Sicher war ich in dem letzten Jahr manchmal ungerecht, gereizt und manchmal unausstehlich aber ich konnte nicht anders in dieser Situation. Es ist wie im Hamsterrad...ich will nur den Knopf finden wo das Ding endlich aus geht und ich aussteigen kann.
Fakt ist dadurch sind wohl seine Gefühle mir gegenüber kaputt gegangen und jetzt nach der Kur muß ich eben Geduld haben, damit sich bei ihm wieder was aufbaut und so wie er jetzt seinen Lebensstil führt findet er es richtig und das muss ich akzeptieren oder eben nicht. Und dann wird er sehen ob sich da wieder Gefühle aufbauen können.

Es ist schlimm alleine da zu sitzen und zu denken...du hattest deinen Traumjob den dir andere zur Hölle gemacht haben. Hab gekämpft, mich demütigen lassen, Schikanen ertragen ach ekelhaft. Ich hab alles dagegen getan selbst beim oberen Management, Personalabteilung, Betriebsrat und sonstigen im Unternehmen vorgesprochen...es wurde nichts gemacht. Das ist noch die eigentliche Kränkung zu alle dem und nun hat man eine ungewisse Zukunft auf ganzer Linie. Wie soll ich damit klar kommen?

Es ist so schwer...ich bin traurig, verzweifelt und möchte manchmal nicht mehr leben, weil sich alles zum negativen verändert hat :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halloooooooooo

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 22:52 Uhr

DU hast das Haus, welches DU allein unterhältst
ich nehme an er wohnt da an den WEs kostenfrei oder?

Er überweist dir popelige 400€ im Monat und damit kann er wenn er Bock hat bei seiner Familie leben und hat er keinen dann eben nicht.

Und er meint, das wäre noch zu viel Schotter, wenn die Olle sich noch was beiseite legen kann.

Du hast seelische Probleme und er wirft dir noch vor, dass das (also du) die Beziehung kaputt macht. Statt gerade dann da zu sein, wenn es dir schlecht geht lässt er dich mit Baby allein sitzen und macht sich an den eigentlich arbeitsfreien WEs eine schöne Zeit als Single mit den Freunden.

Unfassbar der Typ!

Willst du das wirklich noch länger hinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiß ihn raus aus DEINEM Haus, d.h. mach einen klaren Schnitt

Antwort von Sailor am 05.11.2012, 0:16 Uhr

...anstatt so eine halbherzige Fernbeziehung zu führen, die in Wirklichkeit gar keine Beziehung mehr ist, sondern nur noch eine kostenlose WE-Unterkunft für ihn. Was für ein erbärmlicher Schmarotzer...
Dann nimm dir einen Anwalt, der euch schwarz auf weiß ausrechnet, was er dir Kindes- und evt. an Ehegatten-Unterhalt zu zahlen hat.

Es geht dir schlecht wegen deinem Job und mobbing etc. - und er hat nichts besseres zu tun als mit Saufkumpanen abzuhängen und dich wegen Geld unberechtigt fertigzumachen. Nää. Auf so ein Arschloch kannst du verzichten.

Und such die Schuld nicht (nur) bei dir - so von wegen du wärst schuld, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Das kann nicht nur deine Schuld alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeiß ihn raus aus DEINEM Haus, d.h. mach einen klaren Schnitt

Antwort von Nugua10 am 05.11.2012, 7:57 Uhr

Ich hab auch nichts anderes zu sagen als die anderen, muss jetzt aber doch schreiben, weil ich mich gerade aufrege. Der Typ läßt Dich genau dann alleine dasitzen, wenns Dir am dreckigsten geht und das dann auch noch mit der Begründung "weils Dir dreckig geht, sind meine Gefühle weg"? Wow! Das ist echt heftig!

Ich kanns nur wiederholen: Du hast echt was Besseres verdient. Schnür sein Bündel, stell es vor die Tür und lass Dir den Unterhalt berechnen. Dann kann er sich entscheiden, ob er für Eure Tochter Vater bleiben will oder nicht, aber Du mußt nicht mehr auf ihn warten. Man kann in einer Partnerschaft sehr viel einsamer sein als als Single.

Auch ich wäre nicht erstaunt, wenn es da eine andere Frau gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alle anderen

Antwort von chartinael am 05.11.2012, 9:13 Uhr

... weg mit solch einem Tunichtgut, der sich nur ins gemachte Nest setzen will. Deine Erklärung, weswegen er sich von seinen Gefühlen verabschiedet hat, ist ja wohl die mieseste, die man sich vorstellen kann ... und Du wäschst seine Dreckwäsche, um ihm zu gefallen? Schwachsinn. Hör auf damit, Dich anzubiedern und unter Wert zu verkaufen.

Paß auf, daß er Dir nicht die 2000 EUR klaut. Wenn doch, erstatte Strafanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alle anderen

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 9:22 Uhr

Ich finde es gut, dass er so ehrlich war und ihr das gesagt hat. Mit dieser Information kann frau arbeiten: Rausschmiss.

Und das Geld würde ich auch gut weg tun - wo er auf keinen Fall dran kann.

In der geschilderten Situation wäre es mir ein innerer Vorbeimarsch eine kleine Kostenaufstellung zu machen, die ganz klar über die 400EUR hinausgeht. Das dumme Gesicht kann man sich dann fürs Familienalbum fotografieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alle anderen

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 9:32 Uhr

Das stimmt allerdings... nun weiß sie auch noch, dass er schnüffelt, wenn er "zu Besuch" ist und das Gesicht würde ich auch gern sehen, wenn er den tatsächlichen Unterhalt nach Trennung berechnet bekommt.

Ich wäre ja daran interessiert ihn mal spontan in seinem Zuhause (die Single-Wohnung) zu besuchen. Das wäre doch mal eine Überraschung. Er geht bei ihr ein und aus und ich wette, sie weiß nicht einmal wie er lebt, mit was für "Freunden" er sich die Zeit vertreibt, wenn er nicht zur Familie fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mich da auch nur anschließen und @ die stolze Mama

Antwort von Steffi528 am 05.11.2012, 11:04 Uhr

Du hast Dir einen Nick ausgesucht, der von jetzt an Dein Lebensmotto sein soll.
Hinfort mit dem Schmarotzer und sei stolz auf Dich selbst.

Du kommst doch auch so klar ohne ihn und jetzt sollst Du ihmd as da noch vorrechnen?
Nö!

Ich puste Dir jetzt mal ganz viel Power zu. Sie Dich im Spiegel an und sag Dir, das DU vollkommen okay bist, nur die sonderlichen Mitmenschen tun Dir nicht gut. Und das wirst Du jetzt ändern!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danke für eure zahlreichen Antworten...

Antwort von die stolze Mama am 08.11.2012, 17:50 Uhr

Es tut gut, wenn man mal von anderen neutralen Person die Wahrheit vorgehalten bekommt und sich dann wieder neue Gedanken machen kann...
ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen erwünscht.

Hallo allerseits. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Vorfall hören. Große Lüge oder will uns wer was Böses? ich weiss nämlich nicht, was ich glauben soll und habe schwer daran es zu verarbeiten. Am Montag habe ich heraus gefunden, das mein Mann sich am ...

von Yarvalla 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Erbitte Meinungen

Folgender Fall: Wir, mein Mann und ich, haben unseren Kindern von klein auf beigebracht, "bitte" und "danke" zu sagen. Mein Mann ist der Stiefvater meines Sohnes (aus meiner ersten Ehe). Immer wieder kommt folgende Diskussion auf: Nach dem Abendessen sagt mein Mann im ...

von Ilse_2000 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen und Rat

Hallo, Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll, da mich dieses Thema doch etwas belastet. Und zwar folgendes: Mein Lebensgefährte und ich etwarten im Oktober unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe schon ein Kind mit in die Beziehung gebracht (2 Jahre). Er selber ...

von Püppi84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch bitte auch meinungen

guten morgen, einige von euch wissen ja vielleicht noch, das ich mir vor ein paar monaten gedanken gemacht habe ob mein mann schwul oder zumindest bi sein könnte. http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ehemann-schwul_15836.htm so ging weiter. ich hab ...

von seestern 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch mal eure meinungen

hallo, es geht eigentlich nur indirekt um das thema partnerschaft, direkt eher um die stellung die ich zu den partnerschaftsproblemen einer guten freundin bezogen habe.... also, ich versuche es kurz zu machen! meine freundin und ihr mann kennen sich ca. 8 jahre, sind 4 ...

von yl2 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.