Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April2004 am 31.10.2012, 21:18 Uhr

Ein anderes Kollegen- Problem

Hallo Zusammen,

bin 36 Jahre alt, mit meinem Mann seit 17 Jahren zusammen, 3 Kinder- 4. in Planung. Bis auf die normalen Höhen und Tifen sehr zufrieden und glücklich in der Ehe und allgemein im Leben.
Habe eine tolle Halbzeitstelle in dem Job den ich liebe, perfekte Arbeitszeiten.
Nun zum Problem: teile mein Büro mit einem Kollegen, knap über 40, selbst verheiratet und 2 Kinder. Wir verstehen uns gut; flirten ist da auch nicht wirklich. Er ist weder äußerlich mein Typ noch charakterlich. Und doch reagiere ich auf ihn körperlich. Das heißt: ich werde rot wenn ich ihn sehe, Schweißausbrüche, Herzrasen, weiche Knie...
Im Leben würd ich nichts mit ihm anfangen, geschweige denn meinen Mann betrügen, den ich sehr liebe. Oder gar ihn verlassen.
Selbst wenn ich meinen Mann nicht hätte und dieser Kollege nicht selbst gebunden wäre, wäre ein Beziehung mit ihm keine Option für mich.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr und mir ist die ganze Sache sehr unangenehm. Deswegen gehe ich mittlerweile jeden Tag mit einem schlechten Gefühl ins Büro.

VG Moni

 
11 Antworten:

Re: Ein anderes Kollegen- Problem

Antwort von Leewja am 31.10.2012, 21:24 Uhr

hmmmmm...und wenn du ihn dir jedesmal in feinrippunterhosen mit eingriff vorstellst und dazu ungepflegte füße dichtest? vielleicht hilft das....

also, du findest ihn weder körperlich noch charakterlich ansprechend (also, höchstens eben als netten kollegen), aber du begehrst ihn?

oder wie?

ich verstehs nicht ganz...aber wenn er so gar keine option darstellt, würde ich versuchen, ihn mir mit autosuggestion auszureden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Kollegen- Problem

Antwort von Patti1977 am 31.10.2012, 21:26 Uhr

einfach auf negatives achten und auf hormonumstellung und willen aufs 4. kind schieben ;-)))))) manchmal passiert das. aber das vergeht auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Kollegen- Problem

Antwort von cosma am 31.10.2012, 21:39 Uhr

Ich glaub eher dass etwas an seiner Art dich verunsichert.

Es gibt so Leute die immer komisch gucken oder etwas wenig Distanz haben usw . - koennte es das sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Kollegen- Problem

Antwort von Lian am 02.11.2012, 23:15 Uhr

Kenn ich. Gefühl geniessen und sich darüber freuen, dass man mittlerweile so alt und erfahren genug ist keine Dummheiten zu machen. Geht auch wieder vorbei.
Nimm Dir aber mal ein paar romantische Auszeiten mit Deinem Mann wenn es geht, damit Du die Schmetterlinge im Bauch für ihn wieder verstärkst.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich ein Problem...

Antwort von Astrid am 03.11.2012, 12:14 Uhr

Dass Du mit Deinem Mann zusammenlebst, heißt ja nicht, dass Du nun zeitlebens erblindet wärest und keine anderen Männer mehr wahrnehmen könntest. Es ist doch etwas Natürliches, Biologisches, Angeborenes, dass frau auf Männer reagiert. Na und? Es bedeutet auch nicht, dass die Ehe nicht in Ordnung wäre.

Auch Dein Mann reagiert natürlich auf Frauen, und zwar auch körperlich, auch wenn er Dir das nicht gerade auf die Nase binden wird. Es ist normal und irgendwo auch unvermeidlich, weißte... Man muss nicht in alles etwas hineininterpretieren oder sich sorgen, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt...

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 15:16 Uhr

... verstehe ich es auch nicht.

Er ist in keinem Punkt anziehend aber verursacht so eine Reaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt...

Antwort von Blueberry am 03.11.2012, 18:38 Uhr

Das hab ich auch nicht verstanden... Aber ich glaub fast, das ist wieder so ein "Ein-Posting"-Poster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt...

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 19:02 Uhr

vielleicht benutzt er ein bestimmtes after shave und sie reagiert allergisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt...

Antwort von Blueberry am 03.11.2012, 19:17 Uhr

Achso... ja, stimmt... rote Haut, Herzrasen, Schweißausbrüche...klingt schon fast nach allergischer Reaktion. Oder nach Wechseljahren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt...

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 19:39 Uhr

ich bin 46... meinste das kommt auch auf mich zu... ich dreh ab, wenn ein Typ daher kommt, der null mein Fall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von April2004 am 03.11.2012, 20:50 Uhr

... für Eure ernst gemeinten Kommentare und Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.