Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern am 21.06.2012, 9:37 Uhr

brauch bitte auch meinungen

guten morgen,


einige von euch wissen ja vielleicht noch, das ich mir vor ein paar monaten gedanken gemacht habe ob mein mann schwul oder zumindest bi sein könnte.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ehemann-schwul_15836.htm

so ging weiter.
ich hab ihm damit konfrontiert, er sagte natürlich das es nicht so sei. er ist einfach ein guter freund.....
wir haben auch mit einer paartherapie angefangen, die im moment eher schleppend läuft. mein verdacht wurde in der ersten stunde angesprochen, mein mann hat sich dazu geäußert von wegen vater gefühle und so, und das wars dann...

so, was kann ich jetzt machen? ich habe zwei möglichkeiten, entweder ich glaube ihm und vertrau ihm, oder ich glaube ihm nicht und verlassen ihm.

ich habe mich für möglichkeit eins entschieden.
wenn da nicht immer die blöden gefühle und gedanken wären.....
ich weiß nicht
ob ich richtig oder falsch denke oder fühle.

glücklicherweise ist dieser freund jetzt aus bestimmten gründen nicht mehr in dem selben verrein.
heißt sie sehen sich nicht mehr fast täglich. aber ich weiß das sie sicher täglich telefonieren und smsen.
und natürlich muß auch am wochenende mindestens ein treffen sein, und wenn es nur deswegen
ist weil mein mann ihm bei irgendeiner arbeit helfen soll.
und ich fühle mich dabei sche... ich kann meine gefühle nicht richtig einordnen, kann nicht einmal
genau sagen was ich fühle.

ich find es zuviel an kontakt, aber warum? ist es zu viel kontakt, oder sehe ich das zu schlimm?
ich kann ihm ja schlecht verbieten das er mit seinem freund kontakt hat, würd ich mir
ja auch nicht verbieten lassen. ich habe auch kontak zu meinen freunden, aber nicht täglich.

vielleicht stimmt ja mit mir etwas nicht?

danke fürs lesen... und vielleicht hat ja jemand eine idee dazu?!?

 
16 Antworten:

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.06.2012, 9:46 Uhr

Du hast Dich für Möglichkeit 3 entschieden: Du glaubst ihm nicht so richtig und suchst weiter nach Beweisen für oder gegen Deine Theorie.

Ich weiß nicht, ob Dein Mann schwul ist. Ich habe durchaus auch Freundinnen, mit denen ich fast jeden Tag Kontakt habe - per SMS, Telefon, Mail oder persönlich. Trotzdem bin ich nicht lesbisch. Aber ich glaube, bei Frauen erwartet man sowas auch eher, bei Männern ist das selten. Trotzdem kommt es auch bei Hetero-Männern vor, ausschließen würde ich es zumindest nicht.

Weiß er, daß Du ihm nicht so richtig glaubst? Was könnte er denn tun, damit Du ihm glaubst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von seestern am 21.06.2012, 9:56 Uhr

ja, er weiß das ich ein problem damit habe das er so viel kontakt zu ihm hat. und ich glaub auch nicht mehr wirklich daran das er schwul sein könnte, nein das ist es "glaube" nicht.

aktuell ist es gerade das problem, das er sehr viel arbeitet, und die wenige freizeit die er noch hat, halt auch oder mehr mit seinem freund verbringt als mit uns...
gerade in einer zeit wo wir beide daran arbeiten sollen wieder näher zusammen zu kommen...

Was könnte er denn tun, damit Du ihm glaubst? Hmmmm ich glaub ihm ja, oder mein verstand glaubt ihm, mein herz scheinbar nicht, sonst wären nicht immer diese doofen gefühle da :-(....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von Grundlagentrottel am 21.06.2012, 10:08 Uhr

" und die wenige freizeit die er noch hat, halt auch oder mehr mit seinem freund verbringt als mit uns... "

Das finde ich völlig normal, dass du damit ein Problem hast - völlig unabhängig davon, ob er nun schwul ist oder nicht. Ich hätte mit fehlender (Qualitäts-)Zeit auch ein Problem, wie fast jeder, denke ich. Was soll dass denn noch für eine Beziehung sein, in der man keine Zeit mehr miteinander verbringt, weil andere Dinge/Personen wichtiger sind.


"gerade in einer zeit wo wir beide daran arbeiten sollen wieder näher zusammen zu kommen..."

Wenn er nicht einsieht, dass es hier um eure Ehe geht und er da keinerlei Energie mehr reinsteckt, dann war's das wohl.
Was sagt er denn dazu, dass du dich trennen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von seestern am 21.06.2012, 10:28 Uhr

danke, "Qualitäts-)Zeit" war jetzt ein stichwort für mich :-)

hab gerade danach gegoogelt und etwas gefunden, was ziemlich passt bei uns.

http://www.ursula-nuber.de/i/ursula_nuber_leseprobe_partnerschaft_stress.html

Was sagt er denn dazu, dass du dich trennen willst? das würd ihm sicher nicht gefallen, aber das hab ich ja gar nicht vor....

es gibt ja trotz allem so viele dinge die toll sind. ich weiß das ich mich auf ihm verlassen kann,er ist 100% für uns da, also wenn ich danach schreie ;-) er behandelt mich nicht herablassen, und ich ihm natürlich auch nicht, wir haben beide großen respekt voreinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von kravallie am 21.06.2012, 10:47 Uhr

*es gibt ja trotz allem so viele dinge die toll sind. ich weiß das ich mich auf ihm verlassen kann,er ist 100% für uns da, also wenn ich danach schreie ;-) er behandelt mich nicht herablassen, und ich ihm natürlich auch nicht, wir haben beide großen respekt voreinander*

darf ich das noch weiter ausführen?
er schlägt dich nicht, er schlägt auch die kinder nicht, er trinkt nicht, raucht nicht ( angenommen! ) aber deswegen soll er vll einen mann lieben dürfen?

ich finde diese argumentationskette schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravalli

Antwort von seestern am 21.06.2012, 10:56 Uhr

"aber deswegen soll er vll einen mann lieben dürfen?" bin mir jetzt nicht so sicher ob ich genau verstehe was du meinst.

deswegen darf er natürliche keinen anderen mann/frau lieben.

mein verstand geht ja eh davon aus das es nicht so ist. die gefühle spinnen da ein bisschen rum, schießlich kann ich ja auch gar nix beweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli nachtrag,...

Antwort von seestern am 21.06.2012, 10:58 Uhr

ich meinte damit das unsere ehe davon mal abgesehen (sein freund und meine "eifersucht?") gut läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli nachtrag,...

Antwort von kravallie am 21.06.2012, 11:09 Uhr

na ja, aber nur weil es ein verlässlicher partner ist, muß man nicht nicht denken dürfen, daß da doch was nicht so ganz in ordnung ist. bzw man muß das nicht akzeptieren müssen.
so verlässlich könnte mein mann nicht sein, daß ich ihn im gegenzug mit einem mann teilen wollen würde.
verstehst du wie ich es meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag dir mal was

Antwort von Grundlagentrottel am 21.06.2012, 11:16 Uhr

So wichtig könnte mir kein Kumpel sein, dass ich für ihn meine Frau so dermaßen vernachlässigen würde, dass sie schon denken muss, ich wäre schwul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von glückskinder am 21.06.2012, 12:43 Uhr

Wenn es nach dem SMSen gehen würde oder nach dem Bedürfnis meine freundin zu treffen, müsste ich auch lesbisch sein. Bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli nachtrag,...

Antwort von seestern am 21.06.2012, 13:15 Uhr

ja, ich versteh schon, aber wie schon geschrieben, ich meinte abgesehen von diesem problem passt es bei uns...

schließlich kenne ich es auch anders, schlagen, lügen, vergewaltigen usw....

und wenn ich es mir so recht überlege würde ich lieber bei einen verlässlichen mann, der sich in einen anderen verliebt bleiben als bei einem der schlägt....

aber das ist vermutlich eh nicht der fall, weil wie auch schon des öffteren geschrieben, es mein gefühl ist das mich unsicher macht, vom verstand her weiß ich ja das es nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli nachtrag,...

Antwort von Boots2012 am 21.06.2012, 13:20 Uhr

"und wenn ich es mir so recht überlege würde ich lieber bei einen verlässlichen mann, der sich in einen anderen verliebt bleiben als bei einem der schlägt...."

also selbst jetzt als zweifachmutter würde ich an dieser stelle keinen von beiden wählen. meine würde steht mir über dem bild von der "glücklichen" familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli nachtrag,...

Antwort von kravallie am 21.06.2012, 13:23 Uhr

ich würde weder beim einen noch beim anderen bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von Suki am 21.06.2012, 16:55 Uhr

nur weil ein mann seine freundschaft ausgiebig pflegt, muss man doch nicht gleich vermuten, dass er schwul bzw bi ist. hast du noch irgendwas anderes beobachtet? gibt er sich anders? sind dir flüchtige berührungen zwischen beiden männern aufgefallen?
du hast ihn angesprochen, er weiß, dass er es dir durchaus sagen könnte, wenn es so wäre, weil du eh es vermutest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von Sunny76 am 21.06.2012, 19:41 Uhr

Ich glaube Du versuchst Dir gerade selber einzureden wie toll doch Eure Ehe eigentlich ist und wie gut Du es doch mit ihm getroffen hast....

Also ich würde auch weder bei einem schwulen noch bei einem schlagenden Partner bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte auch meinungen

Antwort von seestern am 21.06.2012, 20:21 Uhr

nein, das brauch ich mir nicht einreden, das ist so ;-)

abgesehen von diesen problemchen jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

brauch mal eure meinungen

hallo, es geht eigentlich nur indirekt um das thema partnerschaft, direkt eher um die stellung die ich zu den partnerschaftsproblemen einer guten freundin bezogen habe.... also, ich versuche es kurz zu machen! meine freundin und ihr mann kennen sich ca. 8 jahre, sind 4 ...

von yl2 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.