Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 20.06.2012, 10:12 Uhr

Eure Meinung...

Also hat jetzt nix mit meinem Mann zutun sondern mit meiner Mutter. Da ihr ja immer so ehrlich seit, frag ich es euch jetzt mal. Wird bisschen länger...

Mein Mutter hat eine Gaststätte, mit Biergarten (500 Plätze) und Spielplatz. Seit ich 13 war, habe ich dort im Sommer immer mitgearbeitet.

Mein Vater ist dann als ich 18 war in die amerikanische Armee gegangen und ist dann nach Amerika (weil er die Schnauze voll hatte).

Ich war dann mit der Schule fertig und bin dann meiner Mama zu liebe mit in die Gaststätte eingestiegen für 2 Jahre ohne Bezahlung. Das war ein 13-14 Std Job jeden Tag die ganze Woche.

Nach 2 Jahren fing meine Mutter dann an, ich soll doch besser eine Ausbildung noch machen. Man weiß ja nie was ist.

Ich habe mit der Lehre angefangen. Sie wollte dann immer noch das ich jeden Tag arbeite. Nach ner Zeit war ich echt am Ende meiner Kräfte. Verständlich wenn man von morgens bis 17 Uhr arbeitet und dann noch bis 23 - 24 Uhr in der Gaststätte arbeitet (manchmal auch länger).

Ich habe dann meinen jetzigen Ehemann kennengelernt.

Es kam dann der Tag an dem ich einmal gesagt habe NEIN ich kann heute nicht arbeiten, weil ich 3 Arbeiten schreibe. Ich wurde ignoriert, mit mir wurde nicht mehr geredet und dass für 5 Monate.

Wir sind dann ausgezogen. Im Winter, wo sich dann der Betrieb bei ihr wieder gelegt hat, konnte sie sich wieder melden und war als ob nie was war.

Ja und dann hab ich mich wieder darauf eingelassen (ich weiß selbst schuld) hin und wieder zu arbeiten. Ja und dann wurde es wieder Frühling/Sommer und ich habe ihr dann wieder einmal gesagt ich kann an dem Tag nicht arbeiten und wurde wieder ignoriert. Wieder bis zum Winter.

Winter wieder alles normal. Meine Mutter und mein Bruder haben dann beschlossen eine Gaststätte zu pachten zu der noch 2 Wohnungen gehörten. Meine Mutter hat uns angeboten in eine zu ziehen. Wir hatten dann ausgemacht, solange wie mein Mann in der Gaststätte mitarbeitet (musste viel renoviert werden) dürfen wir dort umsonst wohnen.

Nach der Eröffnung kamen dann immer wieder SMS von meinem Bruder "könntest du mal schauen ob alles ok ist vorne". Und das zu Uhrzeiten...

Habe dann dort hin und wieder ausgeholfen. Und dann kam wieder der Tag als sie mich fragte ob ich die ganze Woche arbeiten könnte, ich habe ihr dann gesagt ja außer den Tag XY. Als sie mich fragte warum, habe ich gemeint weil mein Mann da was geplant hat. Sie hat einfach aufgelegt und bekam dann kurze zeit später "vergess das mit dem Arbeiten und ich wünsche dir einen SCHÖNEN TAG mit deinem Mann".

Mir wurde dann von Leuten erzählt, dass sie rumerzählt das ihre Tochter sie im Stich gelassen hat.

Die Ex-Freundin von meinem Bruder, die in der anderen Wohnung wohnt, meinte nur zu mir "du willst garnicht wissen, was über dich gesagt wurde, als du im Krankenhaus gelegen hast". (Mir ist ja im 5. Monat die FB geplatzt und musste mein Kind stillgebären). Ich will es auch garnicht wissen, da meine Mutter mir ja schon ins Gesicht gesagt hat, dass ich an allem Schuld bin was passiert ist.

Es kamen dann als böse SMS von meinem Bruder, weshalb ich dann meine Handynr. gewechselt habe. Jetzt haben sie meinem Mann geschrieben, sie wollen doch die Miete haben für die Monate wo mein Mann dort gearbeitet hat. Sie wollen auch das Geld von unserer Hochzeit wieder (sie haben die Getränke bezahlt).

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich es psychisch einfach nicht mehr schaffe. Und jetzt so schnell es geht dort wegziehen will.

Ja es ist meine Familie... aber irgendwann muss man doch auch mal an sich denken oder?

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

 
30 Antworten:

Re: Eure Meinung...

Antwort von Susi0103 am 20.06.2012, 10:25 Uhr

Hallo.
Das ist ja echt heftig, was die da mit Dir/Euch machen und noch heftiger finde ich es, dass Ihr das mitmacht.

Habt Ihr zu der mietfreien Zeit irgendwas schriftlich? Gibts einen Mietvertrag? Irgendwas, worauf Ihr Euch stützen könnt oder, im Gegenzug, wo sich Deine Sippschaft drauf stützen kann?
Ich glaube, wenn ich das Geld hätte, würde ich das einfach bezahlen und den Kontakt von dato an KOMPLETT einstellen.
Das Geld von der Hochzeit kann sie sich an den Hut schmieren, da hat sie mit Sicherheit keinerlei Möglichkeit, das von Euch zurückzufordern und das würde ich auch nicht zurückzahlen.

Ich bin wirklich niemand, der leichtfertig solche Beziehungen aufgeben würde oder diesen "Tipp" geben würde, aber in Deinem Fall bleibt mir wirklich nur eins zu sagen: WEG DA und KONTAKT ABBRECHEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nugua10 am 20.06.2012, 10:28 Uhr

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben: wegziehen. Danach kann man weitersehen, ob man Kontakt hält oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Bonny27 am 20.06.2012, 10:38 Uhr

Meine Meinung? Zieht weg! Das ist die einzige möglichkeit um Ruhe zu bekommen.
Wir sind fast 100 km weg ( in ein anderes Land gezogen) sehen seine Mutter und Stiefvater alle 4-8 Wochen und das nur wegen des Kindes.
Seine Mutter hat sachen gemacht und gesagt das tut man einfach nicht ( uns beschissen, mich, meinen Mann und sogar meinen kleinen Neffen beklaut etc.)
Und die zählen unwahrheiten in der Gegend rum, Gott weiss wieso.
Wollt ihr wierklich ruhe haben dann macht euch weg da.

Lg und viel kraft gewünscht :-)

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 10:40 Uhr

Nein es gibt kein offizielen Mietvertrag, deswegen haben wir zum Glück auch keine Kündigungszeit.

Mein Mann sieht es auch nicht ein, denen das Geld zu geben. Da er ziemlich viel Zeit darein gesteckt hat, in der Zeit wo er eigentlich Überstunden in der Firma macht und dafür ja Geld bekommt.

Ich denk mir einfach nur immer wieder "das ist doch meine Familie"...
Aber was soll ich erwarten... Als ich 1 Tag nach der Geburt und Ausschabung wieder nachhause gekommen bin, hat mein Bruder meinem Mann ne SMS geschrieben, wann er denn in der Gaststätte weiterarbeiten könnte. Und so eine SMS kam dann auch, während wir auf der Beerdigung von unserem Kind waren. Wo meine Mutter auch nur hingekommen ist, weil ich gesagt habe ich werde es ihr nie verzeihen wenn sie nicht kommt (die restliche Familie ist nicht gekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nugua10 am 20.06.2012, 10:57 Uhr

Es tut mir so leid, was Euch passiert ist. Und dann noch ohne Familie, die einen auffängt.

Dein Mann soll die Miete zahlen, so bald er seine Arbeit bezahlt bekommen hat (detaillierte Rechnung mit Stundenauflistung erstellen).

Stressfreier geht´s ohne Streit ums Geld und einfach nur raus da, so schnell wie möglich. Und daraus lernen und nie mehr auf derartige Angebote eingehen.

Ich glaube Dir, dass es weh tut, es ist ja doch die Familie. Eine Familie sollte allerdings dauerhaft auch Unterstützung geben und nicht nur nehmen.

Noch mal: zieh aus und entscheide danach, ob Du den Kontakt noch möchtest oder nicht. Auf Angebote mit wohnen oder kostenlosen Arbeiten würde ich nicht mehr eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nikas am 20.06.2012, 11:19 Uhr

Ich denke, beim Verhältnis zu Deiner Mutter hilft jetzt nur noch ein sauberer Cut. Abstand, und klare Ansagen, damit sie es kapiert oder zumindest akzeptieren muss.

Dich langsam von ihr abzunabeln, dafür ist es fast zu spät. Du musst jetzt schon rigoros sein.

Ist schon klar, dass in den Branchen fast nur noch füreinander schuftende Familienclans überleben. Aber nicht jeder gibt zeitlebens sein eigenes Leben auf.

Recht machen kannst Du es ihr eh nicht mehr. Streit ist eh vorprogrammiert, so oder so. Sie will Dich ja komplett vereinnahmen. Aber das geht irgendwann einfach nicht mehr.

Ich würde sie übrigens bei der Gelegenheit de facto zur Rede stellen und mir schlechtes Nachreden verbitten. Damit sie es endlich mal kapiert. Auch Töchter müssen sich nicht alles gefallen lassen. Du sollst Vater und Mutter ehren, und wenn sie Dich schlagen, musst Du Dich wehren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von veralynn am 20.06.2012, 11:23 Uhr

was ich tun würde? so schnell wie möglich ausziehen, die miete bezahlen, das geld von der hochzeit bezahlen und mit denen nie wieder ein wort reden.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 11:23 Uhr

Ja hat mein Mann ja gesagt. Er schreibt ne Rechnung... Dann kam zurück "ja das was du da gearbeitet hast, war eh scheiße, dafür bezahl ich nicht"... Er hat die ganze Küche angeschlossen, die Theke gebaut, Fliesen gelegt usw. Hat nicht mal ein Danke bekommen und dann kommt sowas...

Mein Mann sagt immer, ich soll mir endlich eine Mauer aufbauen und es nicht so nah an mich ranlassen... Aber so einfach geht das doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von kirshinka am 20.06.2012, 11:28 Uhr

Na dann soll dein Mann doch die rechnung für die handwerklichen arbeiten an der Gaststätte stellen! Das ist sicherlich genauso viel wie die Miete.

Ansonsten: zieh dich zurück!!! Zieh die Grenze und lass dich nicht länger benutzen! Du hast das nicht nötig!
Das ist übelste emotionale Erpressung was deine liebe Familie da veranstaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nugua10 am 20.06.2012, 11:32 Uhr

Naja, dann ist die nächstliegende Antwort wohl "das Wohnen hier bei Euch war eh Schxxx und dafür zahl ich nicht". Ich würde mich wohl eher nicht auf dieses Niveau begeben und sachlich reagieren: "so bald ihr eure Rechnung bezahlt habt, zahl ich meine, tut ihr das nicht, halte ich mich auch an die damals getroffene Abmachung". Man kann sich auf diesen Streit einlassen, muss dann aber auch die Nerven haben, den durchzustehen und die Konsequenzen zu ziehen. Einfacher ist es, die Rechnung zu zahlen (je nachdem, wie hoch diese ist und wie die finanziellen Möglichkeiten sind) und einfach ausziehen und den finanziellen Verlust unter Lehrgeld abbuchen.

Nochmal der Rat: zieht aus und zwar so schnell wie möglich. Wenn ihr da wohnen bleibt, dann wird der Streit immer schlimmer und der Bruch zwischen Dir und Deiner Familie dann auch.

Es ist nicht einfach und ein sehr langwieriger Prozess, sich von seiner Familie abzunabeln. Aber Abnabelung heißt nicht ganz oder gar nicht, da gibt es viele Zwischenlösungen. Fang an und schau einfach, wohin es Dich führt! Du kannst entscheiden, wie weit Du in diesem Prozess bereit bist, zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Celine2 am 20.06.2012, 11:35 Uhr

Ich würde als Dein Mann keine Rechnung stellen - sonst haben sie Euch in der Hand wegen Schwarzarbeit (hängen zwar dann auch selbst mir drinnen, aber das ist ihnen dann vielleicht egal).

Ich würde sagen, dass Arbeit gegen Miete ok. und ihr nichts weiter zahlen werdet.
(Deine Mutter hat auch keinen Mietvertrag, also hat sie nichts in der Hand).

Ich würde auch schnell weit weg ziehen und einen totalen Schnitt machen. Absoluter Kontaktabbruch für eine Weile. Vielleicht sieht sie dann, was sie an Dir hatte.

Die Situation ist ja auch für Deine Ehe belastend. Was DU mit Dir machen lässt, ist erstmal Deine Sache, aber wenn sie Deinen Mann auch noch ausnützt, betrifft das ja ihn auch.
Wenn Du Dich jetzt nicht durchsetzt, geht wegen sowas auch noch Deine Beziehung in die Brüche.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Celine2 am 20.06.2012, 11:37 Uhr

Ach ja, das Geld für die Getränke auf der Hochzeit würde ich zurück zahlen.
Von solchen Menschen, die mir so übel nachreden und mich ausbeuten, würde ich nichts geschenkt wollen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 11:46 Uhr

Ich habe deswegen meine Nr. geändert. Sie erreichen mich nicht mehr und persönlich Ansprechen machen sie nicht, weil sie den Arsch nicht in der Hose haben. Mein Mann hat schon gesagt wir sollten uns zusammen setzen, aber das wollen sie nicht. Sie wissen das mein Mann ganz anders ist als ich. Mich können sie "fertig machen". Mein Mann ist steinhart, was sowas angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 11:47 Uhr

Hab ja gesagt, sie sollen mir sagen was sie bekommen für die Hochzeit, dann kam zurück "ja das weiß ich doch nicht mehr was das alles gekostet hat"

ähm ja hallo?! was ist das für ne logik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Fredda am 20.06.2012, 12:07 Uhr

Dann packst du sofort deine Sachen und gehst woanders hin, dein Mann wickelt den restlichen Umzug ab, würde ich sagen. Das ist ja ein familiärer Alptraum und eine Position, aus der du dich schnellstens befreien solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Thymian am 20.06.2012, 12:08 Uhr

Du hast zwar keinen Mietvertrag, aber de facto hast Du in der Wohnung gewohnt, und dadurch kommt dan ein Mietverhältnis nach BGB zustande. Wieviel Miete Deiner Mutter dadurch zusteht, weiß ich nicht. Du könntest mal N. Bader von den Forums-Experten fragen.

Ich würde so schnell wie möglich ausziehen und mir ein eigenes Leben aufbauen. Neuer Ort, neue Wohnung, neue Arbeit, neue Freunde. Wenn Du erst einmal weg bist, fällt es Dir auch nicht mehr so schwer, Dich von Deiner Familie abzunabeln. Natürlich fällt es Dir schwer, Dich von Deiner Familie zu trennen. Aber überlege mal, was die mit Dir machen. (Meine Familie ist auch nicht so, wie ich es gerne hätte, und darum habe ich mich auch abgenabelt. Wir haben nur noch übers Telefon Kontakt und sehen uns alle paar Wochen, und das reicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Tinai am 20.06.2012, 12:25 Uhr

Hallo,

die bittere Erkenntnis ist doch: Du selbst förderst die Situation und die Verschliimmerung der Situation, da Du das alles mitmachst und Dich nicht abgrenzt. Missverstehe das nicht, ich weiß, dass das sehr schwer ist und man hofft und hofft und hofft. Aber nur Handeln und einen Punkt setzen hilft.

Zieh aus mit Deinem Mann. Freu Dich über jede Kontaktaufnahme im Winter nur werde Dir bewusst, was Du dann willst. Kontakt - ja, aber nicht mehr dort arbeiten. Und ich glaube, in Deinem Fall geht es nur mit GAR NCIHT mehr. Alles andere verführt Dich dazu, doch viel häufiger "Ja" zu sagen als Du möchtest und wieder aufs Neue enttäuscht zu sein, dass es Dir keiner dankt.

Und es dankt Dir ja offensichtlich keiner! Familie hin oder her. Du verweigerst Dich Deiner Familie dadurch nicht, Du verweigerst Dich nur der totalen Vereinnahmung und das ist Dein Recht.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Expo2 am 20.06.2012, 12:44 Uhr

RAUS DA - sofort!

wirklich, wenn du weiter machst packst du das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von fsw am 20.06.2012, 13:09 Uhr

Wegziehen,mit deinem Mann ein ,,neues" Leben beginnen.Alles andere macht dich/euch kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 13:09 Uhr

Mein Mann hat auch riesen Angst davor, wenn ich wieder schwanger bin, dass dieser Stress sich auch wieder auf die Schwangerschaft auswirkt. In der letzten hatte ich bei jedem bisschen Stress direkt Blutungen.

Meine Mutter war in der Zeit wo ich im Krankenhaus wirklich für mich da. Sie kam jeden Tag. Nur davor wollte sie nichts von meiner Schwangerschaft wissen und danach hat sie mich nicht einmal mehr gefragt wie es mir geht. Sie hat nicht einen Nervenzusammenbruch mitbekommen. Im Gegenteil, sie hat die ganze Situation mit ihrem gerede noch schlimmer gemacht.

Ich hoffe wir finden schnell eine Wohnung. Bin schon als auf der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von fsw am 20.06.2012, 13:13 Uhr

Wegziehen bedeutet doch nicht,Kontakt abzubrechen und Familie zu zerstören.Deshalb würde ich nicht gleich jeglichen Kontakt abbrechen,jedoch ein erstmal eigenes Leben für euch auf die Beine stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von fsw am 20.06.2012, 13:17 Uhr

Sei froh,dass dein Mann so zu dir hält.Das ist auch nicht überall selbstverständlich.Ich drück euch die Daumen,dass ihr einen Neuanfang schafft.Macht den ersten Schritt und alles Weitere ergibt sich!Viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Suki am 20.06.2012, 13:22 Uhr

sofort ausziehen würde ich dort.

ihr hattet keinen mietvertrag. also auch keine miete festgelegt. ich glaube nicht, dass sie forderungen stellen können. ich kenne mich aber nicht wirklich aus. sollten sie recht haben, würde ich in gleicher höhe eine rechnung aufmachen für die arbeiten deines mannes in deren wirtschaft.

zieht euch zurück. lass dich dort nie wieder ausnutzen. nichts anderes hat deine mutter die letzten jahre getan!

alles gute

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von spiky73 am 20.06.2012, 13:35 Uhr

hmm, du hast 2 jahre unbezahlt dort gearbeitet??

schon damit sollten ja alle forderungen abgegolten sein.

zieh dort weg und konzentrier dich auf dein eigenes, persönliches glück.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 13:55 Uhr

Ja ich hab von morgens 9-10 Uhr bis abends 23 - 24 Uhr gearbeitet. Das 7 Tage die Woche und sie bezahlt 7 € netto. Das sind tausende von Euro.

Hab gerade bei ner Wohnung angerufen. 4 Zimmer für 820 warm mit Hof und Garten. Ich hoffe so, dass das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von klara.ole am 20.06.2012, 14:23 Uhr

Hallo,

ich "beobachte" deine Geschichte ja schon länger, du warst ursprünglich mit mir im Maibus....

Du hast die Scheiße ja echt gepachtet was das angeht...sorry für diesen doofen Ausspruch. Kann deine Situation verstehen. Immerhin ist es doch die Familie...aber es nutzt dir nichts, wenn du dich direkt fertig machst jedes Mal. Ich kenne das von meinem Freund...seine Eltern haben auch nur Vorwürfe gemacht...da begann jedes Telefonat mit ner Beleidgung oder Ähnlichem...dann haben sie erfahren, dass sie Großeltern werden und schon war die Welt rosarot...haben getan, als wenn es diese Zeit der Beleidigungen und Vorwürfe gar nicht gegeben hätte.

Ich würde dir, wie alle anderen auch raten sofort auszuziehen. Wenn du nicht bereit bist, einen Streit auszusitzen, dann zahl was du ihnen schuldig sein sollst und brich den Kontakt ab. Ich würde den Zank auch nicht aussitzen wollen. Zwar bin ich abgestumpft gegen solche Vorwürfe und Gehässigkeiten aber mir wäre es einfach zu dumm mich über solchen Kram zu streiten. Zumal es die eigene "Familie" ist. Und da du und dein Mann sich noch immer sehnlichst ein Kind wünschen, wäre dieses ganze Gehampel echt überflüssig. Du tust dir und dem Ungeborenen nur Stress an und dann kommt es wieder so wie es bereits gekommen ist.

Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen für die Wohnung und hoffe, dass ihr Glück habt. Lass die, die dir nur Schlechtes wollen bei Seite und konzentrier dich auf dich und deinen Mann. Es gibt wichtigeres im Leben als solche Hampelmänner.

Lass dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von shinead am 20.06.2012, 14:29 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass die Wohnung was für euch ist und ihr am besten schon gestern einziehen könnt!

Die Adresse würde ich nicht mitteilen. Sie haben die Handynummer Deines Mannes, da können sie sich hinwenden.

Wegen des Geldes:
Die Getränke von der Hochzeit kannst Du nur bezahlen, wenn sie euch eine Summe nennen und belegen können. Tun sie nicht - Pech gehabt.

Die Miete sollen sie mal schön einklagen... Dann schreibt Dein Mann eine Rechnung (Gewerbeanmeldung vorher nicht vergessen!).
Ich bezweifle allerdings, dass da was kommt...

Das ist unterste Schublade... Mach, das du da weg kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von fiammetta am 20.06.2012, 14:29 Uhr

Hi,

irgendwie erinnert mich das an eine Bekannte, zu der ihre Mutter dereinst wiederholt sagte "Ich habe Dich nur in die Welt gesetzt, damit ich jemanden habe, der mich `mal pflegt". Unnötig zu sagen, dass sie Muttis Dienstmädchen und Hausdepp war. Erkennst Du da Ähnlichkeiten? Eltern haben nicht das Recht zu fordern, dass ihre Kinder permanent ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und das auch noch ohne jegliche Rücksicht. Natürlich gibt es faule Säcke - aber die machen von vornherein keinen Fingerstreich. Du hingegen hast geschuftet bis zum Umfallen und das wurde Dir auch noch vorgeworfen. Nein, Eltern hin oder her, so muß sich keiner behandeln lassen, zumal Du ein eigenes Leben und eine Wünsche hast, die keineswegs weniger wert sind als die Deiner Mutter. Natürlich hofft sie auf Unterstützung. Aber auch der sind Grenzen gesetzt - nämlich gesundheitliche, berufliche, familiäre und zeitliche.

Laß Deine Mutter quatschen - wenn bekannt ist, dass Du in Vollzeit arbeitest, ein Kind verloren hast, ein eigenes Privatleben hast, dann tut sich Deine Mutter mit ihren Geschichten hintenherum selbst keinen Gefallen.

Bleib ihr nichts schuldig, dann mußt Du Dir auch nichts vorrechnen lassen. Anschließend setzt Du klare Grenzen. Entweder sie respektiert sie oder sie mault nach, was aber ihr Problem sein sollte. Mach Dich frei, denn sonst gehst Du selbst vor die Hunde und dann hat sie noch nicht einmal mehr jemanden, der an allem schuld ist (z.B. dass sie sich mit dem Lokal offenbar übernommen hat).

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von god-bless-u am 20.06.2012, 14:42 Uhr

euch.

Nein, also die neue Adresse werden sie nicht bekommen.

Ach dazu muss ich noch sagen, dass mein Bruder in der Zeit wo wir nicht zuhause waren, in unserer Wohnung war. Haben wir im nachhinein immer wieder erfahren.

Ja sowas nennt man Familie... Ich bin dankbar dafür, dass ich mein Mann habe.

Meine Mutter hat immer gesagt "ich werde meine Kinder nicht zum arbeiten "zwingen", so wie wir damals gezwungen wurden". Der Betrieb ist ja schon über mehrere Generationen in der Familie. Ja man sieht ja wie sie einen nicht zwingt. Entweder man arbeitet und es ist Friede, Freude, Eierkuchen oder es wird ignoriert, beleidigt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Morla72 am 20.06.2012, 16:00 Uhr

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich muss doch noch meinen Senf dazugeben:

Ich bin mir nicht sicher, ob man Respekt vor dir haben sollte, weil du all das mitmachst, oder ob man dir nicht eine Ohfeige verpassen muss, damit du aufwachst.

Lass das nicht mehr mit dir machen.

Einwände wie "aber es ist doch meine Familie" streich aus deinem Hirn. "Familie" ist nicht nur ein Stempel, den man durch Fortpflanzung automatisch aufgedrückt bekommt, echte "Familie" ist auch etwas, das man sich verdient! Durch Respekt, Liebe, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft etc. All das sehe ich bei deiner Mutter und deinem Bruder überhaupt nicht.
Was willst du also mit denen? Weiter der Fußabtreter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.