Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.06.2012, 9:01 Uhr

Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

schaften.

Was tun wenn die Freunde von Freunden einen derartig auf den Sack gehen? Treffe zweimal im Jahr auf diese Leute und ich kriege jedesmal nen Anfall über soviel Dummheit und Ignoranz.

Freunde feiern halt Geburtstag (2 Freunde von mir) dann wären da 4 Vollassis wie sie im Buche stehen (ständig Rechthaben wollen, pampen nur rum, benehmen sich völlig daneben und haben wirklich in keinster Weise noch normale Umgangsformen) dann wären noch 2 weitere Personen die o.k. sind und ich sitze da jedes Jahr aufs neue und denke mir "warum tu ich mir das eigentlich noch an"

Mit den Freunden alleine hab ich keine Probleme, aber an diesen Feiern guck ich mir die jedesmal an und denke, zumindest bei der Freundin, wer bist Du?

Was tun? Vorm Kopf schlagen und sagen "ich komme nicht mehr"
die Faust in der Tasche machen und grimmig gucken den ganzen Abend ertragen? Da krieg ich aber Magenschmerzen.

Ich kenne die besagten Freunde schon lange (Freundin seit der Grundschule/ Ihren Freund schon seit15 Jahren)

Gebt mir mal input.......

 
13 Antworten:

Re: Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

Antwort von veralynn am 17.06.2012, 9:40 Uhr

dann geh halt nicht hin. punkt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.06.2012, 11:12 Uhr

du lässt dich ja ganz schön beeinflussen..
Also wegen 2 Leuten auf eine Feier nicht mehr hinzugehen, nur weil sie dir nicht passen, ist meiner Meinung nach ganz schön übertrieben!!
Es gibt eben Menschen mit denen verstehen wir uns eben nicht, dann ignoriere sie, oder unterhalte dich eben mit ihnen und denke dir einfach deinen Teil.
Jeder Mensch ist unterschiedlich, denkt anders, benimmt sich anders usw.
das ist doch gut so sonst wäre es auch viel zu langweilig wenn alle gleich wären!!
Aber das musst du für dich entscheiden was du tust oder nicht.
Ich jedenfalls aktzeptiere jeden so wie er ist, auch wenn ich die nicht leiden könnte, die mir so dermaßen auf den S...ck.. gehen würden usw. Deshalb würde ich mir meine Laune und die Feier nicht verderben lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geh halt nicht hin

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.06.2012, 11:27 Uhr

Und wenn Deine Freunde beleidigt sind, wenn Du ihnen sagst, daß Du mit den Freunden nicht gut kannst, dann hast Du halt einen wichtigen Termin oder Kopfweh oder Dein Kind hat einen MDV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

Antwort von anbin39 am 17.06.2012, 11:31 Uhr

Ignorieren wäre eine Möglichkeit. Oder sich auf ihre Kosten Späße erlauben die sie nicht verstehen. Oder nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

Antwort von Fredda am 17.06.2012, 11:35 Uhr

Wenn dort regelmäßig nur 6 Gäste sind, so habe ich das jetzt verstanden, von denen zwei solala gehen und vier gar nicht, dann würde ich da nicht hingehen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich sein

Antwort von rebi am 17.06.2012, 11:44 Uhr

sag das du auf solche Feten keine Lust hast, das du die Zeit lieber
anderst verbrirngst, mir wäre das zu blöd, teil zunehmen wenn es mir keine
Freude macht. Du belügst dich selbst, also schenk reinen Wein ein, und dir geht es hinter her besser. Egal was die anderen sagen und denken, das ist nicht
Dein Problem.. dein Porblem ist, das du keine Freude hast dabei, und darum das Problem löst. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich sein

Antwort von Sakra am 17.06.2012, 14:01 Uhr

nimm deine freundin in ner ruhigen minute beiseite und sage ihr was sache ist.
ich würde mir solche feiern nicht geben, dazu ist die zeit zu schade.
treff dich lieber mit ihr allein auf nen kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sind nur 6 Gäste insgesamt

Antwort von Charlie+Lola am 17.06.2012, 19:35 Uhr

als die kinder noch kleiner waren war das ganze noch etwas lockerer. Aber jetzt hat sich das wirklich zu einer sehr schlimmen Veranstaltung entwickelt.

Und ich lass mich nicht den ganzen Abend dumm von der Seite anquatschen.
Dann sollen die alleine feiern.

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott...

Antwort von Fru am 17.06.2012, 20:08 Uhr

entweder Du gehst hin und erträgst es, oder bleibst zu Hause...warum muß man "Ausreden" wie MD erfinden nur um um etwas nicht drumrum zu kommen...ich sage was ich denke und ich kann auch für mich entscheiden wo ich hingehe und wohin nicht...

Dann schlage den Geburtstagskindern doch vor, gern nen Tag später (oder wann auch immer) schön was essen zu gehen oder zum Frühstück oder sonstwas...und wenn ich mich für meine Freunde überwinde, dann mecker ich nicht sondern ertrage das...also entweder oder...

Aber mir da was einfallen zu lassen, damit ich nicht hin muß find ich albern und kindisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, Ausreden fände ich auch blöd...........

Antwort von Charlie+Lola am 17.06.2012, 20:50 Uhr

das müssen sie dann schon hinnehmen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, das kommt immer darauf an

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.06.2012, 23:20 Uhr

Bei einer guten Freundin gehe ich davon aus, daß ich ihr gegenüber ehrlich sein kann. Bei flüchtigen Bekannten wäre es mir egal, da kann ich auch ehrlich sein.

Aber bei Eltern von Kindesfreunden (zum Beispiel), manchen Bekannten, Nachbarn und komischen Verwandten, mit denen ich es mir nicht verderben mag, die aus sowas aber gerne gleich eine Grundsatzfrage machen, würde ich wahrscheinlich zur Notlüge greifen - denn Lust auf eine Diskussion hätte ich dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, das kommt immer darauf an

Antwort von Holzkohle am 18.06.2012, 0:37 Uhr

ich hab zur Zeit ein kleines Problem mit den Freunden meines Freundes, wobei der größte Teil davon auch tatsächlich meine alten Freunde sind. Mit den Männern habe ich gar keine Probleme, aber die Weibchen dazu!!!! HIMMEL.

Nach dem ersten großen Zusammentreffen hab ich erstmal nichts gesagt. Beim zweiten, das war ein gemeinsamer Urlaub, hab ich danach festgestellt, dass das gar nichts für mich ist. Beim dritten Treffen hab ich meinen Freund alleine hingeschickt und ihm auch ganz klar gesagt, dass ich mich in der Gesellschaft einfach nicht richtig wohl fühle (es ist aber auch leider sehr viel vorgefallen!!!) und ihm nicht den Abend versauen möchte. Er kennt die Leute länger als ich - ich meine, wir kennen sie gleich lang aber ich war immerhin ein Jahrzehnt weg von hier... - soll er sich also weiter mit denen treffen. ICH brauchs nicht. Jedenfalls nicht, wenn die Frauen der Herren dabei sein.

Das angesprochen, können mich aber tatsächlich auch alle Herren verstehen. Ich mein, ich muss mir beim netten Abend am Grill nicht von einer der Frauen sagen lassen, dass ich mir doch bitte schön meinen Platz in der Runde erst zu "erkämpfen" hätte... also BITTE... Wir haben alle noch in der Nase gebohrt, als ich die Jungs schon kannte...

Man muss sich ja das Leben nicht unnötig schwer machen und die wenige Zeit, die man hat, mit Leuten verbringen, mit denen man eigentlich nicht kann. Und die, die "ok" sind, die kann man auch woanders noch treffen oder alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

Antwort von mellymella am 20.06.2012, 9:35 Uhr

Das müssen aber ganz schön nervige Leutchen sein... Aber mal ganz im Ernst, du sprichst hier von zwei Abenden im Jahr- das lässt sich jawohl aushalten.
Ist dem nicht so, dann bringe doch die Ehrlichkeit auf, und entschuldige Dich mit dem Grund, dass Du einfach nicht mit denen auskommst.
Und einen Königsweg gibt es doch auch: Du schreibst, dass noch weitere zwei Personen dort ganz ok seien.. zusammen mit deinen Freunden hast du also vier Personen, mit denen Du auskommst, das ist doch was..
Ansonsten könntest du auch mal anregen, zusammen an besagtem Geburtstag auszugehen- unterwegs lässt sich leichter Abstand gewinnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehung, Freund

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Krise in Beziehung

Hallöle, vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben. Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei ...

von teddy81 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsaus oder nicht?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, jeder von uns hat Kinder mitgebracht. Seine sind schon fast erwachsen, meine leben bei mir. Es ist nicht immer leicht, dass ist klar aber es braucht ja auch alles seine Zeit um rund zu laufen. Wir haben ...

von Alex18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.