Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 15.06.2012, 20:37 Uhr

Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben...bin ich am Verzweifeln...

Ich habe nach 5 Jahren Single-Leben im Dezember endlich meine Traumprinzen gefunden...so dachte ich...
Alles läuft super und ich bin auch sehr glücklich, aber im Moment bin ich nur noch am Verzweifeln...
Wenn wir uns mal streiten, was ja in jeder Beziehung vorkommt, zieht er sich tagelang zurück und geht nicht ans Telefon...ich rufe ihn an, schreibe SMS...er reagiert auf nichts...nach einigen Tagen (meistens ca. eine Woche) kriegt er sich wieder ein und dann ist alles wie immer...ich habe ihm auch schon einige Male erklärt, daß ich mit der Art überhaupt nicht klar komme...er meinte, daß es schon immer seine Art war, sich bei Streit zurückzuziehen...
Nun hat er einen Job, wo er deutschlandweit tätig ist... er schrieb mir neulich eine Mail, daß er im Moment nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und es besser wäre, wenn wir uns trennen...für mich brach eine Welt zusammen...
Auf meine Frage, ob noch ein wenig Hoffnung besteht, meinte er, ich solle ihm etwas Zeit geben...nach einer Woche schrieb er mir, daß er alles bereut und mich nicht verlieren will und immer mehr merkt, wie ich ihm fehle...ich solle ihn zurück nehmen...die Mail war super schön...
Nach einigen Überlegungen habe ich geschrieben, daß ich es mache, wenn er sich in einigen Punkten auch ändert und wir dann glücklich werden...
Das war vor 3 Tagen...seitdem meldet er sich gar nicht mehr, ist hart am Arbeiten (manchmal 14 Stunden am tag durch)...ich habe gestern und heute schon einige SMS geschrieben, aber er reagiert auf nichts...
Ich bin der Meinung, daß er sich gerade jetzt ins Zeug legen müßte, da ich ihn zurück nehme, was er ja auch von Herzen wollte...
Wie würdet ihr reagieren...habe gestern fast den ganzen Tag ausgehalten und ihm auch keine SMS geschrieben, wollte zeigen, daß ich auch hart sein kann...heute überkam es mich und ich habe ihn mit SMS bombardiert...
Ich bin so verzweifelt...am Montag sehen wir uns nach 14 Tagen wieder...

Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert...??? Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielleicht hat jemand von Euch aus´ch schon mal ähnlihces erlebt oder ist vielleicht vom Charakter auch so...???

Freue mich über Eure Tipps...vielleicht bekomme ich mein Problem ja noch hin...man soll die Hoffnung nicht aufgeben...

Liebe Grüße
Peggy

 
13 Antworten:

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Pinky2 am 15.06.2012, 20:49 Uhr

Moin,

hm, ich bin noch nie einem Mann hinterhergerannt. Wenn jemand behauptet mich zu mögen oder lieben soll er sich gefälligst um mich bemühen. Ich telefonier nur hinterher wenn ich was wichtiges will. Du hast ihm genug gezeigt was du willst. Jetzt ist er dran.

Lieben Gruss

Pinky (ich hab auch so einen Typen gehabt der immer gemault hat, er ist jetzt ein EX ;-)))) Sowas hab ich nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Suki am 15.06.2012, 21:02 Uhr

mach dich mal ordentlich rar! anscheinend hat er gar nicht die zeit, dich anständig zu vermissen, wenn du ihm dauernd mit via handy zu leibe rückst.
wenn er dich will, wird er es dir zeigen, ohne dass du ihn ständig erinnerst, dass du wartest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von mf4 am 15.06.2012, 21:42 Uhr

Wenn wir uns mal streiten, was ja in jeder Beziehung vorkommt...

nach 5 Monaten Beziehung?
Kenne ich nicht aber ich kenne einer der war dann so wie dein Traumprinz... und er blieb so.
Irgendwann kommunizierte er bei Frust nur noch per Mail, SMS oder war einfach weg.... bin ich weg war.

Ich rate dir sei klüger als ich. Ich ging mit 2 gemeinsamen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Majo24 am 15.06.2012, 21:44 Uhr

Gib ihm doch mal ne Chance sich zu melden....wenn Du ständig den ersten Schritt machst ...........................!

Mal davon abgesehen: Wenn ich voll Stress habe, ab und an nur mal ne Ruhephase, würde mich das tierisch annerven wenn mich einer mit SMSen etc. vollballert. Das hat nix damit zu tun ob ich diese Person liebe, verliebt bin oä
Sondern einfach, dass ich mich total unter Druck gesetzt fühlen würde und dann hätte ich schon gar keine Lust mehr mich auch nur auf zu raffen um ne ellen lange erwartete Nachricht zu tippen, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass ne halbe MInute nach dem versenden entweder ne neue SMS zurück kommt auf die auch wieder eine ERWARTETE Nachricht folgen MUSS! oder gar ein Anruf!

Fahr mal ein paar Schritte zurück, mensch Du warst 5 Jahre Single, da wirst Du doch noch was anderes machen können als Deinen noch Freund mit SMSen zu Bombardieren. Unternimm was, lenk Dich ab und bring mal ein wenig Leichtigkeit in Euer Miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Kinka75 am 15.06.2012, 21:55 Uhr

Hallo,

sei Dir erstmal im Klaren ob er wirklich Dein Traumprinz ist.Du willst daß er sich ändert,aber er ist wie er ist.Entweder kannst Du ihn so akzeptieren oder Du läßt ganz schnell die Finger davon und schonst Deine Nerven!

Streit nach fünf Monaten des Frischverliebtseins...schon sehr früh.

Mache Dich rar und warte ab was passiert.Wenn er sich annähert nicht gleich mit Vorwürfen bombadieren,sondern alles langsam angehen!

Viel Glück,Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von rebi am 16.06.2012, 8:43 Uhr

Wenn Er es wirklich so meint, und
mit dir zusammen sein will, deine Punkte die du geändert haben willst?
war es zuviel? wenn du nur wolltest das er sich dann nicht 1 Woche rar macht
wegen einem Streit, dann lass Ihn mal zappeln, lass die Finger vom Händy und mach etwas schönes, lenk dich ab.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehungsstress

Antwort von Tinai am 16.06.2012, 10:13 Uhr

hallo,

ganz ehrlich? Ich würde mir das nicht antun. Du bleibst hart (gegen wen? Doch vor allem Dich selbst) schreibst keine SMS, damit er sieht, dass.....usw.

Er muss sich ändern, damit Du ihn zurück nimmst?

Du kannst ihn nicht ändern. Entweder Du liebst ihn so sehr, dass Du mit seinem Verhalten lernst klar zu kommen (das gilt selbstverständlich auch andersrum) oder Du lässt es - Ihr seid 6 Monate zusammen, das ist noch keine Zeit.

Wenn er "schluss macht", weil er gerade so viel arbeiten muss und nicht weiß, wo ihm der Kopf steht (und ihm offensichtlich die BEziehung da nicht Ausgleich, sondern noch mehr Stress bedeutet), dann frage ich mich, welche Basis habt Ihr?

Ganz ehrlich noch einmal: Ich habe selbst so viel um die Ohren und zu tun, dass ich hier ganz schnell die Reißleine ziehen würde.

Ich bin überhaupt kein Vertreter von schneller Trennung, aber das gilt, wenn die Beziehung mal Bestand hatte, wenn vieles geteilt wurde unsw, aber nicht zu Anfang einer Beziehung. Nein, nein.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Schnurrpsel am 16.06.2012, 11:14 Uhr

Es gibt eine englische Redewendung, die hier voll zutrifft:

"He's just not that into you!"

Wenn er wirklich Interesse daran hätte, eine Beziehung zu führen, würde es ihn nicht umbringen, Dir ne kleine SMS zu schicken...hab lange gebraucht, um das zu akzeptieren und danch zu handeln, aber nachdem ich mich nicht mehr in Ausreden geflüchtet hab wie "er hat gerade einfach viel zu tun" ging es mir besser.

Wenn man Interesse an jemandem hat, dann bemüht man sich und vice versa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Nikas am 16.06.2012, 12:05 Uhr

ich finde auch, wenn es "schon so losgeht", wird es nicht viel werden können.
Er will seinen Job durchziehen und anscheinend für Dich keine Kompromisse machen. Du passt nicht in sein Leben. Er räumt Dir dafür kein Plätzchen frei, oder er hat von Liebe und Partnerschaft eine ganz andere Vorstellung. Na, dann passt Ihr eh nicht zusammen. Du spürst das natürlich auch und wirst ungeduldig, ungehalten, verzweifelt, versuchst an ihn ranzukommen..

Wie stellst Du Dir eine Partnerschaft mit ihm vor? Was soll das werden? Er wird sich nicht "ändern".

Dass Du in ihn verliebt ist, ist also Pech, für Dich. Vielleicht kommst Du ja wieder aus der Sache heraus. Nach so kurzer Zeit. Je eher, um so besser und einfacher. Sonst bereust Du es vielleicht später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Butterflocke am 16.06.2012, 13:09 Uhr

Wenn man verliebt ist, findet man IMMER und im größten Stress 30 Sekunden für eine kurze, aber liebe, sms! Weil man einfach das Bedürfnis hat, dem anderen was Schönes mitzuteilen...
So 100%ig überzeugt scheint er also von Dir bzw. seinen Gefühlen für Dich nicht zu sein.
Mir kommt es so vor, als hätte ihn eine gewisse Einsamkeit zur Umkehr (zu Dir) getrieben...., mehr womöglich nicht.

Gut wäre es, Du würdest dieses für Dich schmerzliche Hin und Her nicht mehr mitmachen.
Leicht gesagt, wenn man sehr verliebt ist. Wenn er am Montag wiederkommt, dann "taugt" es sicherlich auch wieder für ein wenig Sex, der nach so langer Trennung bestimmt auch herrlich schmeckt...! Das macht die Sache nicht leichter, denn Du bist ein Stück mehr "verloren" und seine Gefühle ändern sich aber dadurch nicht großartig....
Er geht dann wieder, hält Dich weiter hin mit fadenscheinigen "hach-ich-bin-so-durcheinander-und-im-Stress-und-es-ist-wohl-besser-wenn-wir-un s-trennen"-Argumenten...., und die Chose geht weiter.

Ich hoffe, ich täusche mich!
Mir wäre meine Lebenszeit für "sowas" auf alle Fälle zu schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von anbin39 am 16.06.2012, 16:35 Uhr

Er will offensichtlich daß Du ihm hinterherrennst. Mich könnte ein Mann kreuzweise der mir eine Bemerkung vor den Latz knallt. Sich dann nicht mehr meldet. Renn so schnell du kannst. Mit diesem Charakter wird man nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von Ilse_2000 am 16.06.2012, 18:08 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz den Beiträgen von Butterflocke und Schnurrpsel an!

Ich sehe es genauso: gerade IM Stress ist man doch glücklich, an seinen Partner/in zu denken. Eine SMS kostet eine Minute Zeit - bringt aber ein Riesenglück dem anderen.

Er schätzt Dich nicht wert, das ist meine Meinung. Ich kann Dich sooooooooo gut verstehen! 1000%ig kann ich Dich verstehen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Ich finde es extrem traurig, wenn der eine in der Partnerschaft sagt: "Ich war schon immer so und kann nichts dafür."

Eine Beziehung besteht aus Kompromissen, jeder muss sich ein Stück weit dem anderen nähern.

Und ich finde es kränkend, wenn manche hier schreiben, kein Wunder, dass der sich nicht meldet, wenn Du ihn nur bombardierst. Das sehe ich genau anders. Gerade JETZT müsste er sich um Dich bemühen.

Mehr gerne per PN. Würde mich sehr freuen, dann kann ich auf offener schreiben. Wenn Du magst.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Antwort von sunny07 am 16.06.2012, 21:44 Uhr

Sorry, was mir dazu einfällt: Männer, die die (Frauen)Welt nicht braucht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Freund

freund haut nach streit immer ab...

hey... ich muss mich nun auch mal ausheulen und euch um eure meinung bitten! also ich und mein freund haben uns gestern gestritten,naja...eigentlich hat er von jetzt auf gleich ein gesicht wie drei tage regenwetter gezogen und wir haben uns angeschwiegen. naja,jedenfall ...

von die_nadine 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Freund

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitfaktor Geld

Hallo, wollte mal quasi eine "Umfrage" starten um zu hören ob mein Mann vielleicht recht mit seiner Aussage hat. Er behauptet nämlich das ich zu viel Geld fürs Einkaufen ausgebe. Zu uns: Wir sind zwei Erwachsene und zwei (ab September drei) Kinder. Mir steht quasi das ...

von mausemaus85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater. Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer ...

von Jali0304 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit festgefahren..

Hallo Was würdet ihr machen, wenn sich ein Streit mit dem Ehemann total festgefahren hat? Also wenn auf beiden Seiten Schweigen herrscht? Wenn man nach fast 10 Jahren merkt, daß sich der Ehepartner in Dingen die einem wichtig sind nie ändern wird? Grüße ...

von JaDon 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

...diesem verdammten Sex! Hallo Mädels! Dass ich hier mal was schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Hatte heute (naja, angefangen hats gestern abend schon) riesigen Streit mit meinem Mann. Seit zwei Jahren nehm ich nicht mehr die Pille, wir nehmen ...

von lima77 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo, Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner, ebenfalls 27 J., seit 7 Jahren zusammen, 4 davon sind wir verheiratet. Wir haben einen fast 15 Monate alten Sohn. Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, so ...

von sleep 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

bei Streit bockt er wie ein Kind.

Hallo zusammen, erstmal zu uns: ich bin 39 mein Partner 46 unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir haben uns vor 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Jetzt ist es so, bei jedem Streit meldet er sein Handy dafür an und ist drin, schreibt fit irgendwelchen ...

von sabine.sami 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.