Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtoutenwill am 14.06.2012, 21:36 Uhr

und nun?

Ich bin schon lange verheiratet.
Um nun nicht falsch verstanden zu werden, ich liebe meinen Mann.

Nur haben wir in der letzten Zeit kaum Sex und langsam aber sicher kann ich einfach nicht mehr. Es fehlt mir was. Zwingen kann ich meinen Mann natürlich nicht. Aber ich weiss auch nicht wie ich so weiter existieren soll.
Frage mich nun ob ein anderer Mann für gewisse Stunden eine Option sein könnte.

Vielleicht blöd irgendwie und nicht so leicht zu verstehen. Fühle mich nur sehr hilflos.

 
16 Antworten:

Re: und nun?

Antwort von Fredda am 14.06.2012, 21:44 Uhr

Option klar
Lösung weiß ich nicht
Weisst du, woran es bei deinem Mann liegt, dass er nicht mag oder kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 14.06.2012, 21:56 Uhr

Er war nie der jede Woche x mal Sex brauchende. Und meistens war ich die, die den Antrieb zum Sex gegeben hat. Aber irgendwie winke ich mit dem Zaun und nicht nur mit dem Zaunpfahl. Funktionstörungen sind nicht das Problem. In der Hinsicht klappt alles.

Nur 1x/ Monat oder alle 6 Wochen. Mir fehlt was. Ich weiss auch nicht ob Sex mit wem anderen dann die Lösung ist für mich - persönlich.

Zärtlichkeiten wie in den Arm nehmen oder Küssen gibt es auch. Nur Sex ist halt echt meistens von mir aus gehend oder gar nicht. Eigentlich immer schon. Vielleicht gebe ich auch irgendwie langsam auf immer den Anfang zu machen. Gespräche wurden schon x mal geführt. Er schaut betroffen. Schafft es aber anscheinend auch nicht irgendwas zu ändern.

Vielleicht bin ich auch schuld, dass ich immer die treibende Kraft war? Nur nach so vielen Jahren ändert sich da anscheinend schwer was. Fehlen tut ihm ja anscheinend auch nichts. Nur mir :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von dani_j_j am 15.06.2012, 12:04 Uhr

Da fällt mir doch glatt der Buchtipp von vor einigen Tagen ein:
http://www.liebesberaterin.de/#leseprobe_sff
Vielleicht ist das "sein" Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Pinky2 am 15.06.2012, 12:15 Uhr

Moin,

entweder braucht dein Partner kaum Sex oder er ist verkappt Schwul und mag dich halt aber Sex macht mit einer Frau halt dann keinen Spass.

Ich gehöre ja zur direkten Sorte Frau und spreche sowas direkt an.

Alles Gute

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Butterflocke am 15.06.2012, 16:49 Uhr

Es kommt ganz auf Dich an.
Manch eine(r) kann diese Lösungsvariante gut verkraften bzw. wegstecken. Andere gehen an ihrem schlechten Gewissen und/oder der körperlichen sowie psychischen Belastung kaputt, was auch den Wert und den Effekt der Affäre abschwächen dürfte.
Außerdem: Worst Case als Folge mal im Kopf durchspielen....! Könntest Du damit leben...?

Womöglich ist Dein Mann eben einfach so wie er ist. Nirgendwo steht geschrieben, dass man(N) -eben WEIL Mann- soundsooft können und wollen muss.
Rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass "alle 6 Wochen" schon recht wenig ist. Könnten hormonelle Gründe eine Ursache sein? "Funktionieren" kann´s ja deswegen trotzdem, nur das Bedürfnis ist eben entsprechend gering.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von KleineSonne am 15.06.2012, 18:40 Uhr

Stell dir vor, wie es wäre, wenn dein Mann nicht genug sex von dir bekommt, würdest du das toll finden, wenn er sich sein sex woanders holt?

Ich finde sowas total doof.
Akzeptieren (mit ihm reden) oder Trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nicole-fiona am 15.06.2012, 19:21 Uhr

sehe ich auch so wie kleine sonne. vielleicht hat er ja schon ne affaire mit ner anderen und hat deshalb kein bock?????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von sunny07 am 15.06.2012, 20:14 Uhr

Ich sehe es auch so, dass es auf dich ankommt und was du aus der Situation machst. Liebst du deinen Mann und kannst dich arrangieren, funktioniert eure Beziehung mit Ausnahme der Leidenschaftskomponente?
Entfernst du dich durch mangelnden Sex weiter von ihm?
Das rundum Sorglospaket bekommt man eben nicht von einem Menschen. Jeder ist für sein persönliches Glück selbst verantwortlich und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein selbstbestimmtes Sexualleben.

Ich wünsch dir/euch alles Gute
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Suki am 15.06.2012, 20:57 Uhr

was sagt er denn, wieso er mit so wenig auskommt?
mag er sex ansich nicht? war es vor deiner zeit anders?
ist er zu faul den anfang zu machen und wenn ihr erstmal dabei seit tatsächlich auch spaß dran?

ich finde 1x alle 4-6wochen arg wenig. andere frauen würden sich best. freuen, wenn sie 4-6wochen ihre ruhe hätten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 16.06.2012, 12:21 Uhr

danke.
Ich hab dort reingelesen und es ist einiges dabei das ich mir vielleicht kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 16.06.2012, 12:26 Uhr

Er war immer schon so.
Er mag Sex wenn er dabei ist, aber es fehlt ihm auch nichts wenn er ihn nicht hat.
Das ist schon fast 20 Jahre so. Solange ich immer und regelmässig den Anfang machte gings ja. Aber irgendwie will Frau auch mal beobert werden. Vielleicht sehe ich das auch irgendwie falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 16.06.2012, 12:28 Uhr

Geredet hab ich viel
Schwul denke ich weniger. Aber sicher weiss es ja nur der Mensch selber den es betrifft. Ne, er ist auch einer der nie ausgeht von alleine. Also Arbeit langt ihm an Sozialkontakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 16.06.2012, 12:33 Uhr

Danke für die Gedankengänge.
Ich weiss nicht wie ich es verkraften würde. Ich weiss nur wie belastend die jetzige Situation ist. Trennen nur wegen dem fehlenden Sex? Das will ich auch nicht. Ich liebe ihn, und er mich. auf seine Art und Weise.

Hormonell, da werde ich mal den Hausarzt drauf ansprechen. Vielleicht kann er ja bei der nächsten Blutuntersuchung einfach die Werte mitbeantragen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von nichtoutenwill am 16.06.2012, 12:39 Uhr

Ehe funktioniert sehr gut. Eben ausser dieser doofen Sexsache. Wir reden, lachen, blödeln, gehen bummeln, gemeinsam weg. Wir haben Kinder die auch unseren Tagesablauf mitbestimmen aber auch schon alle älter sind.

Entfernen würde ich nicht sagen. Irgendwie nagt es halt an mir. Vielleicht brauche ich einfach derzeit mehr oder andere Zuneigung als er mir geben kann? Vielleicht verändert sich die Frau auch ab 40.

Danke für die lieben Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?

Antwort von Suki am 16.06.2012, 16:36 Uhr

ich sehe es genauso!

dein wunsch sollte wohl erfüllbar sein. du erwartest ja nicht, dass dein mann dich in einen swingerclub begleitet oder sich harte sm-spiele ausdenkt. von daher vestehe ich seine zurückhaltung nicht, wenn es ihm mittendrin doch spaß macht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht was ganz anderes.....

Antwort von federlein am 17.06.2012, 13:40 Uhr

Hast du evtl das Gefühl, dein Mann steht eher auf Männer? Ist nur eine idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.