Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppelchen am 07.06.2012, 11:09 Uhr

Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

hat zwar nicht direkt mit meinem mann zu tun,allerdings leiden wir beide sehr darunter...
zur Zeit gehts mir nicht ganz so gut..Werde euch mal schreiben,vielleicht kann mir einer sagen warum das an mir so nagt..

Neben uns ist das Haus frei geworden im letzten Jahr.
Mein Schwager mit Frau und 3 Kindern wohnte ca.30km zu der Zeit entfernt in einer Wohnung.
Der jüngste hat ADHS (mit 5 Jahren und bekommt auch schon reichlich Medis intus)

Da dachte ich,ok,ich kenne die Vermieterin (und auch die Vormieter) ganz gut,lege ich mal ein gutes Wort ein..Wäre ja schön,weil die Zimmeranzahl stimmt Garten für die Kids usw...

Dann ging das auch und wir wollten auch helfen beim renovieren,da musste sehr viel gemacht werden :-(

Ich habe dann mit meiner Schwägerin gesprochen,das es vielleicht besser wäre wenn die beiden Mädchen bis zum Einzug bei mir bleiben damit sie hier schon in die Schule können und nicht mitten im Schuljahr reinplatzen.

Ich hatte mich irgendwie breitschlagen lassen das dann doch alle hier waren.Mein Mann und mein Schwager arbeiten in dersselben Firma..

Na gut,alles war auch ganz schön und die Kinder haben gut gespielt und sich vertragen,bla bla usw..

Zwischendurch muss ich reinwerfen das unsere Freunde auch am Ende der Strasse wohnen,wo der Sohn immer mit meinem mittleren spielt.
Die haben sich dann auch untereinander kennen gelernt und alles war soweit ok..

Dann war es irgendwie ein schleichender Prozess,weil A. (meine Schwägerin) irgendwie nix geholfen hat hier und ich hab auch alleine eingekauft..Da hab ich mich natürlich total aufgeregt,geht ja garnicht.Ich kann ja keine 10 Personen ernähren.Und von ihrem sog. Putzfimmel hab ich leider auch nie was mitbekommen.

Ich bin so ein Mensch der sich zurückzieht wenns mir allzu blöde ist,immer in der Hoffnung da kommt am anderen Gehirn mal was an,aber war vergebens..

Von viel renovieren war leider auch nicht die Rede,lieber denganzen Tag Kaffee trinken bei unseren anderen Freunden,na ja dachte ich so kann das ja auch nix werden..

Dann kam der Knall und mein Mann hatte einen schweren Unfall und musste operiert werden..
Mir wurde später dann noch per SMS mitgeteilt das sie ja so enttäuscht sind,weil sie sich mehr Hilfe von uns gewünscht hätten... :hm
Ok,dachte ich alles klar...

Mein Mann war 3 Monate out of Order und konnte nur einen Arm bewegen..

In Urlaub sind wir dann dennoch gefahren,kamen wieder und da drüben im Haus war immer noch nicht viel passiert..

Ich war schon reichlich genervt,was dann dazu führte das alle 5 zu unseren Freunden am Ende der Strasse gezogen sind..

Oh dachte ich super...

Meine Freundin hat sich aber auch nur beschwert und rumgejammert,wie faul sie sie ist usw usw usw..

Irgendwann kam dann aber der Tag des Einzugs und das auch nur weil die sich von unseren Freunden knappe 3000€ geliehen haben weil sie keine Küche hatten..Nun zahlen sie das mtl. mit 100€ ab,haben aber schon 2 Raten garnicht gezahlt (hätte man mich vorher gefragt,hätte ich gleich sagen können das die weniger wie geld haben und schon immer nur auf pump leben)
(Unsere Freunde sind aber auch sone Vollstecker mit eig. Firma,denen gehst im Sommer immer super und im Winter hadern sie selbst)

Ich habs ja bei mir gesehen,sie hat grad mal für 50€ in 8 Wochen eingekauft.
Ich hab mich echt ausgenutzt gefühlt dabei hab ich es alles nur gut gemeint..

Der Oberkracher kam ja dann noch das sie zwischenzeitlich 2 Abtreibungen hatte weils grad nicht passt...also ehrlich Leute ich verstehe das nicht..Entwickeln sich die Menschen überhaupt nicht weiter??

Kein Geld für Verhütung,aber Nägel machen lassen alle 4 Wochen.Da graust mir echt..

Dann war wieder einigermassen Ruhe eingekehrt und irgendwann saß ich und mein Mann bei unseren Freunden abends (was wir echt rglm. gemacht haben die letzten 3 Jahre) und er hatte schon ziemlich einen im Tee und grinste mich die ganze Zeit an und meinte nur " Ich weiss Sachen über Euch das glaubt ihr nicht"

Die gnaz e Zeit ging das so und irgendwie war mir das dann zu bunt und ich hab ihn angeschrien,er soll jetzt endlich sagen was oder ich geh nach Hause.War mir echt zu blöde...

Dann hat der Sachen auf den Tisch gehauen,die meine Schwägerin und mein Schwager da erzählt haben,ich hab gedacht ich fall vom Stuhl,ehrlich.Und meinen Mann bringt ja eh so schnell nix aus der Ruhe,delsbt der ist ganz blass geworden..
Und das waren alles Sachen die nicht wahr waren.Und das wissen meine Schwägerin und mein Schwager auch,die denken sich wir quatschen die eh nicht darauf an,was wir ja bis jetzt auch noch nicht gemacht haben um unseren Freund nicht in die Pfanne zu hauen.

Seitdem rede ich mit denen garnicht mehr und beachte die auch garnicht.

Die Kinder spielen halt zusammen,ist aich völlig ok.Auch die grosse schläft mal hier usw..

Nun wollten die beiden gestern zu uns kommen den obligatorischen Kaffee trinken,er kam aber alleine weil der Papa von meiner Freundin noch nicht da war und der Sohn schon am schlafen war...

Ich hab dann nach 1 Stunde gesagt "Komm dann lass uns zusammen noch rüber gehen wenn Y. nicht herkommen kann"

Sind nur 50 Meter und mein grosser war noch wach..

Wir dann rüber und M. guckt ins Küchenfenster und sagt nur "Oh die beiden sind da"
Und hat sich gleich entschuldigt weil wir gesagt haben Ne dann gehen wir wieder nach Hause!!!
"Tut mir leid" Tut mir leid "

ja was tut ihm denn leid??

Unsere Freunde haben keinen Führerschein und sie lässt sich natürlich immer schön rumkutschieren und so muss sie morgens nicht mit dem Fagrrad zur schule,ihren sohn wegbringen.

Seit gestern bin ich echt am überlegen ob ich den Kontakt abbreche..Warum geht mir das so nah?Warum ärgert mich das so?

Mein Mann ist mittlerweile auch am brodeln innerlich obwohl er immer sagt ihm ist das scheissegal..

Warum zwängen die sich immer zwischen unsere Freundschaft??

Wie kann man so sein?Lügen erzählen.Ich verstehe es nicht.Wenn die 15 wären,ok..aber sie ist 31 und er 34...Hallo???

Ich weiss echt nicht wie ich mich weiter verhalten soll....Ich hab keine Lust ein Lückenfüller zu sein..

Sorry das ist jetzt echt lang geworden,aber wenn ich mir das heute nicht hätte von der Seele schreiben könne wäre ich geplatzt...

Zudem habe ich morgen Geburtstag und die beiden wollten abends vorbeikommen,ich habe da ehrlich gesagt überhaupt keine Lust zu..

Na ja die ganze Stimmung war natürlich sehr gedrückt meinerseits usw..ich hatte dann auch wenig Kontakt zu meiner Freundin.

Nun habe ich meiner Freundin geschrieben das ich mortgen nix mache und das es jetzt an meinem Schwager und seiner Frau liegt mal alles zu klären,ansonsten will ich meine Ruhe haben.

 
10 Antworten:

Re: Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 11:27 Uhr

jetzt hab ich mich schon gefreut, dass endlich etwas los ist hier. leider nur so kindergartenkram.. wie alt wirst du morgen?

hab keinen rat ausser dass du halt mal den mund aufmachen und deine meinung sagen solltest...........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

Antwort von Emmasmamma am 07.06.2012, 11:39 Uhr

"Ich bin so ein Mensch der sich zurückzieht wenns mir allzu blöde ist,immer in der Hoffnung da kommt am anderen Gehirn mal was an,aber war vergebens.."

Ich habe mich früher auch so verhalten, weil ich immer angenommen habe, dass die Leute doch soviel Gehirn besitzen müssten, um mitzubekommen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.
Hierzu kann ich dir den Rat geben, den Mund unbedingt auf zu machen.
Leider steht den meisten der eigene Egoismus im Blickfeld. Und der kann manchmal sehr übergewichtig sein. Und es kann auch sehr bequem sein, nicht das dahinter zusehen.

grüßt Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommunikation....

Antwort von Gerit77 am 07.06.2012, 11:39 Uhr

Hallo, das kann man im Detail nicht "auseinanderklamüsern"...ich denke, da müssen alle an einen Tisch und Du kannst (und wer will) seine Befindlichkeit mitteilen...sag, wie Du es empfindest, ohne Vorwürfe...sag ihnen, was es mit Dir macht...sag ihnen, dass Du eine (erwachsene) Lösung finden willst. Bisher ist nur viel heiße Luft, viel Mutmaßung und wenig Kommunikation. Aber, ohne klare Kommunikation geht GAR nichts. Und Klarheit ist besser als dieses Durcheinander jetzt. Ich würde mich auf diese kindliche Ebene nicht herablassen sondern losgehen und auf sachlicher Ebene klären... Ob sie sich die Nägel macht oder abtreiben lässt, damit hat Euere Sache nichts zu tun. Wenn es Verpflichtungen gibt, müssen die eingehalten werdeb, wenn nicht, gibt es Konsequenzen. Diese sollten aber keinesfalls aus nichts sagen bestehen...denn dann kann es für sie auch heißen: alles kann bleiben wie es ist...Also...klären, WER hat das Problem und DER muss es dann auch lösen....Verantwortlichkeiten klären, ohne Vorhalten...Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation....

Antwort von schnuppelchen am 07.06.2012, 11:55 Uhr

Aber ich habe doch solche Sachen nicht erzählt..ich meine wo leben wir denn???

Und ich kriege immer wieder ein Messer in Rücken....ich verstehe das nicht man macht und tut und dann sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation....

Antwort von Gerit77 am 07.06.2012, 12:03 Uhr

Du bist enttäuscht, weil Du nicht den dank bekommst, der Dir aus Deiner Sicht zusteht...JETZT überlege, wie Du das den anderen in angemessener Form sagen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation....

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 12:21 Uhr

.ich verstehe das nicht man macht und tut und dann sowas..

Meinung sagen und wnen sich nicht ändern

nicht mehr machen und tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.06.2012, 12:33 Uhr

Die Schwägerin ist doch nicht erst seit gestern so, oder? Und echte Freunde würden solche Geschichten nicht glauben bzw. mindestens erstmal nachfragen.

Frau Doktor Küchenpsychologin Strudelteigteilchen analysiert: Du möchtest ganz dringend von allen geliebt werden - und bist traurig, wenn Du Dir den Po aufreißt und sie Dich trotzdem nicht lieben.

Lerne:
* Wenn Leute Dich nur deswegen lieben, weil Du Dir den Po aufreißt, sind es nicht wert, daß Du Dir den Po aufreißt.
* Nur wenn Du Deine Bedürfnisse, Erwartungen und Gefühle äußerst, hast Du eine Chance, daß sie erfüllt werden.
* Friß Deinen Frust nicht in Dich rein - da tut er dem falschen Menschen weh, nämlich Dir.

Du bist ein Machenlasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

Antwort von Butterflocke am 07.06.2012, 12:55 Uhr

wow.....so wahnsinnig viel fällt mir zu Deiner Geschichte nicht ein.

Du hast also etliche Wochen lang 10 Personen 1. beherbergt, 2. ernährt, 3. beputzt, 4. chauffiert?

Dein Umfeld weiß offensichtlich, dass man es mit Dir machen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausk....sorry sehr lang

Antwort von Inpale am 07.06.2012, 13:17 Uhr

trommel dir alle leute zusammen und kläre dann was für lügen über euch erzählt wurden. wirst dann ja die reaktionen merken. ansonsten kontakt einstellen, ist zwar hart, aber manchmal geht es nicht anders. und teile auch mit wie ausgenutzt usw. du dich fühlst. entweder ändert sich dann was oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus meiner Sicht ganz einfach

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 6:52 Uhr

Sag deinen Freunden dass du auch weiterhin gerne mit ihnen was unternimmst, dass die Schwäger gelogen haben und dass du von ihnen enttäuscht bist.
Sag den Schwägern dass die Kids zusammen spielen können du von ihnen aber nix mehr sehen und hören willst. Lass sie nicht rein oder schmeiss sie gleich wieder raus. Zeig ihnen die kalte Schulter.
Sag ihnen warum - was dir stinkt!

Mach einfach reinen Tisch mit allen und dir selbst.

Und für die zukunft: REDEN nicht hoffen dass jemand mal was merkt. Reden und notfalls auf den Tisch hauen! Du bist doch nicht deren Fußabtreter. Verwandtschaft hin oder her und bei aller liebe aber da hätte ich schon viel früher mal was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.