Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 03.06.2012, 18:20 Uhr

Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Hallo ihr lieben,

ich bin 33 j alt und habe zwei Jungs (9 und 3). Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 11 SSW. Mein Mann und ich haben direkt danach gesagt, nie wieder wollen wir das erleben und daher den Kiwu auf Eis gelegt.

Letzten Monat hatten wir dann eine Verhütungspanne und ich habe gehofft, dass "es" geschnaggelt hat und erst gemerkt, dass der Wunsch bei mir immernoch da ist.

Nun sagt mein Mann, wenn ich will, wäre er einverstanden, obwohl er nicht unbedingt ein 3. für sein Lebensglück braucht, er würde sich dann schon daran "gewöhnen" und das Baby sicherlich lieben. Also eher mir zuliebe. Seine Angst ist eine weitere FG oder dass mir was passiert während der Geburt.

Nun habe ich zwei sehr aktive Jungs und weiß selbst nicht, ob wir das Thema Baby nochmal ganz von vorne angehen sollten. Die Kinder wären dann, sollte es sofort klappen, 10 und 4. Ich 34 mein Mann dann 41.

Brauche einfach ein paar Ratschläge.

 
11 Antworten:

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von kravallie am 03.06.2012, 18:32 Uhr

wer soll dir denn was raten?
warum eigentlich?

laß doch den dingen seinen lauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von MarvinsMum am 03.06.2012, 18:35 Uhr

Nein, was ich meine ist, ob ihr euch auf eine Schwangerschaft einlassen würdet wenn der Partner nur so halbherzig dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von kravallie am 03.06.2012, 18:45 Uhr

ich finde das nicht halbherzig.
er hat bedenken, berechtigt und sagt doch ja.
was willst du denn mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von Leena am 03.06.2012, 18:54 Uhr

...ich frag mich auch, wieso halbherzig?

Er sagt ganz klar, dass er ein 3. Kind für sein Lebensglück nicht brauchen würde, und er sagt auch, dass er wegen der Fehlgeburt, den Ängsten etc. Bedenken hat, aber wenn Du Dir wirklich ein Kind wünscht, ist er dabei und wird sicher mit dem Kind auch glücklich werden.

Was willst Du mehr? ;-)

Mein Mann hat auch beim letzten Kind gesagt, von ihm aus muss es nicht sein, aber wenn ich wirklich will, dann kriegen wir es gemeinsam hin, mit allen praktischen und logistischen Problemen, die mit so einem Familienzuwachs verbunden sind. Und - bisher ist es auch so gekommen. Als "halbherzig" habe und hätte ich das nie bezeichnet. Und er stellt sich auch nicht auf den Standpunkt, du wolltest - also kümmere du dich mal! Im Gegenteil - das war jetzt das erste Kind, für das er Elternzeit genommen hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von MarvinsMum am 03.06.2012, 19:09 Uhr

ich habe Angst, egoistisch zu sein. Er sagte zB auch er will keins mehr, will sich aber nicht dafür verantwortlich machen wenn ich dadurch unglücklich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von kravallie am 03.06.2012, 19:12 Uhr

das ist doch nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von dani_j_j am 03.06.2012, 19:21 Uhr

ich würd überlegen, warum ich ein 3.will und ob es zeitlich, finanziell usw. auch passt... das bedeutet jetzt nicht, dass ohnehin ein drittes KiZi da sein muss und Geld ohne Ende und beide Eltern und Großeltern ohnehin noch viel zu viel Zeit übrig haben müssen, aber wenn mir bei der Überlegung irgendwie klar wird, dass ich eigentlich wieder mehr Stunden arbeiten wollte, der Mann vielleicht endlich sein Studium fortsetzen, die Großeltern manchmal mit den 2en schon arg gefordert sind und ich das Baby eher wegen diesem Hormondingens will, was bei Frauen bis zu den Wechseljahren nunmal mehr oder weniger da ist, dann würd ich einfach nochmal mehr drüber nachdenken... wenn ich mir häufig am Tag vorstell, wie schön es wär noch ein drittes und die Umgebungsfaktoren dafür sprechen, dann "ran"... was wär denn dein erster Gedanke auf die Frage, warum du ein drittes möchtest? Bei mir war es, eine unbeschwerte Kugelzeit, eine normale Geburt, eine Babykuschelzeit usw.... da sagte mir eine Fachfrau, dass da viel für ein Baby reingewünscht wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von yamily am 03.06.2012, 19:47 Uhr

Hallo,

ich denke, wenn Du Dir noch ein Baby wünschst und er einfach nur Angat hat, aber doch noch gern würde, warum denn nicht?

Aber warum sollte er Angst haben, dass dir bei der Geburt was passiert?

Ich bin auch schwanger und hab Angst vor einer FG, obwohl ich sowas noch nie hatte. Aber sollte es so kommen, würden wir (glaube ich) nach einigen Monaten nochmal einen Anlauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von MarvinsMum am 03.06.2012, 19:54 Uhr

Er hat Angst, weil die letzte Geburt gelinde gesagt der Horror war. Unser Sohn mußte mit der Zange notfallmässig entbunden werden weil er an der Nabelschnur zu Ersticken drohte. Keine Zeit mehr für PDA oder ähnliches. Er sagte ich wäre abwechselnd knallrot beim Pressen und in den Pausen leichenblass und apathisch gewesen, dazu das ganze Blut, er dachte wirklich, ich sterbe. Ich selbst empfand es zwar als heftig, aber bei weitem nicht so schlimm wie es von außen ausgesehen haben muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von kravallie am 03.06.2012, 20:00 Uhr

wks. ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat - Thema 3. Kind

Antwort von yamily am 03.06.2012, 21:15 Uhr

so eine Geburt hatte ich bei meinem Sohn auch vor 8 Jahren. Die Herztöne waren weg und man wollte mich sofort in den OP schieben, als die Presswehen einsetzten. Dann wurde der kleine auch mit der Zange geholt und alle stürzten sich auf meinen Bauch.
Mein Partner stand heulend neben mir und ich empfand das auch nicht so schlimm. Bis auf das nähen hinterher, das kam mir vor wie eine Ewigkeit -,-

Aber das sowas nochmal passiert, ist eher undenklich - obwohl ich ehrlich sagen muss - Muffe hab ich jetzt schon vor der Geburt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.