Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellbell am 11.06.2012, 19:05 Uhr

Hmmm (lang) ;-)

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein kleines Prob. zur Zeit....
Mein Mann und ich sind 17 Jahre zusammen davon 3 verheiratet. Unser erstes Ehejahr war eine wirkliche Prüfung für uns beide...da lief echt alles schief. Egal wir haben alle Krisen gemeistert denke ich...Nun ist es aber so das mein Mann am liebsten jeden Tag Sex haben möchte (kann) ich hab da aber nicht immer Lust drauf...ich bin eben eine Frau bei mir muss das passen...2-3mal die Woche finde ich mal mehr als ausreichend...Mein Mann sieht das wohl anders...ich finde ja ansich sollte das kein Prob sein, nun stellt sich das aber anders dar so langsam. Er hat Lust ..ich nicht...dann wird er komisch....das steigert sich von Tag zu Tag...der sieht mich mit dem Hintern nicht an......die Signale die da bei mir dann ankommen verursachen natürlich noch weniger Lust...Zwickmühle? Das ist ja alles noch soweit oki...nur wenn wir dann 3-4 Tage keinen Sex haben komm ich mir hier echt ungeliebt vor....kein Kuss wenn er Heim kommt oder weg geht....nicht in den Arm nehmen nix....das macht er nur wenn er weiß das es auf etwas hinaus läuft.....sorry ich schreib echt wirr glaub ich aber ich bin auch grade von meinem Mann völlig verwirrt.....
Also er ist nur lieb zu mir wenn er merkt das ich auch in Stimmung zum Sex bin....reden, hab ich versucht...das Ende vom Lied...ja ich will halt zu selten....ich hab wohl nicht genug Spass daran hmmm...ach man, das alles so blöd und so unnütz aber ich fühl micht echt unter Druck...und unter Druck verlier ich ganz die Lust.....wer kennt das...

 
17 Antworten:

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Pamo am 11.06.2012, 20:16 Uhr

So wie du das beschreibst, ist dein Mann stinkbeleidigt wenn er ein paar Tage nicht ran darf und uebt Druck auf dich aus ("Wenn du nicht mit mir schlaefst, dann rede ich nicht mit dir!"). Da wuerde mir auch die Lust vergehen und zwar langfristig.

Habt ihr schon mal ueber eine Eheberatung nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von sunny07 am 11.06.2012, 20:40 Uhr

Mich würde mal interessieren wie die vielen Jahre vor der Ehe waren?
Gab es da auch schon Probleme oder sind die erst jetzt aufgetreten?

Ich hatte auch mal so einen Mann, der jeden Tag wollte und mir sonst mit Fremdgehen gedroht hat.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Holzkohle am 11.06.2012, 20:50 Uhr

also sorry aber für mich erübrigt sich da hier jedwede Diskussion - Ihr seid SIEBZEHN Jahre zusammen und Du findest 3 - 4 Mal die Woche nach SIEBZEHN Jahren normal und ey - ich kann Dir sagen, dass das deutsche Durchschnittspärchen wahrscheinlich nichtmal mehr nach einem Jahr so viel Sex hat wie Ihr!!!!
Nicht Du tickst in meinen Augen falsch, sondern ER. Und es ist absolut kindisch, fehlende Lust auf Deiner Seite (die ja da ist, aber eben nicht täglich) mit Weglassen von NORMALEN Zärtlichkeiten wie Küsschen, mal umarmen usw. zu "bestrafen"
Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Männer anscheinend die Beziehung über das Sexleben definiert. Kein Sex heißt automatisch, die liebt mich nicht mehr, ich bin nicht mehr anziehend für sie oder in der Beziehung läuft was grundsätzlich falsch. Was mir absolut nicht in den Kopp will... Und ich hatte vor kurzem ähnliches Phänomen, mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen, unser Sexleben beschreibe ich mal als extrem ausgefüllt im Moment, dann wollte ich MAL nicht (was Gründe hatte... auch nachvollziehbare Gründe), da hing bei meinem Freund der Mundwinkel aber ganz schön tief unten.

Und noch schlimmer finde ich es, wenn man das Gefühl hat, dass jede normale Zärtlichkeit nur ausgetauscht wird auf die Hoffnung auf Sex. wo man sich dann selbst schon so unter Druck gesetzt fühlt, dass nicht mal mehr normales in-den-Arm-nehmen vor der Glotze geht (auch DAS hatte ich schon mit einem Ex), es musste-sollte IMMER "dahin" gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Bellbell am 11.06.2012, 21:10 Uhr

Ja so kommt es mir auch vor....kein Sex..sie liebt mich nicht mehr...er kommt mir vor wie ein bockendes Kind und das mit fast 40 Jahren. Ich bin halt nur bisl ratlos was ich machen soll...genauso bocken? bringt ja nix...reden? nein er sieht das eh nicht ein....ja da denkt man nu kennt man sich und dann sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Holzkohle am 11.06.2012, 21:26 Uhr

vielleicht sollte Dein Mann einfach mal in lustiger Männerrunde das Thema ansprechen und er wird merken, dass Euer Sexleben gar nicht so ungewöhnlich, ja für die lange Zeit sogar ausgefüllt ist - mein hallo, dreimal die Woche (also wenn Du willst ... ) - das IST ja schon mal was, da werden von seinen Kumpels sicherlich welche ganz andere Geschichten zu erzählen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Bellbell am 11.06.2012, 21:36 Uhr

Ja, wäre schön wenn er das mal tun würde...aber mit seinen Kumpels redet er nicht über sowas...leider muss ich sagen...selbst wenn wir uns streiten und er los fährt um mal Dampf abzulassen, würde er nie ein Ton darüber verlieren was los ist...Männer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von scred am 11.06.2012, 22:29 Uhr

2-3 mal die Woche? Mein Mann würde sein Auto dafür geben, wenn er so oft dürfte :-) Bei uns ist es eher alle 2-3 Monate (Muss aber dazu sagen, dass mein Mann von Anfang an wusste, dass es nicht öfter vorkommt bei mir)

Aber ich kann deine Sorgen diesbezüglich voll verstehen. Mein Mann war eine Zeitlang genauso. zeigte mir nur noch die kalte Schulter (außer es lief "darauf" hinaus) und bockte rum wie ein kleiner Junge. Mit ihm reden war nicht möglich und mit Freunden redete er auch nicht darüber. Therapie (damit er mich besser versteht) wurde auch von vornherein abgelehnt. Also blieb nur noch der Brief!Darin habe ich ihm ausführlich erklärt, dass mein Kopf nicht frei ist und ich es einfach mal brauche in den Arm genommen zu werden um das Gefühl zu haben, nicht allein da zu stehen!Aber da dies immer auf das Eine hinausgelaufen ist, fühlte ich mich eben nur noch wie eine Spermadose (sorry für den Ausdruck) damit es IHM besser geht und nicht mir. Das ging sogar soweit, dass irgendwann die kleinste Berührung (und sei es nur ein liebgemeintes streicheln übers Knie) sofort bei mir für schlechte Stimmung sorgte, weil ich dachte, jetzt will er schon wieder (selbst wenn es von ihm gar nicht so gemeint war).
Pass auf, dass du nicht irgendwann an diesen Punkt kommst, denn es ist wahnsinnig schwer, da wieder raus zu kommen!!! überleg dir, woher es kommt, dass du auf einmal nicht mehr so viel Lust empfindest wie vorher und wenn gar nicht anders, schreib es ihm auf und lass ihn ne Weile allein damit er darüber nachdenken kann! Da kann er nicht einfach abschalten wie bei einem Gespräch! Bei uns hat es zumindest geholfen!

Ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin, denn ihr seit schon soooo lange zusammen und ansonsten scheint es bei euch ja gut zu laufen! Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von shinead am 11.06.2012, 22:35 Uhr

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben...

Ich würde Dir raten: Wechsel die Pille.

Entweder bin ich Nymphoman veranlagt, oder die Pille ist ein Lustkiller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von tingel am 12.06.2012, 9:23 Uhr

Mit zwei-drei Mal in der Woche ist er nicht zufrieden???
Versteh ich nicht, ehrlich. Damit kann er doch zufrieden sein, das ist doch über jeder Norm.
Bei uns ist es bedeutend weniger, max. einmal pro Woche oder gar noch weniger. Damit sind wir beide nicht glücklich, aber Schichtarbeit und unser Kind lassen gerade nicht mehr zu.
Sprich mit ihm, ich finde, in einer gut funktionierenden Beziehung muß über Sex gesprochen werden können. Und sag ihm, das es dich verletzt, wenn er dich mit Ignoranz bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 10:24 Uhr

Also ich finde es schon ein Ding das er dich dann links liegen lässt nur weil du nicht (pardon) die Beine breit machst.
Das ist es also was er will?!
Dann braucht er sich doch nicht lange rumärgern sondern kann in das nächste Bordell fahren.
Hört sich krass an oder?
Ist es auch.
Wenn alles nur auf Sex rausläuft und für ihn nichts anderes zählt, dann liegt ja auf der Hand was du für ihn bist.

Meine Schwester hatte ähnliche Probleme mit ihrem Angetrauten, die waren auch etliche Jahre vorher zusammen und nach der heirat fing er mit dem "Scheiß" an.
Wenn sie keine Lust hatte, wurde rumgezickt.
Ich kann dir leider nicht sagen wie sie das Problem gelöst haben weil ich glaube das es immer noch relevant ist.

Aber willst du so weiterleben?
Denkst du das täglicher Sex mit ihm die Lösung allen Übels ist?
Was macht ihr wenn du mal länger nicht dürfen würdest, durch eine OP zb?

Ich glaube nicht das Sex die Lösung ist.
Eher das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lieg am Boden!!!!!!!! scred..du bist göttlich!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 12.06.2012, 10:32 Uhr

"2-3 mal die Woche? Mein Mann würde sein Auto dafür geben, wenn er so oft dürfte :-) """"

LOL..meiner auch!!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Nugua10 am 12.06.2012, 10:44 Uhr

Ich habe mal ein Paar gekannt, die dauerhaft dasselbe Problem nach ihrer Menopause hatten (er hatte eine wesentlich höhere Libido als sie) und nach langer Krise hat sie ihn regelmäßig ins Bordell geschickt. Hat gut funktioniert, die beiden sind immer noch zusammen.
Allerdings wäre dieses Vorgehen für mich persönlich nichts, die Stärke hätte ich nicht, meinen Mann bei einer anderen Frau zu wissen.

Vielleicht solltest Du ihm aber entweder in einem ruhigen Gespräch oder in einem Brief erklären, dass sein Verhalten (Lieblosigkeit als Strafe) eher das Gegenteil, nämlich sexuelle Unlust, bewirkt. Zumindest wäre das bei mir so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 10:47 Uhr

Also Hut ab vor denen dies zulassen können, ich würde meinen Freund lynchen.
Er musste vor kurzem mal in Kassel in einem Bordell arbeiten (Handwerker).
Wo er das erzählt wurde mir auch ganz anders...^^

Aber Grund hinzugehen hat er bei mir eher nicht, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Nugua10 am 12.06.2012, 10:51 Uhr

Hab ich ja geschrieben, dass ich das auch nicht könnte. Aber in meinem Leben sind mir sogar zwei Paare begegnet, von dem einen hab ich ja schon erzählt, bei dem anderen sagte der Mann von Anfang an "den Sex mit Prostituierten kann mir keine normale Frau ersetzen, entweder du akzeptierst das oder eben nicht". Sie hatte es akzeptiert, dieses Paar hat sich dann aber nach Jahren doch getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 12.06.2012, 10:58 Uhr

*lach* warum wohl^^

Ne mal im Ernst, ich könnt es nicht.
Aber wenn man schon x-Jahre zusammen ist und sie nicht mehr kann/will....
Naja ehrlich gesagt, ich muss auch nicht alles wissen, ich stell mir das immer bildlich vor, das ist für meine eigene Libido nicht förderlich

Ich persönlich kenne niemanden der hingeht.
Mein Freund sagte da wären wirklich alle arten von Männern da gewesen, alte, junge, im Anzug oder Joggingsachen.
Und lange waren die nie drin, max. 15min^^.

Na denn...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm (lang) ;-)

Antwort von Bellbell am 12.06.2012, 11:07 Uhr

Ich denke mein Mann hat da eher das Prob. das er so seine Gefühle ausdrückt...reden ist echt nicht so sein Ding. Aber ich denke ich werde es wirklich mal mit einem Brief versuchen, vielleicht fällt ihm das so leichter. Lieben tun wir uns das steht außer Frage. Ich danke Euch für eure offenen und ehrlichen Worte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Buchtipp

Antwort von Celine2 am 12.06.2012, 17:52 Uhr

von mir:
"Sexbewusstsein" von Beatrice Poschenrieder

Ich hab`s gelesen und es hat mir sehr geholfen. Danach habe ich darauf bestanden, dass mein Freund es auch liest.

Es hat geholfen, weil einige Themen besprochen werden, über die man dann einfach mal lockerer diskutieren kann, wenn sie gerade im Buch behandelt werden.

Wenn Du nicht so oft Lust auf Sex hast, ist er wohl auch nicht so gut, sonst würdest Du ja öfter wollen :-) (obwohl ich jetzt Eure Frequenz auch noch sehr hoch finde... aber das ist Ansichtssache).

Mach ihm doch mal klar, was Du willst, damit es Dir auch mehr Spaß macht.
(Du schreibst ja in Deinem AP so indirekt, dass es nicht gerade der Hit ist).

Die Autorin hab übrigens noch weitere Bücher rausgebracht, u. a. "Sex für Faule und Gestresste" (das lese ich gerade *g* - auch sehr nett :-) )

Aber hast Du ihm nach 17 Jahren noch nicht gesteckt, was er machen soll, damit es Dir gefällt? Oder ist er einfach beratungsresistent?

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.