Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina78 am 07.06.2012, 16:04 Uhr

Mann beschimpft mich vor Tochter

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.
Vor ein paar Tage gab es mit meinem Mann Streit. Es ging um eine Kleinigkeit, allerdings steigerte er sich total rein. Er ist allgemein cholerisch veranlagt und schreit oft gleich los. Diesmal war es aber sehr extrem. Unsere Tochter (bald 3) war dabei. Er gab mir dabei die wüstesten Schimpfwörter (du Null wie dein Vater, geisteskrank wie deine Mutter, Dreckstück...). Ich war total geschockt und bin nur noch weggegangen und habe gesagt, dass ich so nicht weiterreden will, er ist ständig hinterhergerannt und hat nicht aufgehört. Mache mir große Sorgen, da meine Tochter das mitbekommen hat und frage mich, was sie da für ein Vaterbild bekommen soll. Er hat auch gesagt, ich solle sofort verschwinden, da es sein Haus ist. Habe ihn zwei Tage nachher nochmal gesagt, dass ich finde, dass so etwas einfach nicht geht. Er meinte, es wäre ihm halt im Streit so rausgerutscht. Aber mal ganz ehrlich, so etwas würde ich im schlimmsten Streit nicht sagen. Finde es auch unmöglich, da er oft über meine Eltern schimpft im Beisein unserer Tochter, wobei die Oma und Opa von ihr sehr geliebt werden und sie dort sehr gerne ist. Sie bemühen sich sehr um sie, allerdings hat mein Mann mit ihnen Probleme, da er ihre Lebenseinstellung (harmoniesüchtig, mitteilungsbedürftig, Kind wird verwöhnt.....) nicht akzeptiert.
Wie seht ihr das? Wäre über eure Meinung sehr dankbar.
lg

 
44 Antworten:

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Loraley am 07.06.2012, 16:32 Uhr

So wie du es gesagt hast: diese Art von Streit geht gar nicht. Die Beschimpfungen sind äußerst respektlos. Dein Mann scheint in dem Punkt in der Entwicklung stecken geblieben zu sein.
Wie ist der denn sonst als Partner und Vater?

Es gibt viele Fälle in denen der Partner mit den Schwiegereltern nicht klar kommt, aber das auch noch vor dem Kind im streit zu thematisieren ist daneben.

Tut mir leid, aber mit einem solchen Verbalgrobian könnte/ wöllte ich nicht zusammenleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von pflaumenbaum am 07.06.2012, 16:33 Uhr

Ich denke, Du solltest noch einmal in aller Ruhe mit ihm reden und ihm klar machen, dass Du nicht so mit Dir reden lässt. Versuche dabei von Dir zu sprechen und erklär ihm, wie Du Dich in der Situation gefühlt hast.
Als zweiten Schritt erklär ihm, was seine Tochter fühlen muss, in so einer Situation. Er sollte sich bei Euch beiden (also auch bei Deiner Tochter) entschuldigen und ihr einfühlsam erklären, dass er in der Situation sehr wütend war und es ihm leid tut.
Ansonsten finde ich, dass Streit dazu gehört, aber vertragen und eine Klärung sind eben auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 17:04 Uhr

wenn mir einer diese wörter an den kopf knallen würde, ich würde verschwinden!!! ganz klar!!! mind. ein paar tage würde ich mich nicht mehr melden, keine sms beantworten, nix. und dann würde klartext geredet werden. noch einmal redest du so mit mir und ich bin für immer weg.

das ist ein erwachsener mann. so ein verhalten geht gar nicht!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 17:06 Uhr

wenn es bei diesem einen "ausrutscher" bleiben wird, dann wird das deinem kind bestimmt nicht schaden. wenn das normalität werden soll, dann erst recht, nichts wie weg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fru am 07.06.2012, 17:30 Uhr

Du läßt Dich so beschimpfen!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.06.2012, 17:35 Uhr

Ich finde die Frage, was das mit Eurem Kind macht, jetzt irgendwie zweitrangig. Was macht es denn mit Dir?

(Und dann doch mal die Frage: War er schon immer so? Warum heiratet man sowas?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mamaj am 07.06.2012, 17:37 Uhr

Ich bin sprachlos...wie respektlos ist das denn?

Also wenn das öfter vorkommt bin ich ja mal gespannt, wann eure Tochter dich oder die Großeltern so anspricht.

Kopfschüttelnde Grüße
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Ina-Maike am 07.06.2012, 17:48 Uhr

So sehe ich es auch. Klar musst du dein Kind schützen, aber auch dich.

Falls es eine einmalige Sache war, kann man das sicherlich verzeihen. Wenn nicht - macht dich dort ab. Das muss sich keiner geben, sich so respektlos behandeln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Häsle am 07.06.2012, 18:30 Uhr

Ich könnte mit einem Choleriker keine Beziehung führen.
Kommt das öfter vor? Und geht er ansonsten auch so respektlos mit dir (und dem Kind) um? Dann wird es mE höchste Zeit, dass du dich von ihm trennst. Deine Tochter bekommt mit fast drei Jahren schon alles mit. Je länger sie das miterleben muss, desto gestörter wird auch ihr Verhalten werden. Garantiert.

Einmalige Ausrutscher können passieren. Vor allem, wenn man gerade irgendwelche Probleme hat. Beim zweiten Mal wäre für mich persönlich aber definitiv Schluss. Aber ich mag mich selber auch zu gerne, um mir so einen Kerl überhaupt erst an's Bein zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Suki am 07.06.2012, 18:40 Uhr

da hast du ja ein sehr respektvolles exemplar von mann erwischt.
wie lange willst du das ertragen? das wird bestimmt kein einmaliger ausrutscher bleiben. er hat sich anscheinend nicht mal anständig entschuldigt.


suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Pamo am 07.06.2012, 19:15 Uhr

Wenn es ihm nur so rausgerutscht ist, dann ist es schlimm genug. Aber mir stellt sich die Frage, ob ich es mit einem Mann aushalten kann/will, der sowas ueber mich denkt - auch wenn es ihm nicht mehr rausrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Heidschnucke am 07.06.2012, 19:27 Uhr

und Du bist mit so jemand (noch) verheiratet, weil.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Sarina78 am 07.06.2012, 21:57 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Der einzige Grund dass ich noch nicht weg bin, ist meine Tochter. Ich habe Angst, dass sie durch die Trennung sehr leidet. Allerdings ist mir auch klar, dass wenn solche Vorfälle weiterhin kommen und mein Mann auch weiterhin eine Paartherapie verweigert, es für meine Tochter ebenso schlimm ist. Meine Frage kreist immer, was ist für meine Tochter schlimmer-jetztige Situation oder Trennung. Zur Kleinen ist er wenigstens nett, hat sie noch nie angeschrien oder beleidigt.Trotzdem macht ihr das respektlose Verhalten mir gegenüber sicher zu schaffen und ich habe Angst, dass sie sich auch mal so verhält bzw. so ein Verhalten für normal empfindet.
lg
Sarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Suki am 07.06.2012, 22:13 Uhr

eigentlich hast du dir die antwort doch schon selbst gegeben.
du hast etwas besseres verdient und deine tochter sowieso.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Loraley am 07.06.2012, 22:19 Uhr

Du hast also schon an Trennung gedacht.
Denke immer daran, was Du Deiner Tochter vorlebst. Was würdest Du Ihr raten, wenn ihr Ehemann so respektlos auftritt?
Deine Tochter leidet mehr, wenn sie mitbekommt wie ihre Mutter missachtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 22:21 Uhr

du Null wie dein Vater,
geisteskrank wie deine Mutter,
Dreckstück
oft über meine Eltern schimpft im Beisein unserer Tochter
ich solle sofort verschwinden, da es sein Haus ist

Nimm die Beine in die Hand und renn weg von dem so schnell du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 22:23 Uhr

Ich war mit einem Typen verheiratet der mich als ein Nichts bezeichnete und noch andere Nettigkeiten...
ich ging und konnte so verhindern, dass seine Kinder sowas für normal halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Sternspinne am 07.06.2012, 23:33 Uhr

Deine Tochter bekommt sein Verhalten so oder so mit, auch wenn ihr euch trennt. Dann ist nur das Signal da, dass DU das nicht mit dir machen lässt.
Wenn das aber Alltag für ihn ist, dann kannst du sie nicht davor schützen. Sie hätte ja Umgang mit ihm und lernt von seinem Verhalten.

Mein Ex ist auch cholerisch veranlagt, aber nie bösartig oder handgreiflich. Er flucht wahnsinnig gerne. Ich könnte da die Wände hochgehen.
Obwohl z.B. der Jüngste nur wenige Wochen alt war, als wir uns getrennt haben, ist er derjenige, der die ganzen Flüche und die dazugehörigen Schimpfwörter als Alltagssprache aufnimmt. Meine Grossen haben immer gewusst, das gibt es alles an Ausdrücken und sie haben es sicher auch mal benutzt, aber immer auch gewusst, wann ist es OK, wann lässt man es besser.
Der Kleine (auch schon 12) hat da nie ein Gespür für entwickelt, Fluchen ist für ihn völlig normal. Das sind die Momente, wo ich immer merke, das ist die andere Hälfte von meinen Kindern.

Also, mach dir darüber keine Illusionen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 6:56 Uhr

Ernsthaft?

Das würde er bei mir einmal bringen und dann nicht mehr!

Geht zur paartherapie wenn du ihn aus welchem Grund auch immer noch liebst.
Ansonsten überleg was du willst und tritt ihn in die Tonne!
Sowas geht einfach GAR NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 7:00 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt wie frau so nen Vollpfosten ehelichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er macht das regelmäßig????

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 7:03 Uhr

Dann nix wie weg.

Was das mit deiner Tochter macht? Dass sie denkt sowas ist normal und sich später in einer Partnerschaft auch so behandeln lässt! Willst du ihr das wirklich antun????????
Wenn du gehst dann sieht sie dass man sich auch wehren kann und so eine Behandlung nicht hinnehmen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hätte mein Mann mich ja auch verlassen müssen

Antwort von xIntirax am 08.06.2012, 7:27 Uhr

Sowas KANN passieren. Wir sind alle nur menschlich und machen Fehler, eben auch mal den, den anderen zu beschimpfen.

Ich gestehe, ich rede nicht immer gleich über Dinge die mich stören und dann sammelt sich das, irgendwann streiten wir uns und dann knallts aber auch mal richtig (wie streiten uns eher selten und es kam auch nur 1x vor, dass ich ihn beschimpfte).
Und aus der Verzweiflung heraus habe ich ihn beschimpft.
Es tat mir hinterher unendlich leid, aber es ist nun mal passiert und war nicht rückgängig zu machen.

So lange es einmalig war, würde ich mich bestimmt nicht trennen.


Was heißt denn bei deinen Eltern "mitteilungsbedürftig"? Wenn meine Schwiegermutter zb. "mitteilungsbedürftig" im Bezug auf die Erziehung ist oder wegen meiner Person, ja da bin ich auch stinkig und schimpfe über sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von anbin39 am 08.06.2012, 9:30 Uhr

Warum läßt Du Dir das gefallen? Wie steht es mit Deinem Selbstbewußtsein. Wie fühlst Du Dich wenn Dein Mann seine Beleidigungen nicht bereut. Freust Du Dich auf die nächsten Jahre mit ihm? Darauf mit ihm Alt zu werden? Kann sich Deine Tochter auf die Zukunft mit einem cholerischen Vater freuen. Der Freude am Erniedrigen anderer hat. Deine Tochter verinnerlicht ein verkorkstes Partnerschaftsbild. Die Gefahr ist groß daß sie sich später einen Typen sucht der sie erniedrigt und beleidigt.
Befürchte daß es nicht bei Beleidigungen bleiben wird. Solche Charaktere schlagen irgendwann zu. Und zwar nicht nur die Mutter. Auch die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax @ AP @all

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 9:42 Uhr

Ja einmal und es tat Dir leid, dass Exemplar hier macht das aber öfter und hat sich nicht ENTSCHULDIGT sondern hat später gesagt, dass er halt sauer war.......
Dh doch nichts anderes als, dass man ihn halt nehmen muss wie er ist und er nicht bereit ist Fehler zu zugeben bzw. an seiner Persönlichkeit zu arbeiten. Und irgendwann wird es wahrscheinlich so sein, dass sie dran schuld ist, dass er sauer geworden ist, denn wäre sie so wie er das wollte müsste er nicht herum schreien und alles wäre in Butter…….
AP: Wenn er Cholerisch ist, wird er das nicht ändern können vor allem wahrscheinlich auch nicht wollen, wenn er selbst eine Paartherapie verweigert, wenn Du sowieso überlegst zu gehen, dann fasse das in Betracht. Ich bin niemand der gleich empfiehlt alles "hin zu schmeißen" schon alleine wegen dem/ der Kind/er, doch wenn es um Respekt geht, muss man einfach eine Grenze ziehen, die Kinder erleben dies und nehmen es auf. Entweder sie halten es für normal oder aber sie wehren sich dagegen, was in meinen Augen genauso schlimm ist und Folgen hat.

Eine Trennung für Kinder, egal welchen Alters, ist mEa immer schlimm, nur bin ich feste davon überzeugt, dass sie es eher verkraften wenn sie klein sind (da es für sie eher "Alltag" wird den Vater ab und an zu Besuchen) als wenn man wartet bis sie größer sind und man ihnen dann noch erzählt: "Ich wollte warten bis Du es verstehst", denn dann hat man ihnen ihr ganzen Leben lang etwas vorgemacht um es dann doch über den Haufen zu werfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für das was Du tun willst!!!

@ all: Es ist soooooooo verdammt egal wie es dazu kam das die AP mit diesem nun voll entwickelten Choleriker verheiratet ist. Tatsache ist, sie ist es und sie fragt um Rat und das ist das was uns an geht, nachkarteln mit: "Ja häste mal den net geheiratet!", bringt niemanden was!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AP Nachtrag

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 9:44 Uhr

Iü so lange Deine Tochter noch den "Niedlichkeitsfaktor" hat wird er sie nicht angehen, doch wenn sie mal größer, selbstbewußter ist und bereit ist in den "Kampf" zu ziehen, dann wird auch sie nicht mehr verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von kravallie am 08.06.2012, 9:50 Uhr

ich las im rechtsforum, daß es das haus deines mannes ist, in dem ihr lebt.
vll hindert dich das?
muß es aber nicht, denn es ist möglich, daß der mann aufgrund seines verhaltens das haus räumen bis, bis du etwas gefunden hast.
und wenn er deswegen speibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 10:30 Uhr

Ach, das habe ich gar nicht gesehen, aber das ist doch super......damit kann man doch ganz klar trennen, dh AP und Kind suchen sich was und er sitzt alleine im großen Haus und muss es halt sehen, dass er damit klar kommt. IdR ist es doch eh so, dass Frau selten es schafft das Haus alleine zu halten.

Das kann sie, sollte sie den Schritt gehen wollen, gut schaffen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von kravallie am 08.06.2012, 10:40 Uhr

darum geht es nicht, wenn es sein haus ist, KANN sie es gar nicht halten, er wird kaum an sie verkaufen.

es geht darum, daß man nicht zusammen mit einem solchen menschen ausharren will, bis man was passendes gefunden hat.
das könnte u.u. hindern, nägel mit köpfen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 10:59 Uhr

Naja, sie müsste ihn ja vorher nicht informieren. Wenn er sowieso dazu neigt colerisch zu werden, dann würde ich, wäre ich an der Stelle, ihn vorher nicht informieren, sondern vor vollendete Tatsachen stellen, sonst macht er ihr doch das Leben zur Hölle in der Zeit.
Ich glaube, dass man mit Menschen die sich nicht im Griff haben, sowieso nur bedingt Dinge besprechen kann die im ggf nicht passen.

Oder es kommt die andere Schiene, dass er alles tut damit sie bleibt um dann, wenn er sein Ziel erreicht hat, noch schlimmer zu werden weil er das Gefühl hat er hat sie in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Butterflocke am 08.06.2012, 11:00 Uhr

schließe mich sst an. Ich finde Deine Denke irgendwie verworren, denn damit Euer Kind in vernünftigen Verhältnissen aufwächst, solltest Du Dir in erster Linie über Dich/Euch/Eure Ehe bzw. Euer weiteres Zusammenleben (oder eben auch NICHT) Gedanken machen.

In so einer destruktiven Atmpsphäre auszuharren und dem Kinde dabei dann von Zeit zu Zeit die "Ohren zuzuhalten", kanns ja wohl nicht sein.

Aber ok...das wird mehrfach gesagt worden sein (bin nur bis zu sst´s Antwort vorgedrungen).

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So nun nochmal richtig geschrieben ....

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 11:03 Uhr

sorry, habe meinen Kleinen auf dem Schoss und schreibe mit einer Hand ohne nach zu lesen ;-))))

Naja, sie müsste ihn ja vorher nicht informieren. Wenn er sowieso dazu neigt cholerisch zu werden, dann würde ich, wäre ich an der Stelle, ihn vorher nicht informieren, sondern vor vollendete Tatsachen stellen, sonst macht er ihr doch das Leben zur Hölle in der Zeit.
Ich glaube, dass man mit Menschen die sich nicht im Griff haben, sowieso nur bedingt Dinge besprechen kann die ihm ggf nicht passen.

Oder es kommt die andere Schiene, dass er alles tut damit sie bleibt um dann, wenn er sein Ziel erreicht hat, noch schlimmer zu werden weil er das Gefühl hat, dass er sie in der Hand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht aber nicht, majo

Antwort von kravallie am 08.06.2012, 11:13 Uhr

sie kann nicht einfach mit dem kind ausziehen, sonst läuft sie gefahr, daß gerade ein cholerischer vater das abr beantragt.
sie darf hinziehen wohin sie will, das kind nicht.
kann als kindesentzug ausgelegt werden.
da muß ma scho aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie @AP

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 11:30 Uhr

ohooooooo echt??????? Dann sorry an die AP mit solch unqualifizierten Aussagen, man da kann man ja echt was mit anstellen! Tut mir wirklich leid!!!!!

Danke Vallie, für den Hinweis, bin wohl sehr blauäugig…..Aber sag mal, was könnte sie denn in dem Falle machen? Das ist doch Wahnsinn einem Menschen, der sich nicht im Griff hat, so was zu sagen und es dann um zu setzten mit all dem Groll und Kindchen noch dabei….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie @AP

Antwort von kravallie am 08.06.2012, 12:21 Uhr

sie muß es ihm in aller ruhe mitteilen, daß sie sich trennen will. mal sehen, was dann passiert, wie er sich verhält. vll klickts ja bei ihm und er kehrt sich ganz um?.... dann sollte sie einen anwalt aufsuchen, um die unterhaltsansprüche zu klären und zu dokumentieren.
da könnte es dann natürlich auch noch zum eklat kommen.
beim ersten ausraster per anwalt eine verfügung erwirken, dann muß er raus....wegen unzumutbaren umständen, bis sie was gefunden hat.
aber:
dann wird er sich einen anwalt nehmen und der wird ihm sagen, daß er erschweren kann....

nicht ganz been there, aber nebendran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fassungslos...

Antwort von Hexhex am 08.06.2012, 12:46 Uhr

Ich bin immer wieder erschüttert darüber, mit was für Männern Frauen freiwillig zusammen leben. Schon eine einzige seiner Aussage wäre für mich Grund, mich mit meinem Kind davon zu machen, egal ob es ihm "herausgerutscht" ist oder nicht. Er ist seelisch krank. Ehrlich gesagt denke ich, dass Du Dich psychisch vor so einem Mann in Sicherheit bringen musst. So Einer macht auf Dauer nicht nur Deine Tochter krank, sondern auch Dich. Erst wirst Du seelisch immer kleiner, und irgendwann auch körperlich krank.

Frage Dich, ob er wirklich das ist, was Du im Leben willst und was Dich glücklich macht. Achte wirklich gut auf Dich und auf Dein Bauchgefühl - dazu gehört auch, mit einem Mann zu leben, der Dir gut tut, der Dich niemals abwertet, sondern Dir ein gutes Gefühl gibt. Man kann im Streit mal ungerecht sein - aber was Dein Mann macht, ist etwas ganz Anderes. Hier kommt etwas zutage, das wirklich schwer gestört ist.

Du musst nicht mit so Einem leben, weißt Du! Frage Dich vielleicht auch mal, warum Du seine Art bisher überhaupt toleriert hast (denn das würden nur wenige Frauen tun). Was in Deiner Vergangenheit wiederholt sich da vielleicht? Woher kennst Du dieses Abgewertet-Werden so gut, dass Du es aushältst und irgendwie entschuldigst, statt den natürlichen Fluchtreflex zu spüren, der eine adäquate Reaktion auf seine Aggressionen wäre?

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fassungslos...

Antwort von Jacky010477 am 08.06.2012, 13:44 Uhr

Meine Mutter war über 20 Jahre mit so einem Mann verheiratet (da war aber auch noch Alkohol im Spiel), bis sie endlich den Mut gefasst hat, sich von ihm zu trennen. Sie führt zwar jetzt ihr eigenes Leben und kann machen, was sie will, hat sich aber nie mehr auf einen Mann eingelassen.
Und auch wir Kinder sind alle beziehungsgestört. Ich habe mich erst mit 27 ernsthaft auf einen Mann eingelassen und diesen auch geheiratet, mein drei Jahre jüngerer Bruder springt von einer Beziehung in die Nächste, sogar wenn die derzeitige gut läuft und meine kleine Schwester hat mit jetzt 24 noch keinen wirklich an sich rangelassen.
Also denk ernsthaft drüber nach, was Du Dir und Deiner Tochter damit antust, wenn Du das noch länger mitmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Reni+Lena am 08.06.2012, 13:48 Uhr

sowas sagt er zu dir?
Das kann absolut null respekt da sein.
Wie kannst du mit sowas zusammenleben????

Hast du kein selbstwertgefühl????

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von desire am 08.06.2012, 17:34 Uhr

Für deine Tochter ist es wahrscheinlich noch nicht zu spät....wies deinem Sohn damit geht das solltest du dich eher fragen....

Und...deinen Kindern zuliebe würde ich gehen....wer den Respekt vor dem anderen verliert der tut das immer wieder und sogar schlimmeres wenns nötig ist.
Hab bitte kein schlechtes Gewissen wegen deiner Kinder.....DU bist nicht schuld daran...sowas sagt man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majo24

Antwort von xIntirax am 08.06.2012, 22:27 Uhr

Das es nicht nur einmal war, las ich erst als ich mein Post abgeschickt habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Sarina78 am 09.06.2012, 7:44 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für eure vielen Antworten-ihr habt mir hier so sehr geholfen-DANKE.
Mein Vater war leider auch sehr dominant, cholerisch, habe da damals einiges mitbekommen. Allerdings war es nicht so schlimm wie nun bei mir. Mein Selbstwertgefühl ist wirklich im Keller, aber ich habe mir Hilfe gesucht. Ich kann nicht von heute auf morgen ausziehen, habe mich schon informiert, das wäre wirklich Kindesentzug, ich muss erstmal nach Trennung Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich trennen will, noch so lange im Haus zu bleiben bis ich Wohnung habe. Das wird sicher eine Tragödie. Dumme Sache, dass ich mit meiner Tochter dann raus muss und ich ihr den Streß dann auch noch antun muss, aber es geht wohl nicht anders. Jedenfalls habt ihr mir hier alle nochmal die Augen geöffnet. Nochmals DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Sternspinne am 09.06.2012, 8:31 Uhr

Wenn du es noch nicht ausgesprochen hast , - die Trennung - , dann warte doch, bis du den nächsten Schritt sicher in der Tasche hast.
Also z.B. die Unterkunft, eine Beratung beim Jugendamt, einen Job (wenn du keinen haben solltest), Termin beim Rechtsanwalt oder einfache eine konkrete Idee, wie es weitergehen soll.

Dann stehst du sicherer da, wenn du ihm von deinen Plänen erzählst.
Vielleicht hast du ja auch einen Platz, wo du wohnen kannst bis zum Auszug (Oma/Opa/Freundin).

Aber irgendwie geht mir die Entscheidung zur Trennung ein bisschen zu schnell, von deinen Postings her gesehen. Beim erstem Posting klang es nach einem üblen Streit, und weil jetzt alle schreiben, dass du dir das nicht gefallen lassen sollst, willst du dich trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von desire am 09.06.2012, 10:11 Uhr

solche Frauen wie du haben leider fast immer auch einen cholerischen oder schlagenden Vater...sie geraten dann just auch an solche Ehemänner...ein dummer Teufelskreis.

Ich wünsch dir dass du das wirklich umsetzt was du dir vornimmst, es gibt genügend Frauen die halten sowas ihr Leben lang aus.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beschimpft mich vor Tochter

Antwort von Zweizahn am 09.06.2012, 21:53 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du das alles irgendwie packst. So darf es nicht weitergehen - dir und den Kindern zuliebe.
Biete ihm die Stirn. Verbal und dann auch mit Taten.

Aber mal eine Frage. Wieso kannst du nicht einfach ausziehen und warum wäre das Kindesentzug? Trennen und mit den Kindern dableiben, wie soll das gehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von Pamo am 11.06.2012, 20:11 Uhr

Die gemeinsam erziehenden Eltern haben das gemeinsame Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die AP darf genauso wenig einfach das Kind nehmen und damit abhauen wie der Vater. Wenn sie zunaechst eine Trennung von Tisch und Bett in der gemeinsamen Wohnung anstrebt und die Hauptfuersorge fuers Kind traegt, dann kann sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht gerichtlich beantragen und danach mit dem Kind ausziehen, ohne dass es ihr zum Nachteil gereicht. (Selbstverstaendlich muss das vaeterliche Umgangsrecht gewahrt bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.