Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleep am 17.01.2012, 11:53 Uhr

Streit

Hallo,

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner, ebenfalls 27 J., seit 7 Jahren zusammen, 4 davon sind wir verheiratet. Wir haben einen fast 15 Monate alten Sohn.

Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, so scheint doch was dran zu sein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir jetzt Eltern sind.
Auf jeden Fall streiten wir unheimlich oft. Ferien und Wochenenden sind die Pest.
Jetzt wo er grad arbeiten ist, vermisse ich ihn und es tut mir immer leid, dass wir uns zanken. Aber wenn er daheim ist kriegen wir uns wegen der banalsten Dinge in die Haare.

Ein Beispiel: gestern saßen wir zusammen, der Kleine schlief schon. Er wollte sich Taxi 3 ansehen, von mir aus. Nach ca. 2 Std. nahm ich mein Iphone (ich habe es seit kurzem und bin gerne bei WahtsApp, rede mit meinen Geschwistern, meiner besten Freundin), da stand er auf und meinte komm wir machen zusammen die Tasche für die Arbeit morgen fertig. Ich meinte ich käme gleich. 5 min. später war er schon beleidigt und fing an zu stänkern, ich würde nur noch an diesem Ding sitzen und mich um nichts kümmern etc.

Es sind immer so Kleinigkeiten, wenn wir mal raus wollen und ich die Sachen für den Kleinen zusammen suchen muss und mich fertig machen muss, ist er wieder auf 180, weil es so lange dauert. Er muss ja auch nur sich fertig machen, natürlich geht das schneller.

Ich gebe nicht nur ihm die Schuld, bestimmt reagiere ich auch nicht immer passend. Aber oft beginnt er den Streit.
Manchmal denke ich an Trennung, aber ich glaube nicht, dass ich das möchte. Gestern Nacht träumte ich, er würde mich wegen einer Anderen sitzen lass. Für mich brach eine Welt zusammen und mir war noch am nächsten Morgen schlecht vor Eifersucht.

Ich weiß, Streit gibt es überall mal, aber es ist so verdammt oft. Ständig ist einer von uns beleidigt. Zum kotzen…


Danke fürs durchlesen.

 
5 Antworten:

Re: Streit

Antwort von arzule am 17.01.2012, 13:34 Uhr

Hallo,

das sind ganz normale alltägliche Streitereien.

Mein Männe meckert auch immer, dass ich den ganzen Tag bei RUB abhänge:))

Dann sag ich immer, wenns dir lieber ist, geh ich den ganzen Tag aus, ins Cafe oder so.

Nöö nööö Schatz, schon ok, mach mal:))

Dann müssen wir immer grinsen und die Sache ist geritzt.

Eine Zeit lang haben wir uns auch wegen solcher Dinge gestritten.

Manchmal läuft das Leben nicht sooo doll und dann ist man schon von Kleinigkeiten genervt. Sag ihm, dass es dich nervt, wie es gerade läuft.

Denn auch Männer können nicht hellsehen:))

Viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist aber wohl ein unterschied,

Antwort von claudi700 am 17.01.2012, 14:21 Uhr

ob man den ganzen tag vor dem computer rumhängt oder ob ein kind involviert ist, das offensichtlich vom vater als konkurrenz gesehen wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist aber wohl ein unterschied,

Antwort von sleep am 17.01.2012, 14:59 Uhr

also zwischen den Zeilen lesen ist super, aber wo bitte hast liest Du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Pamo am 17.01.2012, 19:13 Uhr

Ich wuerde es praktisch angehen: Wenn es ihn so sehr nervt, wie lange es dauert bis der Kleine fuer einen Ausflug fertig ist, dann kann er ihn in Zukunft ausgehfertig machen. Wenn diese praktischen Probleme pragmatisch angegangen worden sind, guck mal ob nicht ein Grossteil geloest ist. Falls du dann noch solche Verlassensaengste hast, wuerde ich das Thema erneut aufrollen und evaluieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von tingel am 27.01.2012, 13:04 Uhr

Genau so läufts bei uns. Ich lege die Sachen für den kleinen bereit, dann mache ich mich fertig und er kümmert sich um sich und den kleinen. Und schwupp, ganz schnell sind wir alle zeitgleich ausgehfertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bei Streit bockt er wie ein Kind.

Hallo zusammen, erstmal zu uns: ich bin 39 mein Partner 46 unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir haben uns vor 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Jetzt ist es so, bei jedem Streit meldet er sein Handy dafür an und ist drin, schreibt fit irgendwelchen ...

von sabine.sami 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser ...

von goca 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Mein Mann meint, ich würde ihn mmer "rum kommandieren" - also sagen , was zu tun ist. Und er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge. Ich find das nicht normal. Wir tauschen uns aus und ich sag meine Ideen und Wünsche. Wie und was er letztendlich macht, ist natürlich ihm ...

von minipuzzi 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Gespräch suchen nach Streit!

Hallo, wie macht ihr das, als Frauen (!), wenn ihr Streit kriegt mit euerem Partner? Wollt ihr das gleich lösen, klären, oder wartet ihr damit Stunden, oder ghar den nächsten Tag damit ab? Boaahh, ich könnt mal wieder vor Ärger in die Luft gehen. Es kommt zwar selten vor, ...

von gaby67 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

freund haut nach streit immer ab...

hey... ich muss mich nun auch mal ausheulen und euch um eure meinung bitten! also ich und mein freund haben uns gestern gestritten,naja...eigentlich hat er von jetzt auf gleich ein gesicht wie drei tage regenwetter gezogen und wir haben uns angeschwiegen. naja,jedenfall ...

von die_nadine 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr. Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt? Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger ...

von marina86 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.