Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.01.2012, 15:24 Uhr

Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Ich hatte vor ein paar Tagen hier von der Ex Freundin meines Mannes berichtet die von ihrem Partner seit 8 1/2 Jahren regelmäßig geschlagen wird. Mein Mann hatte überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil er nicht mit ansehen wollte wie sie sich selbst kaputt macht in dem sie bei ihm bleibt.

Mein Mann und sie hatten sich getroffen und sind abends zusammen weg gegangen, der Partner wusste es und fand es ok. Nach dem Treffen wollte er, dass mein Mann mit zu ihnen kommt und dort schläft, das hatte mein Mann abgelehnt, schlief wie geplant bei seiner Mutter. Gestern ist das ganze dann wieder mal eskaliert. Er meinte, es müsse ja einen Grund geben, wieso mein Mann dort nicht hin wollte etc. ein Wort gab das andere und er schlug wieder zu. Sie versuchte meinen Mann zu erreichen, handy aber lautlos, daher rief sie ihren besten Freund an der dann auch die Polizei rief. Sie und ihre 3 Kinder sind nun bei dem Freund. Sie hat heute dann Anzeige gegen ihren jetzt EX erstattet und ist mit einer Freundin zur Arge/Wohnungsnothilfe.

Sie sagt, sie hat es nun endgültig satt, auch weil die Kinder alles mit angesehen haben ( 13/9/4)

Ich hoffe mal dass sie keinen Rückzug macht, da sie immer sagt sie hat Angst wenn sie geht würde er sich etwas antun.

Ich hoffe sehr für sie und vor allem die Kinder, die dass sie nun den Absprung schaffen wird.

lg. Anny

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von RM- am 16.01.2012, 15:48 Uhr

der erste schritt ist getander 2 wird schwerer-das durchhalten-
der mann von ihr braucht ne therapie OHNE ZWEIFEL-
SIE aber auch, vielelicht keine therapie im sinne von einer langzeitbehandlung,aber zumndest braucht sie unterstützung und sehr viel hilfe was ihre emotionale instabilität angeht
er wird ihr vermutlich erzählen, er wird sich ändern-verspochen- ich werde eine therapie machen-versprochen- ich werde dies und ich werde das

dafür braucht SIE die hilfe,damit sie eben NICHT sofort wieder zurück geht

jetzt ist es an der zeit, das IHR mit ihr diesen weg geht- sie auffängt,für sie da seid ohne vorwürfe,ohne vorurteile und ohne zu BEurteilen-

aber sie braucht jetzt wirklich hilfe damit sie standhaft bleibt
naja und ER sowieso ohne frage

ich wünsche ihr viel viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von Anny am 16.01.2012, 15:56 Uhr

Ja das mit dem Versprechen war ja gerade erst wieder, sie wollte gehen, er war am jammern wie leid ihm alles tut und das er sie liebt uns sich besser etc. Sie schrieb mir dann wie sehr er sich bemüht und das bestimmt alles wieder gut wird, er brachte sogar seinen Sohn in den Kindergarten etc. Er stand morgens auf usw. lag ja sonst oft tagelang im Bett. Naja dann das Treffen mit meinem Mann bzw. dass er nicht mit dort hin kam und PENG.

Mein Mann hat die Tage sehr viel mit ihr geschrieben und telefoniert etc. um ihr zu zu hören. Ich kenne sie ja eigentlich gar nicht, nur mal telefoniert und viel geschrieben. Zum Glück hat sie einige Freunde die sie Auffangen und mein Mann sagte ihr schon, dass er ihren Umzug gern fährt und dafür auch einen LKW von der Firma bekommt etc. das wird er dann direkt anmelden sobald sie etwas hat.

Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird wie du schreibst, dass er ihr alles mögliche verspricht damit sie nicht auszieht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von RM- am 16.01.2012, 16:01 Uhr

leider liebe anny, ist es ihr leben und somit ihre entscheidungen, sie sind für aussenstehende wirklich nicht immer nachvollziehbar
wenn sie zurück geht,dann geht es ihr (so hart das klingt) noch nicht schlecht genug,dann hat sie den punkt noch nicht erreicht,diese sache noch nicht durchlebt, noch zuviel gefühl (und emotionale abhängigkeit) im spiel

vergesst nicht- ihr könnt nur reden reden reden und hoffen das sie euch hört, türen nur zeigen,durchgehen muss sie selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von Anny am 16.01.2012, 16:05 Uhr

Richtig, das hatte ich meinen Mann auch schon gesagt...mehr als raten und Hilfe anbieten kann man nicht. Handeln muss sie. Was mir dabei nur wahnsinnig an die Nieren geht sind die Kinder. Der gemeinsame Sohn der beiden ist gerade mal 4 Jahre. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das für ein Kind ist, wenn es mit an sieht wie der Papa, den das Kind ja liebt! seine Mama so schlägt und gegen den Wohnzimmerschrank schleudert. Da dreht sich mir der Magen um! Auch für die beiden anderen Kinder muss es sehr schlimm gewesen sein. Sie waren dann heute auch nicht in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von RM- am 16.01.2012, 16:14 Uhr

natürlich leiden die kinder darunter, aber vielleicht nicht deutlich und sichtbar genug- vielleicht ABER AUCH DEUTLICH und die mutter ist zusehr mit sich selbst beschäftigt

kinder nehmen es so hin, sie gehen selten zur mutter/vater und sagen: duuhhuuu?? wir halten das nicht mehr aus,das ist so schrecklich hier,wir wollen hier weg

denn bedenke auch die kinder sind erstmal in einem gewissenskonflikt,einerseits können sie so nicht weiter machen,adnererseits wollen sie aber auch nicht (unbedingt) das die eltern sich trennen

einerseits halten sie es nicht mehr aus,andersrum sehen sie aber auch wie sehr die mutter leidet,was sollen sie tun?? die mutter hat schon stress genug da kommen die kinder mit ihrem kummer auch noch?? ne ne ne die meisten kinder sagen (erstmal ) gar nichts und suchen sich ein anderes ventil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von kirshinka am 17.01.2012, 8:41 Uhr

Warte noch drei Jahre, dann legt sich der dann 16-jährige mit dem prügelnden Vater an.
vielleicht hilft es ja der Frau zu sagen - so ihr das nicht schon getan habt - , dass ihre Kinder genau das lernen was sie sehen.
Dass ihre Töchter dieses Schema verinnerlichen werden und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit prügelnde oder sonstwie missbrauchende Ehemänner oder Partner suchen werden.
Dass ihre Söhne mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst prügeln werden.

Und dass sie schuld daran ist, weil sie ihre Verantwortung für die Kinder als Mutter nicht wahr genommen hat.

Manchmal helfen so deutliche Worte. Hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Antwort von fsw am 17.01.2012, 13:21 Uhr

Ja,diese Worte sind angebracht,und regen hoffentlich zum nachdenken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.