Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro_84_ am 20.05.2012, 7:25 Uhr

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns.

Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind und bin ebenfalls sehr sportlich. Also seine, sowie meine Tage dauern von ca. 8:00 - 20:00. und das jeden Tag - auch das Wochenende fällt da oft rein.

Wir sehen uns 1-3 mal wöchentlich. Anders lässt es zmndst meine Zeit nicht zu. Ich wollte noch damit warten ihm mein Kind vorzustellen und somit sehen wir uns nur an Tagen an denen ich alleine bin. Manchmal bin ich es, die ihm sagt "ich hab heute zeit", dann wieder er, wann ich wieder zeit habe... es vergehen auch manchmal 3 tage an denen wir voneinander nichts hören oder lesen.

Wenn wir uns sehen, dann bei ihm zu Hause oder bei mir. Wir verbringen dann den Abend und die Nacht gemeinsam, frühstücken dann noch und verabschieden uns. Bisher haben wir uns einmal am nachmittag gesehen, als er kein Training hatte und ich früher von der Arbeit gehen konnte... Es ist für mich vorrangig meine freie Zeit vor allem mit meinem Kind zu verbringen, aber natürlich möchte ich ihn auch sehen, aber das wird dann hinten angestellt. Er hat natürlich auch seine Freunde, so wie ich meine. Bisher haben wir uns auch zei Mal beim Fortgehn getroffen und es war jedes mal total lustig und wir haben uns meiner Meinung nach beide gefreut uns zu sehen.

ABER wir haben in diesen drei Monaten noch nie davon gesprochen, ob das zwischen uns eine Beziehung ist und ich weiß überhaupt nicht wie er zu dem Thema oder zu mir steht. Wir schrieben mal und ich fragte ihn, wann er denn mal zeit hätte, er schrieb dann da und da und dass ich ja so wenig zeit hätte, worauf ich wieder schrieb, dass er ja wohl hoffentlich nicht immer darauf warten würde, dass ich ihm sage wann ich zeit habe und er schrieb dann, dass es für ihn sowieso gut ist, weil er selbst wenig zeit hätte und sich aber jedes mal freut mich zu sehen.

er ist aufmerksam, interessiert sch für mich und mein leben, fragt auch immer wieder nach meinem kind. ich möchte die zwei auch bekannt machen, aber vorher will ich sicher sein, was das zwischen uns ist - ich habe ihm noch nie angeboten, dass wir gemeinsam etwas machen.

wir waren auch ein paar mal gemeinsam essen, aber grundsätzlich bei ihm oder bei mir. ich frage mich ob er denn tatsächlich immer darauf wartet, das ich mich melde, damit ich ihm sage, dass ich an dem und dem tag zeit habe. ich frage mich ob ich nur eine affäre bin oder doch mehr.

ich bin nicht der typ, der sich permanent meldet, stresst oder sich aufbürdet. ich habe mein eigenes leben, genieße es sehr und würde davon gerne mehr mit ihm teilen. er lebt seit ein paar jahren in keiner beziehung mehr und ist wohl der typische begehrte single mann.

mir wird wohl ncihts anderes übrig bleiben, als ihn darauf anzusprechen oder soll ich noch abwarten?

caro

 
6 Antworten:

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Caro_84_ am 20.05.2012, 7:33 Uhr

ich habe auch das Gefühl, dass von mir sehr wenig kommt - ich frage mich ob ich ihm überhaupt das Gefühl gebe, dass er mir langsam ans Herz wächst und ich mehr von ihm möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Nurit am 20.05.2012, 8:43 Uhr

Zunächst:

Es gefällt mir, wie unabhängig Du Dein eigenes Leben lebst, nicht klammerst und Dein Kind erstmal außen vor läßt und dass Du klare Prioritäten setzt.
Bei meinem Mann und mir war es ähnlich, es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bevor wir die Kinder einbezogen haben. Das bedeutete u.a., dass wir uns jedes zweite WE nicht gesehen haben.
Bei uns war es so, dass wir mal zuuuuufällig ganz am Anfang darüber gesprochen haben, was wir alles nicht wollen, aber es hat sich dann ziemlich schnell ganz anders entwickelt; alles ohne Absprache.
Beispiel: wir wollten nie wieder mit einem Partner zusammenziehen. Besonders ich nicht. Dann musste er aus beruflichen Gründen in meine Stadt ziehen (hat vorher 70km entfernt gewohnt) und das war für mich ein herber Schlag, weil ich die Fernbeziehung so gemütlich fand und er war beleidigt. Aber dann haben wir uns Wohnungen für ihn angesehen und ohne vorherige Absprache haben wir plötzlich eine Mietvertrag für unser erstes gemeinsames Haus unterschrieben und waren sehr glücklich. Danach kamen noch Baby und Hochzeit..
Es war einfach so, dass wir uns beide wohlfühlten in unserer Beziehung, mehr als mit anderen Partnern zuvor und das hat alle Absprachen, die wir vorher hatten und die auf der schlechten Erfahrung mit anderen Beziehungen fußten, ad absurdum geführt .
Also finde ich: man kann in so einem jungen Stadium einer Beziehung noch nicht wissen, wohin der Hase laufen wird aber eine Tendenz sollte schon erkennbar sein. Wahrscheinlich würde ich vorsichtig probieren, ob auch Verabredungen zu irgendwelchen Aktivitäten möglich sind (Konzertbesuch, mit Freunden treffen, ...), dann siehst Du ja schon, ob Eure Beziehung die nächste Stufe erreicht.
LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Fru am 20.05.2012, 13:15 Uhr

Musst Du denn das, was zwischen Euch ist, unbedingt definieren? Kannst Du das nicht einfach genießen, so lange wie es gut ist?

Was das Kind angeht, würde ich auch alles auf mich zukommen lassen und wenn DU meinst, das er es wert ist, Dein Kind kennenzulernen, dann kannst Du ihn doch fragen, ob ihr gemeinsam was machen wollt....

Bei mir hat es sich damals durch Zufall ergeben, das er mein Kind kennengelernt hat und das war auch genau gut so und ich hab seine Tochter ebenso zufällig kennengelernt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 14:52 Uhr

Ihr seid noch blutjung. Nichts und niemand hetzt Euch.
Einfach weiterlaufen lassen und genießen. Wenn es mehr wird, soll es so sein. Wenn es wieder auseinanderläuft, soll es auch so sein.

Liebe kommt manchmal auf einen Schlag, oder sie schleicht sich ganz langsam ein. Die Intensität kann bei zweiterem durchaus noch heftiger sein.

Es gibt in jedem Einzelfall keine Regeln oder Vorbilder dafür. Die Liebe erfindet sich immer wieder neu, immer wieder. Das macht es ja so spannend. Jede/r kann und muss seine eigene Geschichte erleben und ist zwischendurch natürlich manchmal ganz schön ratlos, von den Socken, von Sinnen.... Das ist doch das Schöne.

Und lass Dich nicht von noch so gut gemeinten Ratschlägen ablenken. Bleib immer bei Dir. Hör auf Dein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 15:04 Uhr

...noch zum Begriff Affäre: Davon spricht man, soweit ich weiss, wenn mindestens einer der Beteiligten auch/schon anderweitig gebunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre oder Beziehung?

Antwort von Seansmama am 20.05.2012, 21:29 Uhr

Diesen Typ Mann kenn ich aus meinem Bekanntenkreis. Wenn er an Dir und dem Kind interessiert ist, dann stell die Kleine ihm endlich vor. Wenn er ein Arbeitstier ist und Langzeitsingle, lass alles so weiterlaufen, ohne sich groß einen Kopf zu machen. Sobald dieser Typ Mann merkt, dass Du evtl. sein Leben nur ansatzweise mitbestimmen willst, ist der weg, da kommt zumeist immer erstmal die Arbeit und damit müsstest Du vermutlich auch leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krise in Beziehung

Hallöle, vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben. Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei ...

von teddy81 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich leg meine SMS Affäre auf Eis...

hab ich beschlossen. Ist einiges "vorgefallen" und mir geht es einfach nicht gut damit... So, heute schreibe ich nach einem 3/4 Jahr keine "guten Morgen" SMS und auch keine weitere. Hoffe, halte das gut durch, drückt mir die Daumen... Hab ein Glück volles Programm: ...

von jaspermari 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsaus oder nicht?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, jeder von uns hat Kinder mitgebracht. Seine sind schon fast erwachsen, meine leben bei mir. Es ist nicht immer leicht, dass ist klar aber es braucht ja auch alles seine Zeit um rund zu laufen. Wir haben ...

von Alex18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.