Elternforum Partnerschaft

Alltag? oder Desinteresse?

Alltag? oder Desinteresse?

Breen84

Beitrag melden

Hallo. Ich brauch mal einen Rat von Außenstehenden. Ich bin mit meinem Partner jetzt 5 Jahre zusammen,haben eine Tochter von 3Jahren und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Er geht sehr gerne arbeiten. Ist ja auch schön so,aber wenn er dann mal frei hat und wir als Familie Zeit haben,hängt er nur vor dem Laptop oder beschäftigt sich irgendwie alleine-kramt Garage,putzt Auto,etc. Ich möchte lieber was unternehmen und schöne Zeiten zwischen uns erleben,aber dazu kommt es nie. Ich habe ihn schon soo oft drauf angesprochen das unsere Beziehung leidet. Er kann mich nicht verstehen. Es ist selbstverständlich das ich nur für die kleine da bin und er machen kann wozu er Lust hat. Wenn unsere Tochter schläft und er wieder am Laptop geht sage ich ihm so oft,ob er sich nicht zu mir setzen will. Dann ist er genervt und gibt knappe antworten,das er mal was gucken muss.oder es kommt-ich muss noch mit dem hund. Dauernd hängt er bei facebook mit seinem Handy und spricht nur von erledigungen,Arbeit oder was für Anschaffungen in Zukunft nötig wären. Ich komme mir so einsam vor! Wir wollen im August auch noch heiraten bevor das zweite Kind kommt,aber habe Angst einen Fehler zu machen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich kein zweites Kind geplant! Ab und zu habe ich schon an Trennung gedacht,aber meine Tochter ist mir zu wichtig. Im bett läuft so gut wie nix mehr. Und wenn,dann nur ganz schnell und fertig. Mir fehlt Zuneigung,liebe und Geborgenheit. Sprechen kann man nicht gut mit ihm.er hört meistens nur mit einen Ohr hin und antwortet noch nicht mal. Hab schon gar keine Lust mehr irgendwas zu sagen,weil ich mir schon blöd vorkomme. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ja schon Fehler bei mir,aber noch weiß ich nicht was ich falsch mache.


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Breen84

"Ab und zu habe ich schon an Trennung gedacht,aber meine Tochter ist mir zu wichtig.2 Der Satz ist eine ganz schöne Frechheit den VIELEN Alleinerziehenden gegenüber. Meinst Du denen sind ihre Kinder nicht wichtig? Habt Ihr überhaupt Dinge über die Ihr sprechen könnt? Gehst Du auch arbeiten? Habt Ihr gemeinsame Hobbies? Ich kenne ganz viele Beziehungen in denen das so läuft wie bei Euch. Es gibt auch viele Frauen die sich damit arrangieren. Meins wärs nicht aber das muss jeder für sich entscheiden....


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Breen84

Warum willst du heiraten? Durch eine Eheschliessung wird sich die Beziehung nicht verbessern. Ganz im Gegenteil wird er eher meinen, jetzt ist alles klar und kann so weitergehen wie es ist. Hast du mal versucht, einen Babysitter zu engagieren und mit deinem Mann nett auszugehen?


Spinat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Breen84

Mein Mann hat es erst verstanden als ich die Trennung wollte. Auf einmal klappte alles wie am Schnürrchen.


Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spinat

Ich muss sagen, dass bei uns auch nicht alles rund läuft, in der Woche die Arbeit, aber wir unternehmen grundsätzlich am Wochenende etwas zusammen. Aber wenn ich mir das von Euch durchlese, dann frag ich mich, warum Du überhaupt heiraten willst. Du wirst nie und nimmer glücklich mit ihm, wenn es jetzt schon nicht funktioniert, dass wird eher schlimmer, ich persönlich würde es vorziehen, lieber alleinerziehend zu sein, als mir diesen Klotz ans Bein zu finden, dann warte lieber auf den Richtigen.


NovaLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Breen84

Als allererstes wuerde ich auch von einer Heirat abraten, denn dadurch wird sich eure Beziehung nicht aendern. Was ihr veraendern koenntet ist, dass Du ihm einen Tag am Wochenende nur fuer sich selbst ueberlaesst. Da kann er dann kramen, chatten etc. so lange er moechte.. Den zweiten Tag gestaltet ihr als Familie oder er passt aufs Kind auf und Du machst etwas fuer Dich. So halten wir das als Familie und es klappt gut, denn mein Mann kann unter der Woche nach der Arbeit seinen Hobbies zeitlich nicht nachgehen. Und wenn Du sagst, dass er Dir eh nicht zuhoert, dann versuch doch mal den Ton zu aendern. Maenner hoeren ja bekanntlich bei *Gemeckere* gerne weg Viel Glueck!


Breen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Breen84

Danke danke an euch alle. Zur zum Thema allein erziehende-bin selbst Kind das 3 verschiedene Mütter vorgesetzt bekommen hat. Mein Partner ebenfalls aus geschiedener ehe. Will also keine alleinerziehenden schlecht machen. Ich weiß halt wie die Seite des Kindes aussieht. Die Sache mit der freien Zeit für Hobbies hört sich sehr gut an. Meistens hat er leider nur einen Tag frei und das selten am Wochenende. Aber irgendwie bekommen wir das schon hin mit der Zeit. Zur Zeit arbeite ich nicht,bin wegen Schwangerschaft gekündigt worden in nl. Daher werde ich wohl bis nach Geburt zu hause sein. Eine anderen Ton Anschlagen hab ich gestern gemacht,weil mir der Kragen geplatzt ist. Danach war er sehr nett und zuvor kommend zu mir. Mal sehen wie lange es anhält.habe ihm gesagt das wir so nicht weiter machen können und wenn wir nix ändern lieber eine Trennung in betracht ziehen sollten. Leider hab ich ihm das alles in Wut an den kopf geknallt. Habe mit meiner Schwiegermutter geredet,ob sie 2mal im Monat die kleine nehmen kann,damit ich mit ihm mal was alleine machen kann. Kein Problem. Jetzt muss ich sehen was die Zeit so bringt.