Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 01.01.2012, 13:26 Uhr

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen,

muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben.

Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt.

Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich Deutsche, er Kurde.
Ich weiß, er würde alles für uns machen.

Ich habe zwei Töchter, 15 und 12 Jahre......die Große hat einige Streitereien mitbekommen und lehnt ihn jetzt total ab. Sie sagt....was soll das Ganze, ihr streitet euch, dann seid ihr wieder zusammen. Ich mag ihn nicht!

Die Kleine hat kein Problem mit ihm.

Und ich stehe jetzt wieder zwischen den Fronten.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr den Kindern zuliebe auf diese Partnerschaft verzichten?

VG
asti

 
14 Antworten:

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Bonny27 am 01.01.2012, 13:30 Uhr

Hallo,
Also wenn 2 kulturen aufeinander treffen ist oft schwierig.
Ich denke du solltes kuken was dir und deinen Töchtern am besten tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von asti_2 am 01.01.2012, 13:31 Uhr

das ist sehr schwierig......er tut mir gut.....aber ich glaube nicht, das meine Große damit klarkommt

Schwierig, schwierig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Susi0103 am 01.01.2012, 13:32 Uhr

Du solltest nicht (nur) den Kindern zuliebe auf die Beziehung verzichten, sondern DIR zuliebe.

Was bringt es Dir denn, wenn Ihr Euch schon in der ersten Zeit - die ja normalerweise voll rosaroter Wolken ist - ständig streitet, trennt und versöhnt???
Sowas kann man mal machen, wenn man 17 ist - und es hinterher als Erfahrung verbuchen, aber nicht, wenn man erwachsen ist und Verantwortung für seine Kinder hat, die mit diesem ständigen hin und her und den Streiterein sicher nicht gerade ein tolles Leben als Vorbild bekommen.

Sorry, das ist meine Meinung.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Susi0103 am 01.01.2012, 13:34 Uhr

Du solltest nicht (nur) den Kindern zuliebe auf die Beziehung verzichten, sondern DIR zuliebe.

Was bringt es Dir denn, wenn Ihr Euch schon in der ersten Zeit - die ja normalerweise voll rosaroter Wolken ist - ständig streitet, trennt und versöhnt???
Sowas kann man mal machen, wenn man 17 ist - und es hinterher als Erfahrung verbuchen, aber nicht, wenn man erwachsen ist und Verantwortung für seine Kinder hat, die mit diesem ständigen hin und her und den Streiterein sicher nicht gerade ein tolles Leben als Vorbild bekommen.

Sorry, das ist meine Meinung.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi0103

Antwort von asti_2 am 01.01.2012, 13:41 Uhr

ich glaube, du hast genau den Punkt getroffen!

Und bestätigt meine derzeitige Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asti

Antwort von Nurit am 01.01.2012, 14:02 Uhr

Ich bin kein Fan von der Aussage: er würde alles für mich tun...
Das ist nicht erstrebenswert und zudem kann man das nach 7 Monaten noch nicht richtig einschätzen.
Ich stimme Susi zu: nach so kurzer Zeit sollten nicht Streit und Trennungen das Beziehungsleben dominieren; verschiedene Kulturen hin-oder her.
Deine Tochter erträgt das jetzt schon nicht mehr; Du erträgst es noch, weil Du Gefühle für ihn hast, aber eigentlich ist das keine Basis für eine Partnerschaft.
Ich denke, dass Du das im Inneren Deines Herzens selbst weißt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 14:21 Uhr

Nach oder IN 7 Monaten Partnerschaft ist es nicht normal dauernd zu streiten.
Deshalb würde ich wohl an deiner Stelle wegen MIR überlegen, ob diese Partnerschaft Sinn macht.

Mag ja sein, dass er alles für euch tun würde, aber das ist doch nicht das wichtigste Kriterium für eine funktionierende Partnerschaft!

Deshalb stimme ich deiner großen Tochter zu.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Thelmalouise am 01.01.2012, 14:23 Uhr

Über welche Themen streitet ihr denn ?
Sind es Kleinigkeiten oder eher Grundsätzliches aufgrund verschiedener Kulturen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Butterflocke am 01.01.2012, 15:07 Uhr

Egal, ob es am Mann bzw. an der unterschiedlichen Herkunft liegt oder nicht, so eine Bezeihung ist nicht gesund!!! Was kann daran "guttun"?

Ich bin seit 10 Jahren mit einem Türken zusammen (2 gemeinsame Kinder) und weiß aus eigener Erfahrung, dass die Streitpunkte, die aufgrund der unterschiedlichen Kulturen entstehen, nicht zu unterschätzen sind. Wir kämpfen bis heute immer (mal) wieder und es ist mitunter ein hartes Stück Arbeit.
Dennoch gab es nie ein solches Auf und Ab wie bei Euch. Sowas würde ich keine 3 Monate aushalten.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es Sinn macht oder dass sich an der Qualität Eurer Beziehung noch etwas ändern wird. Das hört sich so zerstörerisch an, dass meiner Ansicht nach keine Verliebtheit der Welt darüber hinweghelfen könnte! Zumindest nicht auf Dauer!

Manchmal ist ein -wenn auch schmerzvolles- Ende die beste Lösung für alle Beteiligten.
Du wirst sehen...., es gibt auch Männer (egal welcher Herkunft), die WIRKLICH guttun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Sternspinne am 01.01.2012, 19:05 Uhr

Das "er würde alles für mich machen" klingt für mich eher besitzergreifend als positiv. Welchen Preis muss man dafür zahlen?

Insofern würde ich nicht den Kindern sondern dir selber zuliebe auf die Partnerschaft verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich würde ALLES für Dich/Euch tun...!!!!"

Antwort von FrauKrause am 01.01.2012, 19:32 Uhr

hat er das so oder so ähnlich gesagt????

Da wäre ich persönlich - aus heutiger Sicht, wer kennt diese Aussagen nicht? - wohl sehr vorsichtig

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so eine Aussage tatsächlich ernst nehmen kann, außer man ist SEHR naiv und/oder unerfahren.

Viel Glück und baldige richtige Erkenntnis...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Joni76 am 01.01.2012, 22:52 Uhr

Ich für mich persönlich kann sagen: NIE WIEDER eine Beziehung mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis. Damit bin ich 2mal sowas von auf die Schnauze gefallen.
Aber ich muss den anderen rechtgeben. Wenn man sich nach 7 mon schon so doll streitet, dann ist er sicher nicht der Richtige. Wegen was streitet Ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 0:10 Uhr

In 7 Monaten zig mal gestritten, auseinander, zusammen und und und...
ich verstehe, dass die Kinder das stresst und ihnen nicht gefällt.
Ob er nun eine andere Nationalität hat oder nicht... nach 7 Monaten schon so einen Zoff... mein Ding wäre das nicht.

Wenn meine Kinder meinen Freund ablehnen würde würde ich mir das Zusammenleben nicht mehr vorstellen können... allerdings würde ich nach 7 Monaten noch mit keinem zusammenleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungs- und Kinderprobleme...

Antwort von Savanna2 am 02.01.2012, 16:44 Uhr

kann auch nur davon abraten.

Mir ist es auch schwer gefallen aber nach paar Monaten mehr Streit wie Frieden und das am Anfang geht einfach auf Dauer nicht gut und ich persönlich würde nie einen Mann vor meine Kinder stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.