Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 28.12.2011, 17:07 Uhr

WARUM...

posten hier immer menschen die nur zuspruch und einen kopfstreichler wollen.
konsens ist doch langweilig und scheiße, dafür braucht's kein forum. wenn ihr nickende "jaja" sager wollt, fragt eure freunde die euch nicht die ehrliche meinung sagen. aber hier? versteh ich nicht. doch klar dass da auch mal eher was kommt dass nicht so der eigenen denke entspricht, das IST ja auch gerade das schöne, dinge mal aus einem anderen blickwinkel betrachtet zu sehen.
nur mal so, laut gedacht.
habe zwar im partnerschaftsforum noch keinen thread eröffnet (ist also gerade PREMIERE!!!) aber ich versteh nicht warum es einige tun und sich dann aufregen wenn ihnen nicht nach dem mund geplappert wird.

 
5 Antworten:

Re: WARUM...

Antwort von Leena am 28.12.2011, 17:19 Uhr

...wenn jemand so etwas schreibt und aus den Reaktionen daraus mitnimmt, dass "es einige machen und manche sogar noch mehr, also so blöd kann es doch nicht sein", dann ist ihm nicht mehr zu helfen, tut mir leid.

Ich glaube, das Phänomen nennt sich "selektive Wahrnehmung" - ist aber sehr menschlich.

Trotzdem - genau das macht das Forum hier für mich irgendwie "wichtig", die vielen verschiedenen Meinungen, die verschiedenen Blickwinkel, die einen ja auch manchmal Dinge sehen lassen, die man alleine nie gesehen hätte. "Da stand ein Gebilde vor meinen Augen, doch ich erkannte es nicht."

Ich hätte nie gedacht, dass es heutzutage noch ernsthaft Frauen gibt, die ihrem Mann die Sachen rauszusuchen, sie nach der Arbeit mit einem entspannenden Bad begrüßen, und dann steht das leckere, frisch gekochte Essen auf dem Tisch... Ehemann-Traum anno 1950, und das im 21. Jahrhundert.

Mein Glück, dass mein Mann andere Dinge träumt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM...danke leena

Antwort von Sakra am 28.12.2011, 18:40 Uhr

meiner träumt auch, aber nicht so langweilige sachen
wozu hat er 2 gesunde hände???

die schranktür klemmt nicht, der wasserhahn an der wanne funktioniert auch einwandfrei, die bortmaschine hat auch strom...........

von mir gibt es eh nie kopfstreichler, sondern ich sage was ich denke und wer das oder mich nicht mag, kann ja im kleinkindforum übern kindi und bauchi posten.

ich zieh mir jetzt mal nen heissen fummel an und lasse männerträume wahr werden *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM....hat jemand sowenig Selbstbewusstsein...

Antwort von SkyWalker81 am 28.12.2011, 21:12 Uhr

und fragt überhaupt nach Meinungen dazu ?
Das ist doch IHRE Entscheidung, sie macht es gerne, er findet es auch gut, also warum lässt sie sich dafür von der Schwester auslachen und weint sich in einem Forum darüber aus ?
Ich hätte der Schwester schnell den Wind aus den Segeln genommen; sicher gibt es auch bei der Dinge, die sie innerhalb der Familie macht, was andere eben NICHT tun.
Du lieber Himmel, man mutiert doch nicht zum dämlichen Hausmütterchen bzw. der Mann zum Pantoffelhelden nur wegen sowas wie Klamotten rausrichten. Das ist ziemlich engstirnig gedacht.

Und stellt euch vor: ich kaufe meinem Mann sogar Klamotten ein, weil er es HASST das selber zu machen. Nicht weil ich ihn bevormunden will.
Dafür repariert er die kaputte Waschmaschine( das Auto und alles was sonst defekt ist), hilft unaufgefordert im Haushalt mit, beschäftigt sich super mit den Kindern, baut mir ein Gartenhaus etcpp.

Also steht doch einfach mal dazu was ihr tut, wenn IHR damit glücklich seid. Und hinterfragt es nicht, nur weil jemand drüber lacht.
Das versuchen wir doch auch unseren Kindern zu vermitteln und sollten da Vorbild sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM....hat jemand sowenig Selbstbewusstsein...

Antwort von Seansmama am 29.12.2011, 13:43 Uhr

Was würde denn ein Forum am Leben halten?
Wenn ich was hier poste, dann erwarte ich nicht nur Kopfstreicheln, hab selber schon ordentlich was abbekommen und finde dann auch nochmal einen Grund um drüber nachzudenken, über ganz andere Sichtweisen, hat nix mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich meine Freunde immer fragen würde, wüsste ich die meisten Antworten, also kann man sich das hier und da einfach mal sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM...

Antwort von shinead am 29.12.2011, 15:18 Uhr

Vielleicht stört es auch nur so manche TE hier mit Häme übergossen zu werden.

Kopfstreichler sind die eine Sache, Widerworte eine andere, Häme sollte man sich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.