Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 28.12.2011, 12:14 Uhr

ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

es leben Kinder mit im Haus
Frau will es jedem Recht machen den Kids und den Mann
er geht Morgends auf Arbeit und Sie legt ihm die Sachen für den nächsten morgen raus
Ich find nix schlimmes dran aber meine Schwester lacht sich darüber kaputt

 
46 Antworten:

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von isii am 28.12.2011, 12:20 Uhr



Nee find ich ganz normal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von naranja24 am 28.12.2011, 12:25 Uhr

also ganz ehrlich.. ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich schmiere meinen Mann sogar die brote für die Arbeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von isii am 28.12.2011, 12:30 Uhr

komm...Brote schmieren find ich ist eine Sache...aber ihm die Sachen hinlegen? Ihm also quasi vorschreiben, was er anzuziehen hat? Find ich ziemlich

Ich leg nicht mal meinem 9jährigen die Sachen hin....irgendwann hört´s auf!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt: ja. aber muß jeder selber wissen. mein chef hat das auch immer

Antwort von DecafLofat am 28.12.2011, 12:32 Uhr

als ausrede verwendet.
der stand aber glaub ich ECHT Unterm pantoffel, da hat muddi sogar von daheim angerufen um ihn an seine arzttermine zu erinnern.
sie war vollzeitmuddi von zwei (inzwischen) 21 und 19 jahre alten söhnen. mit putzfrau. wir durften sie einmal kennenlernen, bei einer firmenfeier. gruselig, was man sich alles einbilden kann wenn der mann einen "posten" hat.

aber um zu dir (??) zurückzukommen... wie alt sind die kinder? ich finde sowas unterstützt unselbständigkeit, abhängigkeit. klar ist es bequem. aber will man es seinen kindern bequem machen?

und das mit dem mann: muß jeder selber wissen, wenn er das ab kann udn du es gern machst, laß sie lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von isii am 28.12.2011, 12:37 Uhr

und ich verstehe die These auch nicht "Ich will es allen Recht machen Kindern und Mann." das heißt ja nicht, dass man alle (Kinder und Erwachsene) gleich behandelt. Jedem das was er braucht und ein erwachsener Mann braucht keine von Mami hingelegten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isii

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:04 Uhr

"Ich will es allen Recht machen Kindern und Mann." dieser satz kam von meiner schwester

ich bin eben so ich mache es jedem recht streite ich nicht ab aber finde auch nix schlimmes dran

ich lege meinen mann die arbeitsklamotten für den nächsten tag hin was ist daran schlimm ich finde nichts
ich liebe ihn und er mich und wir machen vieles für den andern ist ja normal
und wenn ich weiter oben auch lese das jemand die brote für den mann schmiert fällt mir ein, meine freundin macht das für ihren freund frühs auch ,ich finde das nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:06 Uhr

meine kinder sind 11 fast 12 und 7
und sind sehr selbstständig :-)))
mein mann natürlich auch hier steht keiner unter irgendein pantoffel
aber man macht eben manche dinge gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isii

Antwort von isii am 28.12.2011, 13:08 Uhr

hab jetzt mal im Aktüll gelesen...er arbeitet auf dem Bau...will heißen du legst ihm seine Arbeitsklamotten hin, damit er morgens nicht die ganze Familie weckt, weil er sie im Schrank sucht.... das finde ich ist was anderes.....ich habe eher dieses Bild vor mir gehabt :" so, Morgen hat schatzi mal Lust auf die braune Cordhose und das blaue Hemd!" Zack! und da denk ich an mich...manchen Tag ist mir nach rock und Bluse und manchen Tag nach Weiter jeans und Kapuzenpulli...das entscheide ich je nach Laune morgens...und das fände ich schon sehr schwierig zu vereinbaren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es isii

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:13 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum ist das etwas Anderes????

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 13:22 Uhr

Er könnte sich die Arbeitsklamotten doch auch selber am Vorabend heraus legen... Oder gibt es irgendein Gesetz, dass es Männern verbietet, sich selber einen halben Tag vorher die Kleidung zurecht zu legen?

Heute machst du es noch, weil du ihn liebst und in einiger Zeit ist von dir hier zu lesen, dass dein Mann erwartet, dass du ihm Alles hinterher räumst...

Ehrlich, wenn das mal nicht irgendwann zum Boomerang wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist egal wenn ihr das blöd findet ich mache es weiter so, finde das nicht schlimm

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von mf4 am 28.12.2011, 13:30 Uhr

Meinen Kindern lege ich auch noch Sachen hin, obwohl sie schon fast 8 und 9 sind. Das mache ich aber nur für meinen Vorteil, dass es morgens schneller geht. Einem erwachsenen Mann würde ich NIE Sachen hinlegen. Da muss man sich nicht wundern, wenn manche meinen es ist wie bei Muddi und man trägt ihnen den Hintern nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von .mms. am 28.12.2011, 13:36 Uhr

ich finde es nicht schlimm, lege für mich u mein kind auch sachen raus. gäbe es einen mann der mich darum bittet, würde ich es auch für ihn machen u stullen schmieren u abends das mittag für den nächsten tag kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe meine mann auch, aber

Antwort von Jazzy1982 am 28.12.2011, 13:36 Uhr

seine sachen legt er sich selber hin und seine brote macht er sich auch selber

======>>>>>>schlechte Ehefrau bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von glückskinder am 28.12.2011, 13:43 Uhr

Wie es jeder mag. Ich würde dies nie machen, aber fände es auch nicht schlimm, wenn Frau es tut. Es käme für mich eher darauf an, ob sie als Butler für die Familie gesehen wird oder ob sie es ihr danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von Patti1977 am 28.12.2011, 13:46 Uhr

bei meinem sohn tue ich sie raus, ihm ist es egal was er anzieht, hauptsache es liegt was da. aber er ist 8. mein mann ist alt genug selbst zu entscheiden, was er anziehen möchte. ich tue das auch erst morgens. für mich überflüssig aber wers gern macht, bitte, nicht mein problem und nicht das deiner schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das süß

Antwort von Rho am 28.12.2011, 13:58 Uhr

Wenn er nichts dagegen hat und sie es gerne macht - warum nicht??

Viele Paare haben so ihre eigen(artig)en Rituale, ihre Liebe auszudrücken. Seid doch nicht so intolerant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann kann man hier endlich die APs farblich kennzeichnen, wenn nur

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 14:00 Uhr

Köpfchenstreicheln gewünscht ist - rosa wäre doch dafür eine hübsche Farbe... Bei Wunsch einer echten Meinungsäußerung könnte ja die Farbe Violett zur Wahl stehen. Berichte zu alten Postings könnten ja gelb darstellbar sein... etc.

Da weiß der geneigte Leser doch gleich, ob und welche Reaktion gewünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von Leena am 28.12.2011, 14:32 Uhr

...ich weiß nicht, meine Großmutter hat ihrem Mann auch immer abends die Sache für den nächsten Morgen rausgelegt, bis er irgendwann mal revoltiert hat, er sei schon groß und wolle sich selbst aussuchen dürfen, was er anziehen will - sie war dann erst einmal ganz erstaunt.

Mein Vater kann sich schon selber raussuchen, was er anziehen will, und bei meinem Mann käme ich erst recht nicht auf die Idee, ihm abends da was hinzulegen. Und auch, wenn's darum geht, dass er nicht morgens rumkramt und die ganze Familie weckt - dann kann ER doch abends vorher seine Sachen raussuchen...

Ich würde jedenfalls auch lachen, wenn meine Schwester mir so etwas erzählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und geschafft ist lass ich

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 14:40 Uhr

ihm ein bad ein wo er sich enspannen kann, ist das etwa auch verkehrt ?

ich finde sowas nicht schlimm er macht viele schöne dinge für mich und ich viele dinge für ihn
was ist daran verkehrt
das soll doch nicht heißen das ich das mache weil mein mann total unselbständig ist ?
blödsinn er kommt auch gut mal allein mit den kids und haushalt klar wenn ich nicht da bin
das sind alles liebe gesten, ich für ihn und er für mich .

und nochmal auf die kleidung zurückzukommen er kann sich seine sachen auch alleine nehmen und sieht anständig aus, aber ich mache das weil er am morgen als erstes aufsteht wo es noch dunkel ist und er nicht noch im schrank wühlen muss, dann liegt es schon da ist doch viel besser ??
es sind nur seine arbeitssachen in der woche die ich rauslege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast den Kern nicht verstanden, oder?

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 16:38 Uhr

Es ist doch wurscht, ob er morgens oder abends im Schrank wühlt... ER kann das auch abends schon alleine. Ich selber lege mir auch am Abend die Sachen für den Morgen zurecht, weil ich morgens Niemanden wecken möchte. Meinst du, dein Mann ist echt zu k.o. am Abend, um noch seinen Blaumann heraus zu kramen?

Sorry, aber ich zweifel inzwischen an der Ernsthaftigkeit deiner Postings, weil das Ganze irgendwie klingt wie aus dem Ratgeber für die brave Hausfrau anno 1956... Kleidung zurecht legen, Badewasser einlassen, warme Mahlzeit auf dem Tisch, die Kinderlein (selbstredend drei an der Zahl!) am Abend frisch gewaschen dem Vati präsentierend... Haushaltsgeld gibt's sicherlich auch immer wöchetnlich ausgezahlt...

Mag ja Alles sein, aber das wirkt nicht wie ein Familienleben Ende 2011 in Mitteleuropa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnalüttchen du bist echt der knaller

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 16:47 Uhr

ne er ist nicht zu k.o.
ich mache es trotzdem gern

ne haushaltsgeld gibt es nicht wir haben ein gemeinsames konto
und jeder hat ne karte

oh man ich glaubs nicht was hier abgeht

ich schreib jetzt nichts mehr ist mir echt zu blöd hier
ich bleibe dabei mache es weiter so weil wir uns gegenseitig gute dinge tun, und wir finden das toll und richtg so
fertig..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnalüttchen du bist echt der knaller

Antwort von Leena am 28.12.2011, 17:02 Uhr

"ich bleibe dabei mache es weiter so weil wir uns gegenseitig gute dinge tun, und wir finden das toll und richtig so"

Na, dann ist doch alles rama.

Du findest es gut und richtig so, dann passt es doch für Euch, oder?

Deine Schwester findet es zum Lachen, weil es antiquiert ist, andere finden es auch zum Lachen, weil sie es sich nicht vorstellen können - und, ist doch auch okay, oder? So ein Modell passt sicher nicht für jeden, aber wenn's für Euch passt, mein Gott, dann lasst es doch dabei und es kann Euch doch wurscht sein, wenn andere lachen!

Und andere finden, ihr Mann hätte so einen Rundum-Service auch nötig, weil manche Männer eben für manche Dinge absolut keinen Blick und kein Empfinden haben - wenn solche Männer dann Frauen wie Dich haben, passt es doch auch wieder, oder?

Ich habe übrigens meinen Mann gefragt, ob er so einen häuslichen Service auch gerne hätte - er meinte nur, wenn's mir ein Bedürfnis wäre, solle ich es ruhig tun, auch wenn er's albern fände...

Ich hoffe nur, er kommt nie auf die Idee, solche "guten Dinge" für mich zu tun, denn ich greife mir meine Kleidung lieber selber, zumal das auch sehr tagesformabhängig ist bei mir, und wenn mir nach Jeansrock und Wickelbluse ist und er hätte mit Kapuzenshirt und Cordhose rausgelegt... das wäre doch blöd.

(Mein früherer Verlobter hatte übrigens die Tendenz, auch solche "guten Dinge" für mich zu tun, und wollte dann auch noch immer dafür gelobt werden... mir war das nichts! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:14 Uhr

...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke sehr! Von dir ist das ein Kompliment... ;-)

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:16 Uhr

Ich habe da noch etwas für dich ausgegraben habe mich leider um ein Jahr im Erscheinungsjahr vertan... Sorry!

"Der Ratgeber für die perfekte Ehefrau:

Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.
Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.
Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.
Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.
Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.
Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird ühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.
Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre “kleinen Schätze” und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.
Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.
Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.
Opfere dich auf – ER ist der Chef!
Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen – und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.
Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.
Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.
Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.
Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.
Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.
Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.
Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.
Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist."

(c) Housekeeping Monthly, 1955

HERRLICH! Das fanden selbst meine Omas antiquiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geil das druck ich mir aus. hab ich gleich was

Antwort von DecafLofat am 28.12.2011, 17:18 Uhr

fürs gästeklo zum hinhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wird's lustig... der Strich kommt!

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:18 Uhr

Mädel... vergiß nicht: ER ist der Chef!



Ich glaube, spätestens jetzt muss dir doch klar sein, dass das ziemlich affig ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:24 Uhr

wird sich eigendlich immer um alles lustig gemacht
es war von mir einen ganz normale frage und da bekomme ich solche affigen antworten

ich mache doch nicht alles für meinen mann den arsch wischt er sich immer noch alleine so wird das jedenfalls hier hingestellt
habt ihr nix zu tun oder was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr nichts zum breitlatschen und lästern habt seit ihr krank oder ??

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:29 Uhr

lasst doch jeden so wie er es mag und macht nicht alles lächerlich, vor allem das dazudichten ist ja das schlimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhuuuuuuuuu... wie bitte?

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:32 Uhr

Was wischt der sich alleine ab? - Also bitte! Ist das euer Umgangston zu Hause? Na, dann ist wohl doch nicht nur eitel Sonnenschein bei Familie Mustermann...

btw: DAS haben meine Jungs auch immer seit kurz vor ihrem 3. Geburtstag selber hinbekommen und die Lütte übt mit ihren zwei Jahren fleißig, Selbiges selbstständig erledigen zu können. Das ist ja nun kein Kriterium für Selbstständigkeit, ne?

Nee, du... ich habe Urlaub und mein Mann ist noch bei der Arbeit...

"das bisschen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann..." *träller*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SeiD... seid ihr krank...

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:37 Uhr

HERRLICH!

Weißte, wer sich selber die Narrenkappe aufsetzt, muss sich nicht über die Lacher des Hofstaates wundern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nike25

Antwort von Ilse_2000 am 28.12.2011, 17:41 Uhr

Du hast doch eine Frage gestellt - und nun erhältst Du halt unterschiedliche Antworten.

Weshalb regst Du Dich auf? Weil die Mehrheit die Meinung Deiner Schwester teilt?

Mein Mann ist selbständig, trägt auch täglich neue Arbeitssachen, ich würde mir echt blöd dabei vorkommen, wenn ich ihm morgens seinen Blaumann und sein frisches T-Shirt raus legen würde. Ich finde, der ist alt genug und ich habe hier schon genug an der Backe. Selbst meine dreijährige Tochter sucht sich ihre Sachen schon selbst aus dem Schrank.

Wieso stellst Du eigentlich hier die Frage? Du fühlst Dich doch wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh das nicht, wenn ICH was gerne mache ,dann frag ich nicht andere um meinungen

Antwort von RM- am 28.12.2011, 17:46 Uhr

óder rechtfertige ich mich-- dann ist mir latte was andere sagen,denn iCH MACH ES JA GERNE.....

ich weiß nicht, ich hab die erfahrung gemacht das es frauen sind wie du,denen sich irgendwann der eindruck der undankbarkeit seitens des mannes einschleicht, sie sind irgendwann unzufrieden und fühlen sich ausgenutzt-- irgendwann-eines tages

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist alles okay, aber wenn man sowas hier liest wird man sauer

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 18:05 Uhr

ist ja normal
ich werde keine fragen mehr stellen weil alles lächerlich gemacht wird
tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von anbin39 am 28.12.2011, 21:27 Uhr

Schwer zu verstehen warum Du hier fragst obwohl du das OK findest. Ich koche für meinen Partner und Kind. Und das gerne. Egal was andere denken. Dir ist nicht egal was andere denken. Also hast Du ein Problem damit. Oder mit Deinem Selbstbewußtsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gefahr, die ich bei sowas sehe....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.12.2011, 9:59 Uhr

.... ist die Gefahr der erlernten Unselbstständigkeit.

Ich bin mir sicher, daß es reine Liebe und Fürsorge war, die meinen Onkel dazu veranlaßte, alles zu übernehmen, was das Auto meiner Tante betraf. Als er starb wußte sie nicht mal, wie sie den Ölstand überprüft.

Mein Opa hat sicher aus Liebe meiner Oma alles abgenommen, was mit der Bank zu tun hatte. Als er starb, wußte sie nicht mal seine Kontonummern.

Und was mir, während ich dies schreibe, auffällt: Wenn eine Frau ihrem Mann irgendwas abnimmt, dann findet man das gerne mal niedlich und romantisch und liebevoll. Einem Mann, der seiner Frau sowas abnimmt, unterstellt man dagegen öfter mal Machtstreben und Bevormundung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gefahr, die ich bei sowas sehe....

Antwort von anbin39 am 29.12.2011, 10:40 Uhr

Um bewerten zu können ob es um Bevormundung welcherseits auch immer geht, müßte man die Person kennen. Manche Frauen halten ihre Männer gerne klein und spielen Mama. Manche Männer halten ihre Frauen klein und spielen Macho. Dazwischen gibt es viele Abstufungen. Solange das Geben und Nehmen ausgeglichen ist. Und in beider Einvernehmen geschieht ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs mir ausgedruckt und weitergemailt

Antwort von mini99 am 29.12.2011, 11:36 Uhr

sowas gehört einfach per Mail verbreitet, das ist einfach nur zum brüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich widerspreche

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.12.2011, 12:06 Uhr

Meine Tante fand es toll, daß mein Onkel ihr den ganzen Autokram abgenommen hat. Erst im nachhinein hätte sie sich dafür in den Hintern beißen können.

Daß man sowas hin und wieder macht - "Schatz, ich bring schnell Dein Auto in die Werkstatt, weil Du grad so viel zu tun hast! Den TÜV in einem Jahr machst Du dann wieder selber!" - das hat was mit Partnerschaft zu tun. Aber jede Komplettversorgung halte ich für gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von vallie am 29.12.2011, 17:21 Uhr

meine mutter hat meinem vater jeden tag die sachen rausgelegt, auch einmal in der woche die unterwäsche, sonst wär er wochenlang mit der gleichen rumgerast.
fand das ziemlich schräg und mein vater hätte sogar wasser anbrennen lassen, weil er NICHTS im haushalt konnte. auch mit autos kannte er sich nicht aus. ich hatte wenig respekt vor ihm und habe mir in meinem leben dann männer gesucht, die auch ohne mutter und frau lebensfähig sind.

ein mann dem ich sachen vorbereiten würde wär fuer mich ein weichei.
nicht mein beuteschema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich widerspreche

Antwort von anbin39 am 29.12.2011, 19:03 Uhr

Bloß weil der eine das immer macht muß es nicht heißen daß es der andere nicht kann. Arbeitsteilung ist mein Stichwort.
Trotz allem koche ich jeden Tag und das sehr gerne. Die Küche ist mein Revier. Jetzt dreht es den "Emanzipierten" wohl die Fußnägel hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von donnalüttchen am 29.12.2011, 20:47 Uhr

Das muss Niemandem die Fußnägel hochklappen... umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich koche auch recht gerne und täglich - auch als Berufstätige. Allerdings habe ich meinem Mann inzwischen schon Einiges beim Kochen beibringen können, sodass er durchaus selber in der Lage ist frisch zu kochen... er war zuvor quasi ein Küchenlegatheniker, der Essen nicht mit Genuss, sondern "Nahrungsaufnahme" umschrieben hätte. ;-)

Er soll doch nicht bei mir bleiben, weil er ohne mich nicht zurecht käme, sondern weil es möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von Butterflocke am 30.12.2011, 13:45 Uhr

Wirklich aufregenswert finde ich das Ganze nicht. Und ich vermute mal stark, dass Dein Mann auch ohne Dich in der Lage wäre, sich die Klamotten aus dem Schrank zu holen, oder?

Mein Mann ist auch nicht wirklich in der Lage, sich Hemden und Krawatten geschmackvoll zusammenzustellen. Er machts(!)...., und wenn es gut läuft und er "Glück" hat, sieht´s auch gut aus. Manchmal tut es das aber auch nicht und die berühmte gepunktete Krawatte und das gestreifte Hemd (beides auch noch in Farben, die nicht zusammen passen) sehen - nach meiner Definition - schrecklich aus.
Ich finde, sowas hat nichts mit mangelnder Selbständigkeit zu tun.
Und es ist auch etwas, das man nicht erlernen kann wie einen Ölwechsel.
Manchmal geb ich dann meinen Senf dazu..., manchmal auch nicht.
Es gibt ja durchaus interessante Farbzusammenstellungen, von denen man früher behauptete, dass sie nie und nimmer zusammen gingen, während sie heute total "in" sind.
Also wer weiß...., vielleicht setzt er ja neue Trends....

Schlimmer ist bei uns meine "Krankheit" bezüglich des Kleiderschranks. Ich bin da geradezu korinthenkackerich ordentlich und kriege Zustände, wenn er auf der Suche nach einer Krawatte WÜHLT.........
Mein Pech, däd ich sagen!

Machts halt, wie es Euch passt. Und wenns nicht mehr passt, muss es eben geändert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von anbin39 am 30.12.2011, 16:23 Uhr

Gib im Alleinerziehend-Forum Stichwort "Kochen" ein. Da gab es eine hochinteressante Diskussion zum Thema.
Quintessenz mancher "emanzipierter" Frauen: Wer den Partner bekocht ist ein unemanzipiertes Hausmütterchen, bei dem der Mann die Füße auf den Tisch legt. Deswegen meine Bemerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja...

Antwort von donnalüttchen am 30.12.2011, 18:44 Uhr

Da spricht dann der pure Neid, weil doch allenthalben bekannt sein dürfte, dass Essen und/oder vorhergehendes gemeinsames Kochen eher erotisch zelebriert werden kann. Wenn du deinem Mann Staudensellerie vorsetzt und er festen Glaubens ist, dass das eine bestimmte Bedeutung hat, dann ist das alles Andere als unemanzpiertes Verhalten, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von kirshinka am 01.01.2012, 12:15 Uhr

Hätt ich überhaupt keine Zeit oder Lust zu!!!!

Das geht auch echt nur wenn frau Vollzeitmuddi und Hausfrau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.