Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneK. am 18.05.2012, 14:35 Uhr

Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

So, da hier in den letzten Tagen ja des Öfteren mal von Gefahr und einfaltslosem/schlechtem Kochen die Rede ist möchte ich mich auch einmal outen.

Also, ich bin auch in Gefahr und das schon seit einem guten halben Jahr.

Und nach reichlicher Überlegung möchte ich diese Gefahr jetzt gefährlich werden lassen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll? Ich habe ihn vor einem guten halben Jahr zum ersten Mal „bewusst“ gesehen. Seitdem sehen wir uns unregelmäßig (durchschnittlich so 1 – 2 x/Woche) auf der Straße. Grüßen zwischenzeitlich und sehen uns viel länger in die Augen, als es eigentlich sein sollte. Es knistert eben ordentlich. Leider kann ich ihn nicht ansprechen, da drum herum immer etliche Leute sind, die ich kenne.

Er traut sich vermutlich nicht, weil er weiß, dass ich einen Partner und Kind habe. Von ihm weiß ich nur den Namen. Keine Ahnung, ob er vergeben ist …

 
9 Antworten:

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von Pamo am 18.05.2012, 14:43 Uhr

Wenn du ihn nicht ansprechen kannst und er es auch nicht kann, dann geht es euch wie den Koenigskindern. Dann gibt das leider nix.

Ausser du wirst aktiv.
http://www.youtube.com/watch?v=e3l4CvbuHDk&safety_mode=true&persist_safety_mode=1&safe=active

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumbild...

Antwort von Astrid am 18.05.2012, 15:24 Uhr

Naja, ich glaube ehrlich gesagt, dass Du alles Mögliche in ihn hineinprojizierst. Daran wird sich auch nix ändern, solange Du Dich nicht traust, ihn wirklich mal kennenzulernen. "Andere Leute" drum herum sind ja kein Grund, nicht mit jemandem zu reden. Oder darfst Du nur mit Frauen sprechen, aber nicht mit Männern? Also ich rede auch mit männlichen Bekannten, wenn ich sie treffe, auch wenn andere Leute in der Nähe sind, die ich kenne - wieso auch nicht? Ich kenne bei uns im Viertel keine Frau, der es verboten wäre, mit Männern zu sprechen oder über die geredet würde, weil sie sich nicht mit einer Frau, sondern einem Mann unterhält.

Geredet wird eh nicht über das Sichtbare, sondern über eventuelle Heimlichkeiten, wenn sie herauskommen. Auf offener Straße zu sprechen - das ist ja nun wirklich hierzulande kein Problem - oder postest Du von irgendwo aus den arabischen Emiraten? Dort wäre es vielleicht tatsächlich etwas Anderes...

Ich denke, dieser Mann hat kein so arg gesteigertes Interesse an Dir, sonst hätte er längst mal ein paar Worte zu Dir gesagt. Entweder stört ihn tatsächlich, dass Du vergeben bist, und Du kommst deshalb für ihn nicht in Frage (ja, solche Männer gibt es, die keine Frau möchten, die betrügt). Oder er flirtet zwar gern ein bissel, will aber nicht wirklich mehr.

Wie auch immer: Es kann gut sein, dass Du sofort aus allen rosa Wolken fallen würdest, wenn er den Mund aufmacht. Oft platzen ja dann sämtliche Illusionen, in die man sich so schön hineingesteigert hat, weil man merkt, owei, der ist ganz anders als gedacht. Du weißt ja offenbar rein gar nix über ihn, sondern hast Dich nur in das Bild verliebt, das Du von ihm hast.

Nix für ungut - aber das scheint mir alles nix Substanzielles zu sein, sondern eine Mädchen-Träumerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von anbin39 am 18.05.2012, 15:50 Uhr

Wenn Du in einer anderen Küche kochen willst solltest Du aufpassen daß die eigene nicht samt Haus abbrennt wenn es rauskommt. Weiß Dein Mann von Deinen Fremdkochgefühlen. Magst Du ihm eine Chance geben wieder zum Chefkoch zu werden?

Dieses Spiel macht sehr viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumbild...

Antwort von AnneK. am 18.05.2012, 16:40 Uhr

Nein, ich poste nicht aus den arabischen Emiraten. Und grundsätzlich wäre eine Unterhaltung mit einem Mann sicherlich kein Problem. Aber den Gärtner in Nachbars Garten vor versammelter Mannschaft anzusprechen ist auch nicht einfacht. Was möchte ich von dem (nicht das ich das nicht wüßte)? Ich habe keinen Garten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von AnneK. am 18.05.2012, 16:44 Uhr

Mein Mann weiß vom Gärtner. Aber er nimmt wohl nicht ganz ernst, dass ich mit ihm fremdkochengehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von Mooney am 18.05.2012, 18:34 Uhr

Tut mir leid wenn ich das so jetzt schreibe, aber ich würde es gar nicht tun. was fehlt dir bei deinem Mann? Liebst du ihn noch? Ich kann dich schon verstehen der Gefahr nachgeben kann sicherlich Spaß machen und es ist grade wenn es in der eigenen Beziehung nicht so gut steht sicherlich eine große Versuchung. Aber weißt du eigentlich was du deinem Mann damit antust? Ich wurde selber vor paar Monaten betrogen und es ist das schrecklichste Gefühl dass ich kenne. Rede doch mit deinem Mann und gib ihm die Chance etwas in der Beziehung zu verändern. Und wenn dir die Versuchung mehr Wert ist dann trenn dich von deinem Mann und geh dann zu dem anderen. Das soll kein "Mit-dem-Finger-auf-dich-zeig" posting sein sondern ist ein gut gemeinter Rat. Überleg dir ganz genau ob dir die Versuchung es wert ist deine Familie kaputt zu machen und vorallem was Du deinem Mann damit antust.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von anbin39 am 18.05.2012, 18:39 Uhr

Bezweifle daß Du so abgebrüht bist wie Du hier erscheinst. Hast Du mit Deinem Mann geredet. Daß Dir etwas fehlt. Weiß er daß Du nicht glücklich bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich??

Antwort von Sakra am 19.05.2012, 15:26 Uhr

du bist kein fremdgänger, lass es bleiben, wenn du hier schon nachfragen musst wie du das machen sollst *gg*.

träum weiter, das ist glaub ich besser für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Gefahr nachgeben - aber wie erreichen?

Antwort von spiky73 am 19.05.2012, 18:26 Uhr

ich sehe hier auch keine gefahr, nur blicke. die du eben als 'interesse' deutest. kann sein, kann aber auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.