Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 29.11.2011, 16:13 Uhr

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt"

Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ???

sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht los.

 
7 Antworten:

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von Leena am 29.11.2011, 16:20 Uhr

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt."

...ich weiß nicht, ob ich den Spruch per se blöd finde.

Es gibt -zig Arten von Liebe - und ich kann mir schon vorstellen, dass jemand einen anderen mit ganzer Seele auf seine Art liebt, während es trotzdem nicht die Art von Liebe ist, auf die die geliebte Person geliebt werden will.

Man kann jemanden lieben, indem man ihn auf ein Podest stellt, ihn anhimmelt und ihn nicht berühren will. Man kann jemanden lieben, weil er so süß und verschusselt und unpraktisch ist. Man kann jemand lieben, mit der ganzen Seele - und ihm trotzdem unendlich weh tun, ihn verletzten, ihn schlagen und betrügen. Ich glaube, gerade im Bereich Liebe gibt es nichts, was es nicht gibt.

Nur - was hilft es jemanden, dass er geliebt wird, wenn er nicht so geliebt wird, wie er sich das wünscht..? Ganze Seele, schön und gut - aber glücklich wird man deswegen noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von Reni+Lena am 29.11.2011, 16:23 Uhr

ich verstehe den Spruch so:
liebe kann man unterschiedlich zeigen und ausdrücken. Der Partner sagt, dass er dich mit ganzer Seele liebt. Nur kommt das wohl nicht so bei dir an weil du wohl andere Liebesbezeugungen erwartest als er gibt.
Vielleicht erwartest du ständige Umarmungen und liebesschwüre, er ist aber einer der sowas gar nicht kann. deswegen kann er aber trotzdem sehr innig lieben:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von Nikas am 29.11.2011, 16:34 Uhr

Vielleicht ist es ein prüder Platoniker.

Die gibbet auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von Sakra am 29.11.2011, 16:41 Uhr

schliesse mich reni an.

liebe drückt sich in so vielerlei arten aus, da müssen es nicht die berühmten drei worte sein.

die mag ich nämlich auch nicht........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von NICOSI am 29.11.2011, 16:56 Uhr

manchmal lieben sich auch zwei Menschen mehr als alles andere auf der Welt und können trotzdem nicht zusammen sein, aus diversen Gründen, trotzdem gibt es keinen Zweifel daran dass sie sich lieben. Aber zumindest einer oder auch beide werden damit nicht glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schonmal

Antwort von SAKURA77 am 29.11.2011, 18:10 Uhr

... es ging nicht um mich.

hatte blos eine disskusion, dass dieser sprich so romantisch wäre und ich finde ihn in anlehnung an die erste antwort, einfach traurig..... denn was nützt es, wenn man sich nicht gelibt fühlt.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

Antwort von Patti1977 am 29.11.2011, 18:38 Uhr

ich find ihn gut. mein mann liebt mich aber zeigt es anders als es mir manchmal lieb ist bzw. ich als frau gern hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt. Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb. Er kann es sich praktisch nicht ...

von Suechen 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.