Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julinico am 27.11.2011, 11:23 Uhr

Eine intime Frage! Libido

Steigt die Lust auf Sex wieder, wenn man die Pille absetzt?

Zur Vorgeschichte:
Ich nehme seit ca 12 Jahren die Pille, immer die gleiche! Letztes Jahr wurde ich nach absetzten der Pille schwanger. So, Baby da, wegen schlimmen Komplikationen in der Ss und nach der Ss wurde bei mir ein Bluttest durchgeführt, aufgrund des Ergebnisses, darf ich keine normale Pille mehr einnehmen, sondern nur noch die Cerazette, das tat ich dann auch, nur bekam ich alle 2 Wochen Zwischenblutungen, deshalb habe ich die Pille vor ca 4 Wochen abgesetzt!

Wir hatten seit der Geburt (Febr. diesen Jahres), nicht viel Sex, man könnte es an allen Fingern abzählen. Naja, mein Mann bestimmt Solosex aber ich hatte überhaupt keine Lust - bis jetzt!!!!!!!!!!!

Diese Woche fing es an, dass ich so starkes Lustempfinden habe, wir haben jeden Tag bzw. Abends Sex und ich muss zugeben, ich würde noch mehr wollen!!!
Wenn ich nur schon daran denke, kribbelt es!

Vor der Ss würde ich sagen, dass wir ein "gesundes" Sexleben hatten aber jetzt, ist doch schon irgendwie komisch!

Kann das wohl daran liegen, dass ich im Moment keine Pille mehr nehme? Kennt sich da jemand aus??

julinico

 
6 Antworten:

Re: Eine intime Frage! Libido

Antwort von Sif am 27.11.2011, 11:28 Uhr

HALLO! weißt du, wo du im zyklus stehst? ich hab bemerkt,dass ich um den eisprung herum immer recht lustvoll bin ;) ansonsten :genießen! lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage! Libido

Antwort von julinico am 27.11.2011, 11:42 Uhr

Das mit dem Zyklus ist so ne Sache! Im Moment ist alles etwas durcheinander, da ich die Pille immer durchnehmen musste dann immer diese Zwischenblutungen. Ich nahm den Streifen dann auch nicht zu Ende, sondern brach zwischendrin ab. Jaaaaa genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage! Libido

Antwort von nicole-fiona am 27.11.2011, 14:26 Uhr

lese dir mal die nebenwirkungen von deiner pille durch. eine davon ist unlust. kommen für euch keine anderen verhütungsmassnahmen in frage??

ich hatte vor der ss auch 8 jahre die pille genommen und habe nun nicht mehr vor die zu nehmen, zumal ich die nachher eh nicht mehr vertragen habe.

nehmt doch erstmal kondome und schau was deine lust so macht.... viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine intime Frage! Libido

Antwort von Kristina77 am 27.11.2011, 15:41 Uhr

Hallo!
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt zw Pille und Unlust. Steht auch in den Nebenwirkungen. Ich habe auch bei mir festgestellt, dass die Lust ohne hormonelle Verhütung gesteigert ist.

Bei der Pille war diese Nebenwirkung stärker als beim Nuvaring. Aber auch der Nuvaring war etwas "hemmend", ansonsten ist dieser Ring meines Erachtens besser als jede Pille. Ich nehme seit ca einem Jahr kein Verhuetungsmittel mehr, ich weiß wenn es "gefährlich" ist - dann kommen eben Kondome in Einsatz od eben andere Verkehrsmethoden :-).

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo,

Antwort von Lotte08 am 27.11.2011, 20:16 Uhr

also, ich nehme die Pille seit 2 Jahren nicht mehr. Habe sie 15 Jahr genommen.
Um den Eisprung herum habe ich mega Lust auf Sex!! Überhaupt ist der ganze Zyklus anders. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die Pille nie so lange genommen.
Viele Grüße und schönen Abend
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo,

Antwort von faraday am 28.11.2011, 7:42 Uhr

Das ist tatsächlich so. Die "normale" Pille versetzt Deinen Körper quasi in den Hormonstatus einer Frühschwangerschaft, da ist bei den meisten Frauen die Lust ja auch nicht gerade am stärksten.
Die Cerazette ist allerdings eine reine Gestagen-Pille, da sollte das nicht ganz so ausgeprägt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.