Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 26.11.2011, 14:10 Uhr

eine woche rum

und ich bin totales wrack. ich weiß immer noch nciht, wo der herzhase mit mir hinhppeln will. ich habe ungeschickterweise gestern schon wieder rumgemotzt, hach mann, fühle mich schuldig, fühle mich kacke. will nicht mehr fühlen.

 
24 Antworten:

Re: eine woche rum

Antwort von vallie am 26.11.2011, 14:38 Uhr

habt ihr denn kontaktet?
warum fühlst du dich schuldig?
weswegen hast du denn gemotzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von franziska1958 am 26.11.2011, 14:46 Uhr

Ich glaube so ein verwirrtes herz braucht mehr als eine woche.

Was ich hier oft lese und was ich aber nicht kann ist dies: Ich melde mich jetzt nicht mehr.
Kann ich nicht, wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das.

DU musst für dich entscheiden, willst du die beziehungen mit ihm weiterführen, dann kämpfe darum - egal was war oder was andere sagen!!!
Franziska
T. war tief beeindruckt du standest im impressum als chefin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von dr.snuggles am 26.11.2011, 15:43 Uhr

ich kann das auch nicht, mich nicht melden, gefühle müssen raus! :-)

franziska, ich stehe schon seit einer woche im impressum und die kommende noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von franziska1958 am 26.11.2011, 15:45 Uhr

Hast du denn jetzt ihm gesprochen, oder ist dir das zu privat?

Die ganze woche? Du warst gesprächsthema auf den flug nach n.y. und nur gutes :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von dr.snuggles am 26.11.2011, 16:04 Uhr

zwei wochen chefin!
nur gerade etwas blöd, weil ich mich nicht so gut konzentrieren kann. aber ich muss mich mal zusammenreissen, ich jammerlappen.

wir haben nicht gesprochen, aber ich habe ihm geschrieben. vernünftig, ohne vorwürfe und so. und er hat auch geantwortet. extrem vernünftig. aber auch ziemlich endgültig. er möchte, dass ich uns zeit gebe, wir müssen uns sortieren. er sagt, ich würde nur rummotzen, er müsse immer funktionieren. er will gerne wieder spaß mit uns haben, vernünftige gespräche führen, sich auf uns oder besser mich freuen und das ist eben nicht der fall. ich glaube aber, dass sich die gefühle für mich bei ihm nicht mehr einstellen werden.

bei mir ist noch hormonkarussell. ich weiß nicht, was ich möchte, war aber froh über seine zeilen. so habe ich mehr klarheit. alles komisch bei mir, wenn man bedenkt, dass ich die initiatorin des ganzen bin. ich bin wohl echt ne arme irre. naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von Leena am 26.11.2011, 16:55 Uhr

"...ich glaube aber, dass sich die gefühle für mich bei ihm nicht mehr einstellen werden."

...ich weiß nicht, ich kenne ihn ja nun überhaupt nicht, aber wenn ich mir anschaue, dass er nach der ausgesprochenen Trennung jetzt anscheinend das Bedürfnis zu haben scheint, Dir möglichst ausgiebig zu demonstrieren, dass er sich anderweitig so wunderbar toll ablenkt - dann scheinen mir da schon noch Gefühle zu sein, welcher Art und in welche Richtung auch immer.

Ich weiß nicht, ob das Thema für Euch beide wirklich schon endgültig rum ums Eck ist. Du sagst doch selber - Du hast keine Ahnung, was Du willst. Da darf er sich doch auch nicht festlegen müssen, oder..? :-/ (Äh, oder so ähnlich sollte der Satz werden.)

Hat er denn mit dem "immer rummotzen" und "er muss immer nur funktionieren" subjektiv irgendwo recht..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von SkyWalker81 am 26.11.2011, 20:39 Uhr

"er will sich wieder auf DICH freuen..."
Das klingt mir nicht nach endgültig aus und vorbei.
Das ist eher ein Warnschuss und ein Wink mit dem Zaunpfahl der sagt:
ändere was ... und nicht: hat eh kein Zweck.
Also gib euch die Zeit, dann könnt ihr beide besser reflektieren, was schief gelaufen ist. Und merkt dann wie und ob euch der andere fehlt.

Momentan musst Du dich doch eh in die Arbeit stürzen, also lenk dich ab , mach keinen unüberlegten Mist (fremdknutschen, was dann wieder irgendein Bekannter von euch sieht und dann irgendwelche seltsamen Rückschlüsse zieht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von Holzkohle am 26.11.2011, 23:08 Uhr

Habsch das richtig verstanden, er möchte sich wieder auf Euch/Dich freuen und mit Euch/Dir Spaß haben, aber DU hast das Gefühl, dass von seiner Seite keine Gefühle mehr da sind? Und die auch nicht mehr zurück kommen? Liest sich so. Nur dann kannst Du jetzt eh nichts machen.
Eine Funkstille wird bei Euch schon wegen dem Kind schwierig, denn es wird somit immer ein Kontakt da sein. Ginge es nur um Euch zwei, dann sähe das anders aus, dann ruft man eben mal zwei Wochen nicht mehr an und schreibt keine mail.

Ich habe Dir ja von dem Desaster mit dem Witwer ein wenig erzählt, glaub ich *ggg*, auch ich habe eine Endlosmail geschrieben, in der ich darum bat, dass sich jeder von uns mal Zeit nimmt und ne Runde nachdenkt (wow, und das nach nur drei Monaten!) - wobei ich IHM eher vorgeschlagen habe, mal nachzudenken was er will und dass ich in der Zeit wirklich NICHTS von ihm hören möchte. Was war? Einen Tag später rief er an. Inzwischen ruft er jeden Tag an. Ob er sich Gedanken macht, weiß ich nicht, kann Dir aber sagen, dass er in den zwei Wochen, die jetzt vergangen sind, dreimal seine Gardinen gewaschen hat :) Ich SEHE bei ihm nicht, dass er sich die Zeit nimmt um nachzudenken -und wenn Deiner jetzt da täglich auf die Pauke haut, sehe ich auch dort nicht, dass derjenige sich wirklich mal in Ruh hinsetzt und nachdenkt. Das ist ablenken, was er macht.

Wenn es so weit ist, dass man als Ziel hat, sich auf den Partner wieder FREUEN zu müssen, dann frage ich mich aber, wie der Weg dorthin aussehen soll.

"alles komisch bei mir, wenn man bedenkt, dass ich die initiatorin des ganzen bin. ich bin wohl echt ne arme irre."

Nein, bist Du nicht. Es ging mir genauso. Nachdem meine Mail raus war und das ganze Thema vom Tisch, also auch von ihm aus (Zitat: Naja, dann ist es eben so, dann sind wir halt getrennte Leute) fühlte ich mich wie vom Lkw überfahren. Es blieb das Gefühl, gewollt zu haben, lediglich etwas anzustoßen, damit sich etwas ändert (das war jetzt sicherlich vom Deutschen her nicht korrekt, aber ich denke, Du weißt, was ich sagen möchte) - und am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

Im Übrigen, die Weihnachtsmärkte rufen. Das Finanzamt hat mir jetzt schon ein schönes Geschenk gemacht. Ich bin auch gesundheitlich langsam wieder aufm Damm, S geht ab Montag wieder in die Schule. Ich rieche Glühwein!!!!

LG aus der Bronx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum/auch Holzkohle

Antwort von Nurit am 27.11.2011, 9:27 Uhr

Ich finde, dass sein Brief doch nicht endgültig oder negativ klingt.
Ein bisschen provoziert der Brief, dass man sich fragt: ok, Du willst dieses und jenes, aber was trägst Du selbst dazu bei??? Ein wenig anklagend klingt es auch, wenn er schreibt, dass Du nur motzt und er funktionieren muss.
Aber insgesamt finde ich, dass man darauf aufbauen kann; gemeinsam den Zustand wieder herstellen dass man sich aufeinander freuen kann etc..Ich glaube, dass ich zurückgeschrieben hätte, dass ich das doch auch alles so möchte ...
Allerdings: ich hatte mit meinem Exmann vor der Hochzeit und dem KInd auch eine 6wöchige Beziehungspause (andere Frau, während ich auf einem Kongress war) und ich war so verletzt und wollte nur, dass alles wieder gut wird, dass ich für meinen Teil die Pause eben nicht genutzt habe, um nachzudenken, sondern nur die Tage irgendwie rumgebracht habe, indem ich Powershopping betrieb, mich mit Leuten getroffen habe und aus Rache mit einem anderen Mann ins Bett gegangen bin.
Hätte ich meinen Fokus nicht nur darauf gerichtet, zu überleben, sondern nachgedacht, hätte ich es damals schon bei der Trennung belassen.
Dazu war ich aber nicht fähig; ich wollte nur, dass es nicht mehr wehtut, dass er wieder da ist und das damit habe ich mir 2,5 weitere oft demütigende Jahre eingehandelt.

Und das ist auch der einzige Rat, den ich Dir und auch Holzkohle geben kann: nutzt die Chance, um zu sehen, was IHR wollt. In der Regel geht es nämlich nach einer kurzen Zeit ähnlich weiter wie bisher. Es sei denn, Ihr habt Partner, die fähig sind, auch ihren Anteil an dem bisherigen Dilemma zu begreifen und ehrlichen Herzens mit Euch zusammen an einer anderen Ebene der Beziehung zu arbeiten; dann kann es klappen..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von Hase67 am 27.11.2011, 10:49 Uhr

Ich versuche gerade mal, in eine andere Richtung zu denken:
ER möchte sich wieder auf dich freuen können, schiebt dir aber die Verantwortung dafür zu? Das finde ich unfair. Ich meine: Der Typ hockt allein in Erfurt mit seinem nicht ganz so verantwortungsvollen Job, du in Berlin mit Chefredaktionsposten und Kind, und er lamentiert, weil du von ihm verlangst, er hätte zu funktionieren? Ich glaube, dass ihm entgeht, wie deine Lebensrealität aussieht, und er tut ja nichts dazu, um dich zu entlasten. Für mich liest sich das so, als hätten sich eure Lebensgefühle voneinander entfernt, und er wünscht sich die alte, entspanntere Snuggles zurück. Aber du willst nun mal was erreichen, und du trägst die Hauptverantwortung für euer Kind, da ist es ein bisschen viel verlangt, wenn du dann auch noch sein Seelchen streicheln sollst.

Dass du emotional im Chaos steckst, ist normal - ich meine: Das ist jetzt gerade mal eine Woche, ihr wart doch zehn Jahre zusammen. Es ist doch auch klar, dass du jetzt nicht genau weißt, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst - aber ich find's typisch, dass du ein schlechtes Gewissen hast, dir Gedanken machst, ob du dich richtig verhältst, und er verharrt einfach nur da, wo er sowieso schon immer stand (bei seinen Bedürfnissen) und knallt dir die um die Ohren, damit du dich gefälligst mal kümmerst. Willst du das?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird jetzt nicht helfen...

Antwort von Schnigge am 27.11.2011, 12:11 Uhr

Aber es ist mir schlichtweg ein Rätsel, wie man sein Privatleben bis ins Innerste und zum Äußersten in einem öffentlichen Forum so ausbreiten kann.
Inklusive Hinweis zum Namen im R.L.
Ob das der Beruf mit sich bringt?

Wie auch immer - alles Gute.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von Nikas am 27.11.2011, 13:48 Uhr

wer liebt, hat recht.


Und Gefühle müssen wirklich raus. Man kontaktet...und zieht sich selbst durch den Kakao und erniedrigt sich, kriecht durch den Staub....

doch: wer liebt, hat recht. that´s it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine woche rum

Antwort von Nikas am 27.11.2011, 13:53 Uhr

ich muss mich hier zwar noch updaten, schließe aber aus Hases Posting zurück und bin ihrer Meinung. Hab ähnliches mal mitgemacht.

be careful, snuggelinchen.


Männer. Männer? Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd gern mal wissen, wie viele Leute hier täglich einfach

Antwort von FrauKrause am 27.11.2011, 15:48 Uhr

nur mitlesen in diesem Forum, wahrscheinlich Tausende???

Oder doch nur vielleicht 150??

Naja, ein bisschen vorsichtig wär ich schon...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können ja mal durchzählen:

Antwort von rockzipfelchen am 27.11.2011, 18:21 Uhr

eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können ja mal durchzählen:

Antwort von FrauKrause am 27.11.2011, 19:35 Uhr

zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, zwei geht ja noch ;)

Antwort von Leewja am 27.11.2011, 19:38 Uhr

lasst das doch ihre sorge sein...außerdem hab ich NICHTS peinliches oder verwerfliches gelesen, nur sehr emotionale äußerungen, aber völlig nachvollziehbar.

muss sie sich nicht mit verstecken und auch nicht für schämen.

ich würde jetzt außerdem NIEMALS anfangen, im impressum nach ihrem Klarnamen zu suchen, wer sowas macht, ist mir zutiefst suspekt.

damit meine ich nicht franziska, die einen unschuldigen und netten grund hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, zwei geht ja noch ;)

Antwort von FrauKrause am 27.11.2011, 19:48 Uhr

jo, wollte ich auch grad posten: "Wenns nur zwei sind, was soll sein..???" hihi. Ich denk da aber auch ähnlich. Bloß wir gehen hier von UNS aus, aber WIR sind eben nicht "jemand anders", der vielleicht ganz anders drauf ist...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drei

Antwort von bobfahrer am 27.11.2011, 20:37 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei

Antwort von dr.snuggles am 27.11.2011, 21:41 Uhr

naja, vielleicht liest es ja ein netter, treuer, kinderlieber mann...:-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer?

Antwort von Hase67 am 27.11.2011, 23:04 Uhr

Snuggles, ist das dein Ernst?

Wie geht es denn Oskar momentan, wie kommt er damit klar?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer?

Antwort von dr.snuggles am 27.11.2011, 23:42 Uhr

lach, neinneinnein!!!!
oskar-dinge schreibe ich lieber persönlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer?

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 12:35 Uhr

was mir grade noch einfällt: Der Freund weiss doch bestimmt von Deiner aktuellen beruflichen Situation. In der Du alle Konzentration brauchst. Und trotzdem ist er so unsensibel? Wenn er DER Mann für Dich fürs restliche Leben wäre, müsste er jetzt aber rücksichtsvoller sein, oder? Sonst unterstelle ich ihm böse Absicht. Die ihm selbst vielleicht gar nicht so klar ist. Neid auf den Job und absichtliches Klotzzwischendiebeinehauen. DAS wäre dann aber für mich ein zusätzlicher Grund, ihn abzuservieren. Auf so was würd ich nicht mehr bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas

Antwort von dr.snuggles am 28.11.2011, 21:00 Uhr

falls du das noch lesen solltest...
das habe ich ihm auch unterstellt. er weiß ob meiner beruflichen und körperlichen ausnahmesituation (die beide zeitlich begrenzt sind). ich meinte, jetzt, wo ich schwach bin, haut er drauf.
naja, es ist egal. mir geht es schon viel besser, meinem sohn ebenfalls, wir hatten ein tolles wochenende und ich möchte behaupten, mir geht es gut mit dem (fürchte leider sich vielleicht wieder ändern könnendem) wissen, dass die trennung richtig und gut ist. hoffentlich bleibt das so, wenn er am wochenende kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.