Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84 am 24.11.2011, 8:30 Uhr

Frage zum Heiratsantrag

Huhu

ich bin neu hier war bisher nur in den ssForen unterwegs. Hätt mal so ne Frage. Ich bin jetzt mit meinem Schatz schon ein paar Jahren zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen und ich warte immer noch auf die Frage aller Fragen. Er gibt sie immer wieder aus Jux von sich. Nie was ernst zu nehmendes.

Bin jetzt auf die Idee gekommen es selber in die Hand zu nehmen und hab ihm einen Adventskalender gebastelt wo jeden Tag eine Karte drinnen ist wofür ich ihm Danke und für was ich ihn liebe und die letzte Karte (also am 24.) ist die Frage drin.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es nicht überstürz und ihm damit die Pistole auf die Brust setzte. Was denkt ihr? Soll ich den Adventskalender ins Spiel bringen oder lieber weiter warten?

 
22 Antworten:

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 8:37 Uhr

ich finde die idee eine der süßeren in sachen heiratsantarg...


an sich steh ich ja persönlich so gar nicht auf dieses formelle getue, aber ich kenne genug frauen (alt, jung, klug, nicht so helle), für die das immens wichtig zu sein scheint.

ICH finde, wenn zwei erwachsene menschen heiraten wollen, sollen sie drüber gemeinsam reden und nicht den einen hinhalten oder den anderen bedrängen.

aber wie gesagt---deine idee ist um längen persönlicher und süßer, als alle wunderkerzen/sekt/diamantring-Szenarien, die mir sonst so erzählt werden und wäre ich dein freund, wäre ich sicher sehr gerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von mf4 am 24.11.2011, 8:43 Uhr

Ich finde die Idee wirklich sehr süß... jeden Tag eine kleine Liebeserklärung und am 24. der Antrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Feelix am 24.11.2011, 8:59 Uhr

Moin Blacky84,

wenn Dich nicht weiter juckt, dass bei Dir vielleicht noch in Jahren irgendwo in einer Deiner Hirnkurven der Vermerk hängt, dass D u es warst, die die "Frage der Fragen" gestellt und, ja, ihm per Adventskalender-!selbstgebastelt!-Dramaturgie schon ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt hat ... warum nicht?

Meins wär's nicht, weder aus Frager- noch aus Gefragtwerderperspektive - was aber auch daran liegen kann, dass ich Kinderkriegen okay, Heiraten dagegen eher blinddarmrelevant fand.

Hm, und dann kann bei einem solchen Vorhaben sicher nie schaden, Dir schon mal ein Gesicht für den Fall zu besorgen, dass Dein gewünschhofftes "Ja" sein "Nein"/"Nein, bitte nicht s o ... " wird. ;-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Nimo1107 am 24.11.2011, 9:15 Uhr

Oh, eine ganz süße Idee !
Es ist doch egal wie man das anspricht, ob mit Antrag oder wenn man darüber redet finde ich.
Einer muss das Thema anfangen, ob nun geredet wird, oder ein Antrag, der andere muss ja zwangsläufig reagieren.

Ihr seid mehrere Jahre zusammen, ihr habt ein Kind gemeinsam, .... auf was will man denn noch warten ?

Trau Dich !

Wirklich süße Idee !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adventskalender ja...

Antwort von KlaraElfer am 24.11.2011, 9:23 Uhr

Törchen 24 nein

Ich bin jetzt eher nicht so ein Antragsmensch und finde auch n ciht zwingend, dass der Trauschein dazugehört, deswegen würde ich das lassen. Wenn es so kommt, kommt es so, wenn nicht, dann nicht...

Außerdem, als Ketzerin bekannt gebe ich zu bedenken: Nothing lasts forever... FALLS das mal in die Brüche geht, ist Weihnachten eine zeitlang eh schon kacke genug, da muss man nicht auch noch den ganzen lieben langen Heiligen Abend mit dem Gedanken "und heute vor x, y, z Jahren hab ich ihm den Antrag gemacht buhuhuuuuuuuuuuuuu" sich rumplagen

Aber das sind wie üblich nur meine 2 ct

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ja...

Antwort von Nimo1107 am 24.11.2011, 9:31 Uhr

Immerhin wird sich der Mann den Tag seiner Verlobung merken können *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ja...

Antwort von Butterflocke am 24.11.2011, 9:34 Uhr

Ich würde es nicht tun, aber das mag auch daran liegen, dass ich keinem Mann der Welt jemals einen Antrag machen würde.
DAS wiederum mag (inzwischen) daran liegen, dass ich den Sinn dieser Angelegneheit heute nicht mehr ganz so heftig sehe/empfinde, wie noch vor ein paar Jahren....
Ausserdem bin ich wohl durch irgendwelche vor(oder nach-)geburtlichen Einflüsse der festen und -wissentlich altmodischen- Überzeugung, dass das Männersache ist!

Die Idee ansich ist hübsch....und wäre sie vom Mann meiner Träume jemals auf diese Art und Weise gekommen, hätte mir das vermutlich auch sehr viel gegeben.
Da ich aber offensichtlich nicht so auf den kerativ-romantischen Typ stehe, war ich in all meinen Beziehungen meilenweit von solch einem Antrag entfernt.....

Wenns für Euch/Dich passt, machs - aus Überzeugung! Bei Zweifeln würde ich es lassen und in den 24. so eine Art Liebesschwur-Krönung stecken....wenn ER denn drauf steht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender ja...

Antwort von Fredda am 24.11.2011, 9:36 Uhr

Klara, ich seh's genauso.

Mich würde so ein Kalender, wenn ich ihn bekäme (und wäre der Teil, von dem schon länger ein Antrag erwartet wird und ich hätte ihn noch nicht gemacht, sicherlich ja aus einem Grund heraus) echt in HOCHpotenzierten Weihnachtsstress versetzen.

Die Kalenderidee an sich ist schön. Vielleicht würde ich ab und zu noch ein gnädiges Schokolädchen einfließen lassen in die ganze Liebeserklärung, damit es nicht zu viel wird ;-)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von gusti05 am 24.11.2011, 9:38 Uhr

wir hatten auch immer wieder mal vom heiraten gesprochen, also nahm ich es eben irgendwann in die hand.
wie schon jemand schrieb würde ich es nicht unbedingt zu weihnachten machen, auch wenn deine idee süß ist mit den liebesbotschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Blacky84 am 24.11.2011, 10:06 Uhr

ich hab mir deswegen den 24. ausgesucht, weil er sich nicht wirklich Daten merken kann. Wenn es nicht im Kalender stehen würde würde er die Geburtstage auch noch verbummeln. Da unser Sohn eigentlich auch an diesen Tag das Licht der Welt hätte erblicken sollen (leider hat er sich nicht net dran gehalten) und wir uns das erste mal getroffen haben an diesem Tag ist es eh schon so ein besonderer Tag für uns der schon länger nicht nur der Heilige Abend im typischen sinn

Er ist ein sehr romantisch angehauchter Mensch der immer Bestättigung braucht wo ran er ist und das die Gefühle stimmen (ich weis hört sich etwas schmalzig an ) so das ich weis das ich ihn mit den Liebeserklärungen nicht überforder. Sicherlich werden auch so ein paar Kilo Schokolade ihren weg in den Kalender finden. *hehe*

Vielen dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Feelix am 24.11.2011, 10:27 Uhr

Hi Blacky84,

ich finde, vor dieser Kulisse klingt Deine Idee dann doch verflixt mal stimmig. :-)

Schöne Zeit Euch beiden!

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Butterflocke am 24.11.2011, 10:30 Uhr

Na dann....ran an die Buletten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von ElliMcBeer am 24.11.2011, 10:32 Uhr

jep mir gefällt die Idee auch - erst Recht dadurch, dass der 24. für euch eben eh schon ein besonderer Tag ist. Hochzeit wirds ja dann eh erst in 12 Monaten geben :-) (Oder exakt in der Mitte am 24.06. ?) ...
Ich bin zum 2. mal verheiratet - und mag es immer noch. Ich gehöre zu der Heidi-Klum-Fraktion - ich könnte meinen Mann jedes Jahr wieder heiraten - weil wir so geile Partys machen könnten hahaha!
Ansonnsten @ Feelix: "blinddarmrelevant" ist ein sehr merkenswertes Wort" Thx!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Reni+Lena am 24.11.2011, 11:22 Uhr

Obwohl ich absolut nicht der Romantiker bin finde ich die idee superspitzenklasse!!!!!
Mit schmalzigen heiratsanträgen hätte mich mein Mann vergrault, aber sowas hätte sogar mir gefallen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Mira444 am 24.11.2011, 12:04 Uhr

super tolle idee!! ich würds auch so machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von tiktak am 24.11.2011, 14:33 Uhr

ich finde das eine gaaaaanz süße Idee!!
Aus Deinem AP lese ich heraus,daß es ohnehin unterschwellig imRaum steht.So wie Du Deine Kalenderidee beschreibst,ist das wirklich super.
Mach es!
Meine Schwiegertochter ist auch diejenige gewesen,die meinem Sohn noch im KH nach der Gebuert des Sohnes einen Antrag gemacht hat.
Sie hatte alles mitgenommen,Herzchen aus Stein,zwei sich küssende Wackelpuppen usw.......und mein Sohn hatte das gleiche vor,zu hause,nachdem er seine Familie aus dem KH geholt hätte.Er war kein bischen enttäuscht,daß sie ihm zuvorgekommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag @Blacky84 hast pn

Antwort von Aliya2011 am 24.11.2011, 15:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhh

Antwort von Celine2 am 24.11.2011, 17:25 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen, aber könntest Du Dir/Euch damit nicht kräftig den Hl. Abend versauen, wenn er NEIN sagt?

Bist Du Dir so sicher, dass er JA sagt?

LG, Cel (die Panik bekommt, weil ihr HerrCeline auch einen Adventskalender selbst macht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von sun1024 am 24.11.2011, 20:04 Uhr

Was ist daran überstürzt, wenn ihr schon seit Jahren zusammen seid und ein gemeinsames Kind habt?

Klingt nach einer sehr süßen Idee, der Zeitpunkt ist auch mit Bedacht gewählt, wenn das eh "euer" Tag ist - machen!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Pamo am 24.11.2011, 20:14 Uhr

Ich wuerde den Adventskalender ueberspringen und einfach fragen: "Willst du mich heiraten?".

Dann sagt er ja oder nein und du weisst bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Cata am 24.11.2011, 20:23 Uhr

Ihr habt ein Kind zusammen, worauf wartet er noch?
Warten ist bloed, selber einen Antrag machen waer mir aber auch zu bloed.
Ich waere nicht gern eine, die ihn dann nach Jahren und gemeinsamen Kind doch noch ueberredet hat.
Klar wird er ja sagen. Von selber fragen wird er wohl eher nicht, er hat ja alles, was er braucht auch ohne Trauschein. Da hast du es ihm ganz einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiratsantrag

Antwort von Agnetha am 24.11.2011, 20:59 Uhr

Weißt du, vielleicht macht dein Partner diese Scherze mit der Frage aller Fragen, weil ihm gar nicht wirklich bewusst ist, was dir das bedeutet?

Ich finde die Idee mit dem Adventskalender richtig große Klasse. Vielleicht kommt dabei nicht heraus, dass er ja sagt, sondern "nur" dass ihr erstmals ein richtiges Gespräch darüber führt. Aber das würde ja auch einen Fortschritt bedeuten. Jeder von euch wüsste, woran er genau ist.

Toi, toi, toi!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Ihr Lieben Ich bin neu hier und überlege seid wochen wie ich meinem Partner einen Antrag machen kann da wir beide gern heiraten wollen,,er aber nicht gad der romantische typ ist,,,,,,,,wir sind auch beide bei der Feuerwehr und irgendwie würde ich das gern in den antrag ...

von Aliya2011 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

"Frecher" Heiratsantrag

Hallo, mein Freund (Verlobter) hat demnächst Geburtstag. Da er aber nicht in die Gänge kommt, mich zu fragen, ob wir heiraten wollen, wollte ich es nun in die Hand nehmen. Und ihn an seinem Geburtstag fragen. Es steht schon fest, dass wir uns beide heiraten wollen, aber mir ...

von PhiSa 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag - verpasste Chance / Umgang damit

Hallo zusammen, ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, in diesem Forum glaub ich noch nie, aber ich muss da mal was loswerden und hoffe auf ehrliches Feedback: Ich muss vorausschicken, dass mein Mann schon immer wusste, dass ich zwar sehr viele Dinge locker sehe, aber ...

von Jeany1234 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

NEIN, ich habe keinen bekommen! Ein Freund hat seiner Holden im Theater vor hunderten Zuschauern und Familie usw. einen Heiratsantrag gemacht. Alle waren hin und weg. Dutzende Taschentücher wurden gezückt und in Romantik geschwelgt.

von suchepotentenmannfürsleben 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

frage zum heiratsantrag,

anscheinend sind mein mann und ich , die unromantischsten menschen weit und breit g* denn ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern , wer wen oder wann gefragt hat nach 6 jahren wilder ehe, ( und dass in unserem kuhdorf ) stand ...

von Treva 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

mein schatz und ich sind seit 7 jahren zusammen. wir haben zwei kinder, 3 jahre und 5 monate alt. für mich ist er der perfekte mann, ein liebevoller partner und vater. ich möchte mein leben mit ihm teilen und dazu gehört für mich auch ein trauschein. er hat aber nie einen ...

von clementinchen 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Wie auf Heiratsantrag antworten?

Hallo, ich spinne gerade in meinem Kopf einen Heiratsantrag von meinem Schatz durch und habe überlegt, wie man darauf antworten könnte. Das erste spontane, was mir einfiel war: Es wäre mir eine Ehre. Kann man sowas überhaupt antworten? Was würdet/habt ihr gesagt? Freue ...

von dovy 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.