Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2009, 0:25 Uhr

Heiratsantrag

NEIN, ich habe keinen bekommen!

Ein Freund hat seiner Holden im Theater vor hunderten Zuschauern und Familie usw. einen Heiratsantrag gemacht. Alle waren hin und weg. Dutzende Taschentücher wurden gezückt und in Romantik geschwelgt.

Ich finde das einfach nur furchtbar. Viel zu intim für diesen Rahmen. und NEIN, diese Ansicht liegt nicht daran, dass ich neidisch bin!

Wie seht ihr das? Wie waren eure Heiratsanträge?

LG
SPMFL

 
29 Antworten:

Re: Heiratsantrag

Antwort von mama.frosch am 05.01.2009, 0:47 Uhr

hab noch keinen bekommen.

ich finde die vorstellung abschreckend, in einem solchen rahmen einen heiratsantrag gemacht zu bekommen. das ist für mich eine irgendwie "intime" sache und ich frage mich, wozu da zuschauer nötig sein sollen?
ich denke bei einem solchen aufstand wie dem von dir beschriebenen an ein überhöhtes geltungsbedürfnis des künftigen bräutigams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von MutterTeresa am 05.01.2009, 2:04 Uhr

oh ich find das auch ganz furchtbar!
Ich finde auch nicht, dass um den Antrag herum so ein "Aufriss" gestartet werden muss..... eigentlich reichen die richtigen Worte im richtigen Moment.

Ich musste spontan an diese 09.09.2009-heiratenden Pärchen denken. Nachgewiesenermaßen halten diese Ehen die an "besonderen Daten" geschlossen werden nicht so lang, eben WEIL auf der Ehe schon die Schablone des Perfektionismus liegt....

in diesem Sinne
LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Leena am 05.01.2009, 8:43 Uhr

Mein Mann hat mir seinen Heiratsantrag morgens im Bett gemacht, nach der ersten Nacht in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Er hatte Frühstück gemacht, richtig schick und luxuriös, den Tisch mit Rosenblättern übersäht, und dann kniete er sich im Schlafanzug neben meine Betthälfte und hat gefragt...

Vorbereitet hatte er seinen Antrag allerdings auch, heimlich die Rosen ins Haus "geschmuggelt", und mit seiner besten Freundin geplant, wie er das alles besonders schön und romantisch hinbekommt. Und sogar meinen Vater hatte er vorher gefragt (der schrecklich verlegen reagierte *grins*), so gesehen wussten VIELE vorher Bescheid, dass er fragen wollte, nur ich war wirklich komplett ahnungslos, überrascht - und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Neniel am 05.01.2009, 8:48 Uhr

Meiner vor ein paar Jahren waren ziemlich, naja...einfallslos. Es war mit meinem damaligen Partner an unserem Jahrestag im Restaurant und natürlich wusste ich es schon. Er stammelte dann etwas rum "Also meine Schwester hat ja vor kurzem geheiratet und....na wie wie wär´s da mit uns?"
Ich bin bis heute nicht verheiratet, aber glücklich mit meiner kleinen Familie und meinem "Mann".
Heiratsanträge in der breiten Öffentlichkeit finde ich an sich schön, nur man steht mehr als dämlich da (beide), wenn die Angebete dann "Nein" sagt.
Ja, es ist an sich ein intimer Moment und es gibt fast unzählige Varianten diesen zu gestalten. Manchen liegt es in der Öffentlichkeit, manchen nicht. Da ich nicht gern im Mittelpunkt stehe wäre das für mich nichts.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von Neniel am 05.01.2009, 8:49 Uhr

Manche brauchen Zuschauer, damit die Freundin auch bloß "Ja" sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Neniel am 05.01.2009, 8:51 Uhr

Na das erledigt sich 2013 von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Sonja31 am 05.01.2009, 11:47 Uhr

Ich würde im Erdboden versinken, wäre mir voll peinlich!

Mir wäre sogar weiß heiraten peinlich, ich im Mittelpunkt und jeder macht Fotos (Fotos hasse ich sowieso von mir, werden meist zensiert:-))

Und nein, diese Meinung habe ich nicht, weil mich keiner in Weiß heiraten wollte. Mein Ex wollte in Weiß mit allem drum und dran, weil es sich doch so "gehört"

Ich bin zwar nicht völlig unromantisch, aber solche Sachen sind mir einfach immer viel zu gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Roxylady am 05.01.2009, 12:18 Uhr

Hi

mein Mann hat den Heiratsantrag auch sehr unromantisch gemacht, Ring gezückt, gefragt, fertig. ;o)
Nach 7 Jahren Verlobung hatte ich keine Lust mehr und habe einfach das Datum festgesetzt, sonst wäre das nie was geworden...
Wir haben auch nur standesamtlich und NICHT in weiß geheiratet.

Ich finde es muss jeder selber wissen wie er wann wo den Heiratsantrag machen will, für mich wäre das nichts, weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz süß immer...

Antwort von LoisWilkerson am 05.01.2009, 12:38 Uhr

... wenn die an solchen Daten heiratenden in Interviews (die ja dann immer stattfinden) sagen, dass sie an DIESEM Tag (letztes Jahr am 8.8.08, dieses jahr wohl der 9.9.09) heiraten, weil es so was besonderes ist.

Klar, wie BESONDERS das ist, sieht man ja daran, wie viele andere noch an so einem Tag heiraten...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt KEINE peinlichen Heiratsanträge!!!!

Antwort von 32+4 am 05.01.2009, 12:50 Uhr

Solange Keanu Reeves o.a. mir nur endlich einen Heiratsantrag macht, egal wie und der kann 100% nicht peinlich sein!!!!




*ledig, auf Reeves wartend*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loisl, das besondere ist nur....

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 12:57 Uhr

die hoffnung der eheleute, daß ER sich den hochzeitstag vielleicht merken kann ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von esmeraldita am 05.01.2009, 13:13 Uhr

Das ist ja witzig. Mein Mann hat auch neben dem Bett gekniet. Er hatte mir einen Kurztrip nach London zum Geburtstag geschenkt. Am ersten Abend, nachdem wir den ganzen Tag durch die Stadt gearnnt sind, lag ich abends ganz schön geschafft im Bett. Und er kniete sich hin, erzählte, wie toll er mich findet usw. und ob ich seine Frau werden will. Da war ich wieder putzmunter. Ich konnte nicht gleich ja sagen, da mir plötzlich ganz flau wurde. Schließlich ist es ja eine Entscheidung fürs Leben. Ich hab gesagt, dass ich mir das noch überlegen muss. Das Ende vom Lied: Er hat seelenruhig geschlafen und ich habe kein Auge zugekriegt und auch noch Durchfall bekommen vor Aufregung. Am nächsten Morgen war ich wie gerädert. Und als wir vor dem Big Ben standen, hab ich ihn gebeten noch mal zu fragen und da hab ich dann Ja gesagt. Nun sind wir schon 16 Monate verheiratet.
Ich hatte ihm aber immer vorher gesagt, dass, FALLS er mich mal heiraten will, mich bitte nicht in aller Öffentlichkeit fragen soll, da ich sonst vor Scham im Boden versinke.
Daher finde ich diese Theaternummer auch ganz fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von BM 123 am 05.01.2009, 13:15 Uhr

Mir wäre so ein Antrag Megapeinlich und würde mir irgendwie auch Angst machen

Spätestens in diesem Moment wäre mir klar gewesen das es der falsche Mann ist.

zum Glück hat mich meiner damals stinknormal gefragt und somit konnt ich auch beruhigt "ja" sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Mausi1976 am 05.01.2009, 13:15 Uhr

Mein Heiratsantrag war nur noch Formsache. Ich wollte wenigstens gefragt werden. Wurde ich dann auch mit einer roten Rose völlig unspektakulär auf dem Fußboden währrend ich mit unserer Tochter gespielt habe. War für mich völlig okay so.

Bin da nicht für, da son großes Trara drum zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von seevetaler am 05.01.2009, 13:33 Uhr

Da fällt mir spontan zu ein: Nur die Liebe zählt mit Kai Pflaume

Ich kann dem auch so gar nichts abgewinnen, und würde wahrscheinlich am liebsten im Erdboden versinken.

Mein Mann hat mir den Antrag in unserem Rohbau gemacht unterm Dach, mit ner Flasche Bier und einer Kerze in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von vallie am 05.01.2009, 13:45 Uhr

mein gatte hat sich ein t-shirt bedrucken lassen, darauf stand: heirate mich.
mit dem am leib und frei rosen in der hand kam er eines abends aus dem bad, warf sich vor mir ( ich saß ) auf die knie und drückte mir die rosen in die hand.

dafür daß wir beide eigentlich nicht so romantisch veranlagt sind, hat er sich määäääächtig ins zeug gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A2 Höhe Oberhausen

Antwort von ElliMcBeer am 05.01.2009, 14:05 Uhr

Mein Mann sagte: Wenn wir jetzt anfangen auf ein Kind zu üben, dann können wir auch gleich heiraten.
Ich: War das jetzt ein Antrag?
Er: Ja.

Fertig .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Emma25 am 05.01.2009, 14:14 Uhr

Ich hab da sowieso sehr eigene Ansichten:
Also in so aller Öffentlichkeit geht schon mal gar nicht!!
Wir sind jetzt 7 Jahre ein Paar und haben schon so oft übers heiraten gesprochen (dass wir irgendwann mal heiraten, wenn ich mit dem Studium fertig bin), dass ich es voll komisch finden würde wenn er mir jetzt einen Antrag machen wüde! Es ist ja eh schon klar.
Ich denke, ich müsste so lachen...
Es ist romantisch und schön, wenn man noch nicht darüber gesprochen hat und es sehr überraschend kommt.
Ansonsten ist ein Antrag voll überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BM123

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2009, 15:20 Uhr

Der Gedanke mit dem falschen Mann kam mir beim ersten Nachdenken auch.

Und ich dachte schon ich hab mich nur so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, bei uns war das so...

Antwort von CocoN am 05.01.2009, 17:13 Uhr

Wir hatten grad einen Kurzurlaub in Berlin hinter uns und noch vier Tage frei.Sind an einem Dienstag Morgen bei uns durch die Stadt geschlendert, ´n paar Besorgungen machen, etc.

Sind dann am Ringhotel vorbeigekommen und ich habe gesagt: "Komm´ lass´ uns mal nachfragen, was so ´ne Hochzeitsfeier hier so kosten würde. Nur mal so aus Spass!"

Also, wir rein und schon mal den Verdi-Saal reservieren lassen.

Tja, er meinte dann:

" Dann lass´ uns mal gucken, ob das Standesamt noch auf hat. Vielleicht können wir gleich nen Termin machen."

Ab zurück in die Stadt. Termin noch frei. Hatten aber natürlich keine Papiere dabei. Der Beamte hat aber einen Vermerk gemacht und am nächsten Tag waren wir wieder da.

Und somit stand nun endgültig fest, dass wir wirklich heiraten würden...

Ja, so war das bei uns.... Kein Kniefall, kein Ring, keine Frage....
Das ist jetzt dreieinhalb Jahre her...

Viele finden das sehr unromantisch. Ich fand´s toll.
So macht es ja nicht jeder...

Liebe Grüße,

CocoN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Mucki84 am 05.01.2009, 17:14 Uhr

Mein Mann und ich waren für ein Wochenende in Berlin.
Nach der Blue Men Show sind wir zurück ins Hotel und haben einen Sekt getrunken. Dort hat er mich dann ganz schüchtern gefragt

Am nächsten Tag haben wir uns dann 2 schöne Verlobungsringe gekauft in einem kleinen mini Schmuckladen in Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wie süß...

Antwort von CocoN am 05.01.2009, 17:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm....

Antwort von CocoN am 05.01.2009, 17:21 Uhr

... Blue Man Group in Berlin sagst Du???

Wir waren auch kurz vorher in dieser Show...

Vielleicht sollten heiratswillige Frauen, deren Männer es nicht schaffen ihnen einen Antrag zu machen mal mit denen in die Show gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, bei uns war das so...

Antwort von Nurit am 05.01.2009, 17:45 Uhr

Ich habe einen sehr romantischen Antrag bekommen; allerdings ohne Publikum.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Schnarchnase am 05.01.2009, 19:58 Uhr

Wir waren mal zu sechst partymäßig unterwegs. Die drei Weibchen alle aus der gleichen Schulklasse und die Männer, eben die, die die Weibchen zu dem damaligen Zeitpunkt eben grade an ner Backe hatten. Meine eine Schulfreundin war mit ihrem Partner damals schon länger zusammen und die Gerüchteküche brodelte, dass sie heimlich geheiratet hätten. Also war es auch für uns 6 an dem Abend DAS Thema. Ich fragte sie schließlich, ob nun was Wahres dran wäre und sie lächelte nur... aha. Daraufhin gingen der Kerl und ich dann mal auf die Tanzfläche. Und da sagte er dann zu mir, warum mich das so von der anderen interessieren würde. Etwa weil ich auch gerne heiraten würde?! Ich sagte dann "weiß nicht, wenn ich mal den Richtigen finde vielleicht". Am nächsten Morgen stand auf meinem Nachttisch ein kleines Kästchen mit einem Ring.

Er war schon aufgestanden. Ich hab den Ring dann einfach getragen und bin runter zum Frühstück. Das war also die Anwort. Er hat gegrinst. Und dann seine Eltern angerufen.

Ziemlich kitschig. Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A2 Höhe Oberhausen

Antwort von Babyproject05 am 06.01.2009, 1:29 Uhr

Hey Elli,

so ähnlich war's bei uns auch, nur dass wir das Gespräch BEIM Üben geführt haben (und NEIN, NICHT auf der Autobahn, das wäre zu gefährlich gewesen). Er meinte, es wäre ihm dann doch lieber, wenn wir heirateten...

Nicht romantisch in dem Sinne, aber wirksam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von karina08 am 06.01.2009, 18:08 Uhr

Der blanke Horror! Ich würde den Kerl nie zum Mann nehmen und ihm diese Drucksituation nie verzeihen!

Ciao
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ring gezückt, gefragt...

Antwort von karina08 am 06.01.2009, 18:13 Uhr

... ist doch schon megaromantisch!

Bei uns gab's gar keinen Antrag. Wir haben irgendwann festgelegt, was für uns objektive Gründe zum Heiraten sind und als die gegeben waren, haben wir das Aufgebot bestellt. Fertig.

Romantische Momente gab es auch bei uns, aber immer nur spontan ohne besonderen Anlass. Ausgenommen so Momente wie Geburt unserer Kinder bzw. der positive Schwangerschaftstest.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag

Antwort von Kuegelchen am 06.01.2009, 22:23 Uhr

Huhu

Alsooooo...ich finde sowas schon recht romantisch. Ich habe das selbst mal miterlebt, im Kino (Marburg) stand kurz vor Beginn des Filmes mal ein Mann auf der Bühne und hat um die Hand einer Frau aus dem Publikum angehalten. Auf der Leinwand standen die berühmten Worte und Sie hat dann auch ja gesagt und ist zu ihm auf die Bühne gestürmt. Das ganze Publikum hat geschrien und geklatscht nachdem sie "ja" gesagt hat, es war eine megastimmung im Saal. Als die Beiden sich dann geküsst haben war das superromantisch, jeder hat sich mit den Beiden gefreut.
Allerdings sollte man sich bei solchen Aktionen natürlich sicher sein das 1. die Frau auf "so etwas" steht und 2. man zu wenigstens 99% weiß, daß Sie auch "ja " sagen wird:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

frage zum heiratsantrag,

anscheinend sind mein mann und ich , die unromantischsten menschen weit und breit g* denn ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern , wer wen oder wann gefragt hat nach 6 jahren wilder ehe, ( und dass in unserem kuhdorf ) stand ...

von Treva 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

mein schatz und ich sind seit 7 jahren zusammen. wir haben zwei kinder, 3 jahre und 5 monate alt. für mich ist er der perfekte mann, ein liebevoller partner und vater. ich möchte mein leben mit ihm teilen und dazu gehört für mich auch ein trauschein. er hat aber nie einen ...

von clementinchen 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Wie auf Heiratsantrag antworten?

Hallo, ich spinne gerade in meinem Kopf einen Heiratsantrag von meinem Schatz durch und habe überlegt, wie man darauf antworten könnte. Das erste spontane, was mir einfiel war: Es wäre mir eine Ehre. Kann man sowas überhaupt antworten? Was würdet/habt ihr gesagt? Freue ...

von dovy 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.