Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unglückliche Mama am 08.03.2013, 7:03 Uhr

Das Gespräch

Zuerst hat er versucht mich mit nem Mc Donald´s Menu zu beruhigen. Als die Kids im Bett waren, ging er an den PC und es kam nix. Hab gewartet und dann nach 30 min gesagt, das er mir wohl noch ne Erklärung schuldig sei. Darauf sagte er nur, er häbe mir per SMS doch schon alles gesagt. Ich fragte ihn nach seinem Verstand und ob er das ernst meinte mit dem Experiment und warum man dazu dann 7 Portale gleich testen müsse. Außerdem wollt ich wissen warum er dies getan hat und was er sich denkt wie ich mich dabei fühle wenn ich das erfahre.

Darauf kam nur, das er es gemacht hat, als bei uns Schwangerschaftbedingt sexuelle Flaute bestand. Hatte in der 2. SS sehr wenig Lust. Er dachte es lege an ihm und er wollt sich etwas bestätigung durch andere Weiber holen. Und der Reiz ob ich ihn erwische stachelte ihn zusätzlich an. Wie ich mich fühle war ihm in dem Moment egal. Der Reiz erwischt zu werden und zu wissen er macht Mist war größer. Er dachte auch nicht an Konsequenzen. Nun weiß er das er unsere Ehe gefärdet hat und mich sehr damit verletzte. Es tut ihm angeblich leid und er will es nie wieder tun. Ob ich ihm glauben kann weiß ich nicht. Werde mich nun erstmal distanzieren und ab und zu seine E-Mail checken. Er kann zwar damit rechnen, das ich ihm nachspioniere, da er seine Passwörter gespeichert hat und kann deshalb viel vertuschen, aber da das Vertrauen zerstört ist werde ich es trotzdem so erstmal probieren. Es war ja auch leicht rauszufinden. Er hat sich ja bisher auch keine Mühe gegeben es zu vertuschen. Sollte ich noch was rausfinden was ich nun noch nicht weiß, sehe ich die Beziehung als beendet an, möchte aber erstmal noch kämpfen unseren Kindern zu liebe.

 
32 Antworten:

Re: Das Gespräch

Antwort von schneckchen19 am 08.03.2013, 7:13 Uhr

Hallo,

dass er nach Hause kommt und einfach so tut als wäre nichts, das, finde ich, sagt schon alles aus.
Wird jetzt alles so weiter laufen wie bisher?

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von marijanam79 am 08.03.2013, 7:24 Uhr

tolle antwort!!

was ist mit all den anderen sachen?hab dir unten geschrieben!!stört dich das etwa nicht??

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von unglückliche Mama am 08.03.2013, 7:27 Uhr

Klar stören mich die anderen Sachen. Damit kann ich aber leben.

Auch wenn er nicht viel mit seinen Kids macht, lieben die 2 Großenihn abgöttisch. Kommt er heim, strahlen die Augen der 2 so als wäre Weihnachten und Geburtstag an einem Tag und das entschädigt für vieles. Möcht meinen Kids ihren Vater nur sehr ungern nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von unglückliche Mama am 08.03.2013, 7:28 Uhr

Wie es nun weitergehen soll weiß ich trotzdem noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von Pamo am 08.03.2013, 8:29 Uhr

Wenn du das glauben willst und mit seiner Art klar kommst, dann ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von Fredda am 08.03.2013, 9:02 Uhr

Na dann... macht halt so weiter.

Die Kinderaugen würden übrigens auch strahlen, wenn der Papa sie am Wochenende holen käme, um mal 2 ganze Tage was mit ihnen zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von Möhrchen am 08.03.2013, 9:32 Uhr

Meinst Du wirklich, ihm ist richtig bewußt wie sehr er eure Beziehung gefährdet hat? Ich denke nicht...sonst würde der richtig rotieren...was Du schreibst klingt wahrlich nicht nach Verlustangst.

Meine ganz simple Vermutung: er gehört zu den Menschen, die den "Kick" brauchen und da Du jetzt das eine rausgefunden und Dich besänftigen hast lassen, folgt die nächste Stufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gespräch

Antwort von maxwell am 08.03.2013, 9:49 Uhr

Entschuldigung, aber nach Deinem ersten Satz bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Wenn der Reiz wirklich so groß ist, besteht die Gefahr, daß er es immer wieder tut. Mich würde eher diese strunzdumme Lüge mit dem "Experiment" schockieren. Mit dieser Lüge hat er Dich nämlich so hingestellt, als wärst Du ein leichtgläubiger Dummkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

McD Meals sind die neuen Blumen,

Antwort von Fredda am 08.03.2013, 9:52 Uhr

wusstest du das noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich, manchmal käm ein Döner

Antwort von Leewja am 08.03.2013, 9:55 Uhr

oder so bei mir besser an, als Blümkes ;))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr verehrte Damen,

Antwort von Pamo am 08.03.2013, 9:58 Uhr

die AP hat sich längst entschieden.

Mit einer Ausrede und einem McDoof-Beutel ist ihr Misstrauen soweit besänftigt, dass die Story so weiterlaufen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Möhrchen am 08.03.2013, 10:06 Uhr

*lach*...verehrt finde ich gut :-)

Vielleicht gibt´s das nächste Mal dann ja ne Pizza und irgendwann mal einen Friseurbesuch, wenn sie ihn zum 20.mal erwischt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die

Antwort von Lyssi am 08.03.2013, 10:08 Uhr

Verlustängste hat nicht er sondern sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die

Antwort von Fredda am 08.03.2013, 10:12 Uhr

bei manchen Sachen ist es ein Glücksfall, wenn man sie verliert... Bunny mit McD-Beutel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du möchtest kämpfen den Kindern zuliebe?

Antwort von sun1024 am 08.03.2013, 10:15 Uhr

Was haben seine Kinder denn von ihm, was sie nicht auch von ihm hätten, wenn ihr getrennt wärt und sie jedes 2. Wochenende beim Papa wären?

Naja, wenn dir das so reicht... verstehen tu ich's nicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, den Kindern bringt es doch nix...

Antwort von MM am 08.03.2013, 10:25 Uhr

... wenn du es so weiterlaufen lässt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt laßt sie doch!

Antwort von kravallie am 08.03.2013, 10:35 Uhr

je mehr man ausredet, desto wilder wird geklammert.
sie muß selbst drauf kommen!
wißt ihr doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle und auch @ unglückliche Mama

Antwort von mamaj am 08.03.2013, 10:41 Uhr

Mal ehrlich...meint ihr nicht ihr übertreibt ein wenig?

Es ist die Generation Internet. Es gibt im Internet nichts, was es nicht gibt und viele lassen sich schnell verführen.
Aber muß man sich denn gleich trennen?

Da hat sich ein Mann auf Flirtseiten angemeldet, weil die Frau schwangerschftsbedingt sexunlustig war (dafür habe ich Verständnis)....er ist weder fremd gegangen, noch hat er sich mit den Frauen getroffen, er hat bis auf 1x "Hey" ja noch nicht mal was geschrieben....

Okay...verständlicherweise ist man enttäuscht, wenn man als Frau soetwas findet, aber ihr zu raten, sie sollte sich trennen ist doch nicht der richtige Weg.

Sie sollte ihn in die Betreuung der Kinder mit einbeziehen, ihn an seine Verantwortung erinnern und mit im gemeinsam einen Weg finden.

Hey...mal ehrlich...wer kann den Angeboten im Internet wirklich wiederstehen .. Frauen kKamotten und Schuhe :-)), Jugendliche Facebock etc. tja und Männer (obwohl, sicherlich auch Frauen) schauen halt mal, ob sie was verpasst hätten...einfach aus neugierde und manchmal einfach nur aus Langeweile.

Und hey...wie viele Männer gehen dann fremd?

Er aber suchte nur Bestätigung, etwas für sein Ego...auch wenn dieser Weg nicht toll ist, aber ehrlich, wäre es besser gewesen mit einer Kollegin anzubändeln?

@ unglückliche Mama

Ich würde auch sagen...kämpfe um euch, kämpft gemeinsam um eure Ehe...beziehe ihn ins Familienleben mit ein, gehe mit dem kleinsten Kind spazieren und lass die anderen Kinder mal für ne Stunde bei ihm. Übertrage ihm Verantwortung.
Und vor allem...reden, reden, reden....

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr verehrte Damen,

Antwort von Suki am 08.03.2013, 10:46 Uhr

so günstig kommt selten ein mann aus einer solchen nummer raus.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Suki am 08.03.2013, 10:48 Uhr

irgendwann mal einen Friseurbesuch, wenn sie ihn zum 20.mal erwischt hat...
*lol* erinnert mich an bonuskarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fasse mal zusammen

Antwort von hannahma am 08.03.2013, 11:24 Uhr

...er zockt bis spät nachts
...er pennt ewig
...er interessiert sich nicht für Dich und die Kinder
...keine gemeinsamen Aktivitäten
...er lebt sein Leben weiter wie ein Single, geht aus, ohne seine Familie
...er meldet sich bei 7 Fremdgeh-Seiten an

Ich finde sein Verhalten verantwortungslos und kindisch. Er ist unreif ohne Ende und zum Kämpfen um eine Ehe gehören zwei.
Wenn er keine Lust hat, kannst Du kämpfen wie Du willst, es wird sich nichts ändern.
Auf diese Ehe würde ich keinen Pfifferling wetten...

Tut mir Leid für Dich und vor allem für die Kinder.
Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungen ...

Antwort von cystus am 08.03.2013, 11:25 Uhr

sind schwierig, denn es kommt immer irgend wann mal Konflikt -Punkte.
Es ist nicht schön was er gemacht hat, aber wie meine Vorgängerin schreibt auch nicht werd ein extremes Drama raus zu machen.
Du solltes ihm wirklich mehr die Verantwortung überlassen, ihn echt in alles mehr einbeziehen, dass wird ihm vielleicht nicht passen oder vielleicht sogar sehr gefallen....
Vielelicht kommen dann auch noch mehr Streitigkeiten, weil du Dinge die er anders tut als du nicht gut findest. Ich denke einfach das ihr Euch beide besser sehen müsst, du solltes versuchen dich in ihn in seine Situation hineinzu denken und er müsste öfter auch mal deien POsition sehen ...ist schwer, weil der mensch es immer gerne schnell einfach hat und heut zu tage trennen sich viele meiner Meinung nach viel zu schnell,- und ganz oft bekommen sie in der Neuen Beziehung wieder die Selben Probleme oder eben andere-ABER: Beziehung heisst arbeiten, ständig an sich und miteinander.... jeder von und ist doch so verscheiden, man ist genervt oder nervt sich auch mal schnell gegenseitig oder ist beleidigt, weil wir Dinge anders sehen oder gerne anders hätten, der andere es aber komplett anders sieht und und und- jaja,keine leichte Aufgabe , aber ich finde es gut , dass du es tust und tun willst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McD Meals sind die neuen Blumen,

Antwort von maxwell am 08.03.2013, 12:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch? Was für'n Gespräch? Und @vallie...

Antwort von Hexhex am 08.03.2013, 12:56 Uhr

Das Ganze hat für ihn also eine Null-Konsequenz. Eigentlich war das vorhersagbar, es ist aber trotzdem schwer zu ertragen.

Daher auch @Vallie: Hast natürlich total Recht, aber bei solchen Fällen gehen einem trotzdem die Zehennägel hoch. Ich hab' manchmal den Eindruck, manche Frauen kriegen den Hals nicht voll vom Leid und fordern ihren Typen geradezu dazu auf, ihnen gleich nochmal (indirekt) in die Fresse zu hauen... womit der dann erfahrungsgemäß auch nicht lang auf sich warten lässt!

Seufzende Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch? Was für'n Gespräch? Und @vallie...

Antwort von Hase67 am 08.03.2013, 13:24 Uhr

Der Typ hat einfach Langeweile, zu viel Zeit für sich und zu viel Freiraum, mit dem er nichts anzufangen weiß. Und er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren. Ich bezweifle, dass er versteht, worum es ihr geht.

Von dem Bild, das sich hier erschließt, ist er ein volljähriges Riesenbaby, das halt die Kohle ranschafft, damit die Wohnung und das Essen bezahlt sind, ansonsten ausschließlich seine eigenen Bedürfnisse sieht und offenbar auch nicht wirklich darüber nachdenkt, dass sein Verhalten nicht nur ihn betrifft, sondern dass er eine Frau und eine Familie hat. Verantwortung also Fehlanzeige bis auf den Finanzpart.

Nun gut, Generationen von Männern und Frauen haben so zusammengelebt, ich hoffe, sie zieht spätestens dann die Reißleine, wenn der Jüngste aus dem Gröbsten draußen ist. Das größte Problem sind aber nicht die anderen Frauen, die da potenziell gedatet werden, sondern dass er vermutlich generell keinen Schimmer davon hat, wie Frauen "ticken", weil sie für ihn hauptsächlich Mittel zum Zweck sind.

Das mit dem McDonald's-Menü fand ich ja schon fast wieder herzig, aber auch irgendwie tragisch...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch? Was für'n Gespräch? Und @vallie...

Antwort von kravallie am 08.03.2013, 13:26 Uhr

aber mei, hexhex, woher soll sie es denn wissen?
den ersten mann geheiratet und dann gleich 3 kleinkinder am hals, wer weiß, wie die ehe der eltern war/ist, wie groß die bedürftigkeit ist?

dieses leid finde ich noch relativ erträglich und auch nachvollziehbar, das untere von selina1985 nicht mehr....

vielleicht lernt ja auch der unglückliche papi noch dazu und entwickelt sich zu einem guten partner und vater. ich würde es nicht ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch? Was für'n Gespräch? Und @vallie...

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.03.2013, 13:44 Uhr

Leid? Weil sie mit Mitte 20 drei Kleinkinder und eine Paintball-Hasen an der Backe hat? Also bitte!

Wenn ich an allen Beziehungen, bei denen einer der Beteiligten ein Depp ist, schwer tragen würde, dann müsste ich mir dringend eine Brücke zum Springen suchen. Der Kerl ist kindisch, ja, ein Idiot, natürlich, aber im Grunde doch harmlos. Und er ist jung - da könnte noch was gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch? Was für'n Gespräch? Und @vallie...

Antwort von Nurit am 08.03.2013, 14:04 Uhr

Ich sehe das auch etwas entspannter: letztendlich ist er doch nicht fremdgegangen.
Beide sind noch sehr jung, suboptimal ist es, da noch seine Jugend leben zu wollen und auf der anderen Seite drei Kinder zu haben.
Aber das kriegt Ihr schon hin...

Nur das Bunnykostüm würde ich ihm ausreden.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Carmar am 08.03.2013, 15:41 Uhr

Nicht, dass die Friseurin dann diejenige Frau ist, mit der er erwischt wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du hellsehen?

Antwort von Sailor am 08.03.2013, 17:58 Uhr

"er ist weder fremd gegangen, noch hat er sich mit den Frauen getroffen, "


Ach, und das sagt dir deine Kristallkugel, oder?

Niemand meldet sich im Internet während mehrerer Jahre auf 7 Dating-Seiten an und datet dann die ganze Zeit lang nicht.

Niemand kauft sich beim Bäcker eine Tüte mit 7 Butterbrezeln und isst sie dann nicht, sondern legt sie lediglich mehrere Jahre vor sich auf den Küchentisch, um ein "Experiment" zu machen. Echt nicht. Das kannste einem erzählen, der 'nen Hut mit'm Hammer aufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursprünglich hatte ich das auch so verstanden...

Antwort von MM am 08.03.2013, 18:01 Uhr

... dass es "nur" eine Art Flucht in die virtuelle Welt ist (weil er vllt. überfordert ist oder was auch immer?), einfach etwas zum Abreagieren, wenn auch ziemlich blöd natürlich!

Aber nach dem, was sie dann später geschrieben hat, klingt das für mich, als wäre das Problem ein tiefergehendes, als wäre er wirklich ein Idiot und Egoist, der überhaupt nix kapiert und kapieren will. (Wobei - sie schreibt, zwei Kinder wraen geplant, also scheint er dafür gewesen zu sein - hm...?)

Klar kann sie es nochmal versuchen (aber dann wirklich ihn auch "einspannen" usw., nicht nur lieb drum bitten, dass er dies und jenes machen möge) und wenn er sich mit der Zeit zum Positiven entwickelt, wäre das ja schön! Aber ich bezweifle es ehrlich gesagt...

Nach der ersten Beschreibung fand ich das nicht so klar.

So, bin erstmal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du hellsehen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.03.2013, 20:44 Uhr

Er hat sich die Auslage angesehen. Aber hat sich ja scheinbar nicht mal wirklich getraut, eine Breze in die Tüte zu packen - geschweige denn, sie nach Hause zu nehmen und daran zu knabbern.

Ich kenne Leute, die sich auf Flirtportalen anmelden und dann nie jemanden treffen. Jahrelang. Ich finde das auch schräg, aber nur weil ich das schräg finde, muß es ja nicht undenkbar sein. Es gibt ja auch Leute, die in der Kneipe herumflirten und dann keinen der Flirts mit nach Hause nehmen. Im Grunde ist das doch nichts anderes. Marktwert testen und so.

Mich ganz persönlich würde dieses Kindische ja viel mehr nerven als die Anmeldung an diversen Flirtportalen. Aber auch da gilt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die AP scheint das ja nicht zu stören. Ist vielleicht eine Altersfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gestern langes Gespräch

Danke für eure Antworten wegen meinem Problem mit dem Vater von Joshua. Gestern hatten wir ein langes Gespräch über skype und ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt. Er war schon enttäuscht, das habe ich gemerkt,aber er hat gesagt er versteht mich schon wegen dem Studium vor ...

von Terese+Joshua 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.