Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 11.03.2013, 9:38 Uhr

Menschen sind für sich selbst verantworltich, Tiere sind den Menschen aber ausgeliefert

....das ist der Unterschied. Niemand wird gezwungen, Haustiere zu halten. Doch wenn jemand sich aus freien Stücken dafür entscheidet, dann hat er verdammt nochmal die Pflicht, sich verantwortungsvoll darum zu kümmern, dass die Viecher artgerecht gehalten und nicht zu Tode gequält werden.

Übrigens lehne ich es aus Gründen der Menschenfreundlichkeit (siehe dein Asylantenargument) ab, Jungtiere anzuschaffen bzw. Tiere absichtlich zu vermehren oder vermehren zu lassen sowie absichtlich vermehrtes Tierleben zu erwerben. Obwohl ich es meinen Kindern gerne gönnen würde (und die Bettelei diesbezüglich schon herzerweichend war), auch mal die Erfahrung mit süßen kleinen Babyhunden, Babykatzen, Babyhäschen und Ponyfohlen zu machen, lehne ich es dennoch ab, Haustiere unnütz zu vermehren sowie unnütze Haustiervermehrung (beim Züchter) zu unterstützen, solange noch ein Mensch auf diesem Planeten hungert und in menschenunwürdigen Verhältnissen lebt.

Unsere Tiere, die wir haben, sind allesamt "gebrauchte" Second-Hand-Tiere, die von Vorbesitzern angeschafft und dann nicht mehr gewollt wurden, weil plötzlich ein anderes Hobby spannender war oder die nicht mehr artgerecht gehalten werden konnten (Allergien, Umzug) und ansonsten im überfüllten Tierheim, auf der Straße oder sonstwo gelandet wären. Sie wurden alle aus dem näheren oder entfernteren Bekanntenkreis an uns abgegeben, weil wir - Zitat - "ja so viel Platz haben und die Tiere es hier so gut haben". Wir sind hier sozusagen das Tier-Asyl (und zugegebenermaßen schlecht im Neinsagen, wenn erneut mit einer armen Kreatur an uns herangetreten wird).

Um ein Menschen-Asyl in meinem Wohnzimmer aufzuschlagen, dazu reicht es bei mir dann aber doch nicht, weil Menschen (im Gegensatz zu Tieren) mir einfach immens auf den Sack gehen. Das muss mir erst mal einer vormachen - vielleicht kannst du mir ja erzählen, wie du das so machst mit den Asylanten, um die du persönlich dich so sorgst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.