Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moonflower am 15.10.2018, 7:41 Uhr

Wortklauberei

Dass ich in Selbstmitleid bade, und schnell etwas negativ sehen kann, mag auf jeden fall stimmen. Das war nicht immer so, mir ist wohl durch einige Erfahrungen etwas von meinem Optimismus verloren gegangen. Daran kann ich auf jeden fall arbeiten.

ABER das sind jetzt zwei paar Schuhe für mich.
Erstens finde ich nicht dass man sein kind einfach liebt...was wenn das kind entstellt ist? Oder behindert? Wieviele kinder werden abgetrieben weil sie nicht gesund sind und somit auch nicht die Erwartungen der eltern erfüllen? Wer darf entscheiden wie traurig/enttäuscht man sein darf weil das kind nicht wie erhofft nicht behindert oder rothaarig oder ein junge oder auch ein mädchen oder was auch immer ist? Wer darf hier die grenze bestimmen für menschliche emotionen, wünsche, vorstellungen,...

Damit meine ich nicht dass ich es gar gut oder richtig finde wenn man solche Erwartungen hat. Nur bringt es genau so wenig dies zu verurteilen oder zu bewerten. Und das ist was ich an den reaktionen hier merke, dass viele unreif reagieren und wohl selbst nicht gerade reflektiert sein können. Statt etwas konstruktivem und kritik, was ich durchaus annehmen kann, lese ich einfach sehr viel Verurteilung heraus. Aber das mag sein wenn man ein scheinbares tabuthema anspricht. Ich frag mich da nur, wie die leute wohl mit sich und ihren kindern umgehen wenn was gefühlt wird dass nicht gerade schön ist. Einfach mal drauf hauen, zurück hinein wo es herkam?

Das Andere ist, natürlich empfinde ich auch liebe für den.jungen in mir und kommuniziere mit ihm. Das ist unabhängig von meinen persönlichen Erwartungen.
Es gibt aber auch die vielen Momente in denen ich traurig über das mädchen bin, das nicht hier ist. Und in genau diesem moment empfinde ich dann wahrscheinlich keine liebe aber das ist doch normal?! Oder kannst du dich in dem moment wo du dich zb über jemanden ärgerst, gleichzeitig freude empfinden? Wohl eher nicht.

Nochmal zu meiner freundin, ja auch das stimmt zum teil. Würde sie einen jungen bekommen, dann würde sie allerdings begeistert die vorteile davon aufzählen OBWOHL sie eigentlich enttäuscht darüber wäre. Nur würde sie das nicht zugeben. Das meine ich mit sie redet sich dinge schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.