Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 14.10.2018, 18:16 Uhr

Wortklauberei

Naja, du bist nicht nur einfach ehrlich mit deinen Gefühlen. Du steigerst dich da sehr rein und badest sprichwörtlich in deinem Selbstmitleid.

Es ist wirklich an der Zeit, dass du dir selbst einen Tritt in den Allerwertesten gibst und dich mit deinem Baby im Bauch unterhältst. Mach "den Jungen da drin" zu deinem Sohn, den du lieben und behüten möchtest.
Man liebt doch nicht das Geschlecht des Kindes, sondern sein Kind um seiner selbst willen. Man liebt es, ob es rothaarig oder blond ist, ob es groß oder klein ist, ob es blaue Augen hat oder braune. Kein Kind muss irgendwelche Erwartungen erfüllen, weder an sein Aussehen, noch an sein Geschlecht.

Ja, ich wäre damals auch kurz enttäuscht gewesen, wenn es geheißen hätte, dass ich einen Jungen bekomme. Aber es entzieht sich etwas meinem Verständnis, wie man sich da dann so reinsteigern kann. Es ist doch nicht zu ändern und es bleibt dein Baby.


Wie du an allen Reaktionen hier merkst, musst du deiner Freundin gar nichts erklären, sondern wirklich nur an deiner Einstellung arbeiten. Deine Freundin macht nichts falsch. Und ich denke auch nicht, dass sie dir irgendetwas unter die Nase reibt, du reagierst nur auf jedes Mädchen-Jungen-Thema absolut überzogen. Deine Freundin wird nicht ansatzweise auf die Idee kommen, dass man sich über ein gesundes Baby nicht freuen könnte, weil es das "falsche" Geschlecht hat.

Ich wette mit dir, sie würde genauso fröhlich und glücklich über die Vorzüge reden, die ein Junge hätte, wenn sie ihn bekommen würde. Sie scheint ein positiver Mensch zu sein. Und grundsätzlich ist man ein glücklicherer Mensch, wenn man immer die schönen Dinge hervorhebt, statt "Negatives" (das Wort widerstrebt mir in diesem Fall) alles Schöne überschatten zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.