Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy1 am 25.09.2018, 11:29 Uhr

mein vater benimmt sich komisch

mein vater kontroliert meine mutter immer wenn auf dem bett oder pulover flecken sind sagt er das sie auf dem bett was mit einem anderen hatte und fragt woher die flecken kommen er denkt dann immer was perverses, wenn sie fenster aufmacht fragt er warum sie fenster aufgemacht hat er denkt das sie anderen männern signale gibt, wenn jemand an der wand klopft von oben oder so sagt er das alle männer wegen ihr klopfen und ihr signale geben, wenn sie auf toilette geht und bisschen länger drin bleibt fragt er jedesmal was sie solange gemacht hat oder wenn er arbeiten war fragt er ob sie baden war als er weg war und warum sie sich gebadet hat er denkt das sie zu dem zeitpunkt was mit einem andern hatte denkt er immer perverse sachen, er fragt jedesmal ob sie in der nacht aufgestanden ist wieviel mal und ob sie auf toilete war, dann sagt er noch das alle schwarzen männer und alle leute in der nähe ihn folgen und beobachten was nicht stimmt, dann hatte er mal ein kratzer auf der haut wusste nicht woher das herkommt und sagte das jemand ihn in der nacht eingeschläfert hat und jemand anders ihn gekratzt hat, als vor paar tagen etwas von der oberen etage auf unser balkon gefallen ist sagt er das die männer von oben ihr signale geben und mit ihr etwas intimes wollen und solche sachen was könnte das sein was er hat?

meine mutter will sich von ihm trennen und er sagt das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen und das es gefährlich ist weil die leute uns hier beobachten und sie alle hier reinlassen würde um mit ihr etwas intimes zu haben

immer wenn sie uns irgendwas zum trinken macht sagt er das sie da was reingemacht hat drogen und sowas was könnte er haben?

 
17 Antworten:

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von season am 25.09.2018, 11:39 Uhr

Phu...
Hier Diagnosen zu stellen geht natürlich nicht...Aber es liest sich nach paranoider Schizophrenie...
Auf jeden Fall wahnhaft...
Alles gute euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Holzkohle am 25.09.2018, 13:33 Uhr

oh Gott, wie mein Ex!!!!

Ich würde mir Rat bei der Polizei, beim Jugendamt und bei einem psychologischen Dienst holen. So ein Verhalten ist KRANK. Ich hab das neun Monate durch (mit ähnlichen, wenn nicht sogar zum Teil gleichen Vorwürfen...) Deine Mutter kann leider nicht einfach so mit den Kids aus der Wohnung (sollte das gemeinsame SR vorliegen). Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Pippilotti am 25.09.2018, 14:27 Uhr

Wie alt ist denn der Vater? Klingt auf jeden Fall nach einer psychischen Erkrankung oder mentalem Abbau (Demenz?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Flora61 am 25.09.2018, 15:16 Uhr

Ich denke auch dass etwas mit deinem Vater passiert.
Hört sich nach HOPS an.( hirnorganisches Psyschosyndrom.)
Bitte unbedingt einen Neurologen aufsuchen,der sich damit auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Meyla am 25.09.2018, 17:01 Uhr

Schizophrenie in wahnhafter Phase?

Würde mal mit deiner Mutter das Gespräch suchen und dann ab zum Jugendamt. Finde es persönlich zu gefährlich, mit so jemandem unter einem Dach zu leben.... nicht das er mal anfängt stimmen zu hören die ihm was unschönes befehlen....

Er braucht dringend Hilfe! Aber nicht von euch, sondern von Spezialisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von kati1976 am 25.09.2018, 17:32 Uhr

Das hört sich nicht gut an. Ich bin kein Arzt aber ich würde auf schizophrenie oder Demenz tippen. Da hilft nur ein Besuch beim Arzt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Nina411 am 25.09.2018, 17:42 Uhr

Wie lange geht denn das schon so?
Eine Diagnose kann hier keiner stellen, aber gesund klingt das nicht.
Und bevor er abtickt und euch oder ihr vielleicht sogar noch was antut, solltet ihr Hilfe für ihn holen. So hart es auch ist, aber psychiatrische Klinik halte ich für einen guten Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von Seansmama am 25.09.2018, 21:42 Uhr

Vielkeicht solltest Du zusammen mit deiner Mutter erstmal zum Hausarzt, der ihn kennt und mit dem darüber reden, denn dein Vater muss ja auch einsehen, dass er offensichtlich krank ist und mal mit zum Hausarzt. Das wäre evtl. der erste Weg, um überhaupt was in Bewegung zu setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychisch krank

Antwort von Windpferdchen am 26.09.2018, 10:49 Uhr

Vorab: Bitte sei so gut und füge in Dein nächstes Posting Satzzeichen ein. Dein Text ist eine Zumutung - sehr unübersichtlich. Du hast doch sicher in der Grundschule Zeichensetzung gelernt. Es ist eine Frage der Höflichkeit, hier lesbare Texte zu verfassen, das machen wir anderen ja auch, gell.

Zu Deiner Frage: Dein Vater ist psychisch krank, er hat Wahnvorstellungen. Wenn er sich nicht helfen lässt, kannst auch Du nichts machen. Dann wird Deine Mutter wohl gehen müssen. Das Problem bei Wahnkranken ist, dass sie keine Einsicht in ihre Störung haben, sie halten ihre Ängste für real.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von pauline-maus am 26.09.2018, 12:08 Uhr

also mir kommt die story komisch nor aber nun ja..
seit wann ist er so?
erzählt es dir deine mutter oder bekommst du es seber mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch @pauline-maus

Antwort von Holzkohle am 26.09.2018, 14:04 Uhr

zugegebenermaßen finde ich die Geschichte auch etwas strange, ABER ich habe gleiche Anschuldigungen in meiner letzten Beziehung vor einigen Jahren erleben dürfen. Das waren (neben Narzissmuss) noch ganz schlimme Wahnvorstellungen. Magst paar Beispiele?

Wir sind nach Rom geflogen, sehr früh morgens und haben ein Taxi bestellt. Ich sollte dann zum Haus (Hochhaus) winken, als würde oben jemand sein und sich von uns verabschieden. Im Taxi meinte mein Ex dann, ich hätte nicht lange genug gewunken und jetzt weiß der Taxifahrer (der dann auch noch auf türkisch telefonierte), dass wir in Urlaub fahren und ruft gerade seine Kumpels an, die unsere (MEINE!) Bude ausräumen werden. Ich soll meine Eltern, meine Mutter damals noch berufstätig, anrufen, dass die an der Wohnung vorbeifahren. Es war 4 Uhr morgens und ich weigerte mich. Daraufhin wollte mein Ex den Flug abblasen. Wir haben von Berlin bis Rom Innenstadt kein Wort (KEINS!) miteinander geredet.

Ebenfalls rief er mich jeden Morgen vor der Arbeit zu Hause an, und wenn ich mal nicht ans Telefon ging, weil ich z.b. nunja, gerade auf dem Töpfchen saß oder Zahnpasta im Mund hatte, schrie er mich danach an, wer bei mir zu Hause im Bett liegen würde, wen ich heute Nacht wieder gefi...t hätte und er wüsste ganz genau, dass da ein Kerl in meinem Bett liegt...

Auch das mit den heimlich gesandten Zeichen kenne ich.

Ein ehemaliger Kollege hat mich und eine Begleitperson mal zu seiner Hochzeit eingeladen, in Italien. Es wurde vom Brautpaar alles bezahlt, sogar Anreise und Hotel. Ich das also freudestrahlend meinem Ex gesagt, der fing sofort an zu schreien, dass ich mit dem Typen doch was hatte (nein!) und der mich einfach vor der Trauung noch mal flachlegen möchte... und mich deshalb eingeladen hat. Mein Ex weigerte sich, mitzukommen und verbat mir gleichzeitig die Hochzeit.

Oder ich musste mich verkleidet mit Basecap und Sonnenbrille aus seiner Wohnung stehlen, unsere Beziehung war damals nicht offiziell da wir in einer Firma arbeiteten, damit die Nachbarn mich nicht erkennen. Mal davon abgesehen, dass ich die Nachbarn nie gesehen habe, geschweige denn, die mich gar nicht kannten... die Theorie von meinem Ex war, dass, wenn man uns zusammen sieht, die Nachbarn den Namen meines Ex googeln, dann das Bild von ihm sehen (Firmenwebsite) und dann das Bild von mir und sich dann daran erinnern, dass ich ja neulich aus der Wohnung von ihm raus bin, dann wissen, dass wir zusammen sind und dann unseren Geschäftsführer anrufen und ihm das petzen.

Und
so
weiter.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holzkohle

Antwort von katja13 am 26.09.2018, 20:03 Uhr

Das klingt wirklich krass und unglaublich. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, schier nicht vorstellbar. Ich beglückwünsche dich auch jetzt noch, dass du da den Absprung geschafft hast!
Ich dachte bei der TO auch erst an Fake, aber nun bin ich mir nicht sicher und hoffe, sie bekommen irgendwie Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja13

Antwort von Holzkohle am 27.09.2018, 12:28 Uhr

und wenn ich das heute so lese, dann kann ich immer noch nicht glauben, dass ich diesen Wahnsinn geschlagene 9 Monate mitgemacht, ja sogar da noch mein Kind mit reingezogen und leiden habe lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von daisy1 am 27.09.2018, 14:47 Uhr

er ist 50 das problem ist das er es selber nicht einsieht das etwas mit ihm nicht stimmt

es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von daisy1 am 27.09.2018, 14:49 Uhr

das problem ist das er selber nicht einsieht das was mit ihm nicht stimmt

es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von daisy1 am 27.09.2018, 14:50 Uhr

ich bekomme es selber mit
es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vater benimmt sich komisch

Antwort von zwergchen84 am 27.09.2018, 16:19 Uhr

Ehrlich? Ich würde gar nicht lange reden, sondern mir ein Frauenhaus suchen. Dprt kann sie erstmal bleiben, auch MIT Kindern. Die helfen ihr, er weiß nicht wo sie ist und sie kann sich langsam ein neues Leben aufbauen. Auch für solche Dinge, in meinem Augen ist es psychische Gewalt, sind Frauenhäuser da. Ich weiß nicht, wie alt du bist, ob du noch zu Hause wohnst(liest sich jedenfalls so) und wie alt deine Geschwister sind. Vielleicht kannst du ihr helfen, in dem du nach Frauenhäusern googelst und evtl. einen Kontakt herstellst.

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vaterschaftsanerkennung - Schwiegermutter

Ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Community in, Gott sei Dank, besser geregelten Familienverhältnissen lebt, dennoch hoffe ich auf ein paar gut gemeinte Ratschläge eurer Seits. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, seine Mutter nenne ich aus zeitsparenden ...

von kalypso 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Wer zahlt den Preis für Vaterliebe?

Hallo Ihr Lieben, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich gerne hören möchte, oder ob sich irgendwer überhaupt durch diesen Wust kämpft, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, weil ich mit niemandem darüber sprechen kann. Zum Schutz unserer Familie und unseres ...

von DaMaJu2016 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Vater von meinem Kind will mein Leben zerstören

Hallo zusammen . Ich kann nicht mehr ich bin am Ende . Mein ( ex) Freund ,Vater meines Kindes ( bin in der 36 SSW einer Hochrisiko Schwangerschaft ) will mich fertig machen . Er war am Freitag bei mir ,wir haben uns gestritten da er ohne Grund ausrastete ich würde ihn ...

von AnnaNatalie 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Vater nicht Vater

Ich bin seit knapp 6 Jahren die Affäre eines Mannes. Wir haben 3 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Insgesamt 6 Fehlgeburten. Dann war es wieder so weit, dass ich schwanger wurde. Das bangen fing wieder an. Wir freuten uns riesig auf den Zwerg. Jetzt nach über einem Jahr nach ...

von verimaxi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Lasst Ihr Eure Männer zum Vatertagswandern?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr das was dagegen, dass die Männer einen Ausflug machen oder seid Ihr da offen? Hier ist es meist so, dass die Herren alle wandern gehen und man sich gegen Spätnachmittag zum Grillen mit den Familien ...

von sojamama 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Vater verlassen?

Hallo alle zusammen, Ich brauche auch mal dringend eine neutrale Meinung außerhalb von Familie und Freunden. Ich versuche mich kurz zu fassen aber es ist in Wirklichkeit ein viel komplexeres Thema. Es geht um meinen Lebensgefährten und gleichzeitig dem Vater unserer ...

von StePauHen 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Mein Mann, sein Vater und ich. :-/

Ich habe eine Schwiegervater, der einfach nur schlimm ist. Jedenfalls zu mir. Vor einigen Wochen hatte ich eine Missed Abortion mit Zwillingen, und was hat er als erstes gesagt dazu? "Ist doch gut." Mein Mann hat's mitgehört, und ich auch, aber da noch meine anderen ...

von Antonella15 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Umgangsrecht für Vater

Hallo an alle! Es fällt mir nicht leicht, aber ich brauche dringend mal einen neutralen Rat. Vor Zwei Jahren habe ich mich unsterblich in einen Mann verliebt. Erst habe ich versucht den Gefühlen aus dem Weg zu gehen, da ich auch eine wundervolle Familie hatte. Leider ...

von isa12 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.