Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 23.09.2018, 20:15 Uhr

Pärchenabend?

Guten Abend ihr Lieben!

Wie oft habt ihr einen Abend für euch?
Kinder nicht ins Bett bringen müssen, aus gehen, essen gehen, kino, tanzen gehen?
Die Kinder in Obhut von Oma und Opa geben und einfach mal nur Pärchen sein und die Kinder am nächsten Morgen abzuholen?
Oder gibt es das bei euch gar nicht und einer geht es während der andere Elternteil Kinder hütet? Wie alt sind eure Kinder?

Liebe Grüße happiness

 
13 Antworten:

Re: Pärchenabend?

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 20:48 Uhr

Unsere Kinder sind 12 und 15, man kann sie problemlos allein lassen. Wir kosten es dennoch nicht so richtig aus. Irgendwie sind wir abends immer so erschöpft, dass wir eher selten was unternehmen. Ins Kino gehen wir inzwischen meist mit den Kindern, die haben schon fast die gleichen Interessen, aber manchmal gehen wir allein auf ein Konzert oder ein Bier trinken.
Letztens wollten wir mal eine Nacht wegfahren, da wurden die Kinder leider krank, das ging also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von Sternenschnuppe am 23.09.2018, 20:50 Uhr

Gar nicht, aber dank Homeoffice gehen wir zusammen Mittag essen hin und wieder.
Und am Abend neuerdings zusammen einkaufen und lassen die Kinder Zuhause.

Ganz ganz selten schlafen mal alle auswärts bei Freunden, ist vielleicht zweimal vorgekommen, dann gehen wir aus oder genießen die Ruhe Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von mausebär2011 am 23.09.2018, 20:58 Uhr

(Noch) gar nicht.
Wir werden wohl darauf warten das er selber in ein alter kommt wo er keine Beaufsichtigung mehr benötigt.
Wir haben hier jedenfalls niemanden wo wir ihn lassen können bzw der her kommt.
Familie ist zwar in der Nähe vorhanden, aber ich kann sie ja schlecht zwingen.

Sohn wird im Winter 8. Lange wird es also nicht dauern bis wir ihn abends mal die ein oder andere Stunde allein lassen können. Also frag in 2jahren nochmal


Wir sehen das übrigens nicht sooo dramatisch. Wir können auch so schöne Abende verbringen. Wenn mein Mann langsam mal beim Knirps rauskommt - der hat immer sonntags Probleme einzuschlafen - kann es auch endlich losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.09.2018, 21:47 Uhr

Sagen wir es so, es könnte mehr sein. Unsere Tochter ist grade 5 geworden. Aber alle paar Wochen machen wir schon was zusammen und sie ist dann bei meinen oder seinen Eltern.
Z.B. vor 2 Wochen wo wir auf einem Konzert waren, für Oktober habe ich ihm schon Karten für eine Comedyveranstaltung geschenkt.
Manchmal sind es aber auch ein paar Monate ohne einen Abend zu zweit.
Leider muss mein Mann meist lange arbeiten, auch Samstags, da geht es schon aus zeitlichen Gründen nicht.
Einen anderen Babysitter haben wir bisher noch nicht genutzt.
Bis sie allein zuhause bleiben kann dauert es ja noch eine ganze Weile!
So traurig wie es klingt mit meiner besten Freundin unternehme ich weitaus öfters was als allein mit meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von pauline-maus am 23.09.2018, 22:11 Uhr

Als ich nnoch als Teil eines Paares durchs leben ging, waren wir etwas phlegmathisch ,was ausgehen betraf,wir blieben immer daheim und wurden immer fauler, wenn es darum ging.
Seit ich single bin( jetzt schon 6 Jahre) aenderte sich das.
Kind ist 12 und bleibt abends bei oma, welche im gleichen Haus wohnt oder ich verlegte meine Abende zum ausgehenausgehen ,wenn sie bei Freundinnen schläft ( sehr oft ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von Morla72 am 23.09.2018, 22:49 Uhr

Bislang noch gar nicht. Kind ist 2,5 und wir haben nur eine Oma in greifbarer Nähe, die das Kind zwar liebt, aber etwas überfordert ist und der wir einfach die (manchmal schwierige) Abend/Nachtzeit nicht zutrauen.

Wäre meine Schwester z.B. in der Nähe, hätten wir das sicher schon mal versucht, aber die wohnt leider mehrere hundert Kilometer entfernt.

Also gehen wir abends, wenn, nur einzeln weg. Aber bislang haben wir bis auf eine Gelegenheit das auch noch nie wirklich vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von nils am 24.09.2018, 9:25 Uhr

So gut wie nie!
Oma und Opa sind bei uns leider sehr weit weg. In den Sommerferien dürfen die Kids dann Oma und Opa besuchen (heuer 2 Wochen lang). Da sind wir mal schön essen gegangen und haben eine Radtour nur zu zweit gemacht. War echt schön.

Die andere Oma (im Haus) ist leider für Kinder aufpassen nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von Lewanna am 24.09.2018, 10:43 Uhr

Unsere Kinder sind jeden Dienstag bei den Großeltern, weil ich am Mittwoch schon sehr früh zur Arbeit fahre.
Da haben wir dann Paar-Zeit. Oft legen wir aber auch andere Termine mit Banken oder Versicherungen auf den Tag.

Es ist auch irgendwie anderes, wenn man am nächsten morgen arbeiten muss.
Am Wochenende sind die Kinder unregelmäßig bei den Großeltern. Eigentlich nur wenn wir irgendwie einladen sind. Das kommt vielleicht alle 2-3 Monate mal vor.

Aber wir planen grade mal ein Wochenende ohne Kinder zu verreisen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von Maroulein am 24.09.2018, 17:52 Uhr

Unsere Kinder sind 16,14 und 2,und wir sind seit wir Kinder haben vielleicht 2/3 mal allein,zusammeb wegewesen.wir haben einfach niemanden der die Kinder/bzw jetzt natürlich nur noch die Kleine(die Großen schaffen das nicht,sie können sie auch nicht Wickeln und das ist mehr als OK,es ist schließlich mein Kind,nicht ihres) Mal eben nimmt,wenn brauchen wir die Tage auf dass wir arbeiten können (arbeiten beide Schicht in der Pflege),ich mag es nicht wenn andere auf ihre Freizeit verzichten müssen,damit ich ausgehen kann.

Aber ganz davon abgesehen haben wir sowas vor den Kindern auch nicht gemacht ,uns geht also wenig ab,mit unseren Freunden treffen wir uns auch mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von 124356 am 24.09.2018, 19:19 Uhr

Mind. 2 x im Monat, Kind ist 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von sun1024 am 24.09.2018, 19:23 Uhr

Huhu,

wir haben, seit die Älteste knapp 1 ist, bis auf wenige Ausnahmen jede Woche einen Babysitter-Abend gemacht.
Dann natürlich nicht bis zum nächsten Morgen, aber bis spät abends.
Großeltern oder andere Verwandte gab es nicht in der Nähe. War finanziell nicht immer einfach, aber uns wichtig.

Am Anfang mussten wir uns erst dran gewöhnen, was mit dem Abend anzufangen, aber der feste Termin half.

Meine Eltern fahren, seitdem die beiden Großen 2 und 3 waren, außerdem jeden Sommer eine Woche mit den Kindern campen - eine ganze Woche kinderfrei!

Seit dem letzten Umzug, da waren die Kinder dann 13, 12 und 6, brauchen wir keinen Babysitter mehr, da schaffen die drei das alleine. Wir genießen es und wissen genug mit uns anzufangen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von AmyBell am 24.09.2018, 20:06 Uhr

Wie oft wir Pärchenabend haben?

Nie
Unser Sonnenschein ist fast zwei, wir haben keine Familie hier und keinen Babysitter.
Pärchenabend ist, sobald sie im Bett ist (= kochen, essen, duschen, Haushalt, vielleicht Fernsehen, Bett)

Wird noch ein paar Jahre so gehen. Glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pärchenabend?

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.10.2018, 22:15 Uhr

Da gibt es ja ganz schöne Unterschiede wenn ich die Beiträge hier vergleiche.
Also gar nichts mit meinem Partner allein unternehmen wäre nichts für mich. Aber zu oft allerdings auch nicht. Ich finde die gesunde Mischung machts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.