Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moonflower am 16.10.2018, 7:46 Uhr

Danke

das hast du sehr lieb und einfühlsam geschrieben.

Ich lasse mich nicht demütigen, so gering ist mein Selbstwertgefühl wirklich nicht.

Zum teil kann ich es sogar verstehen, alles was hier geschrieben wurde hab ich mir auch schon zu irgendeinem Zeitpunkt über mich selbst gedacht. Die leute scheinen zu glauben dass es mir besonders Spaß macht, so zu empfinden.

Aber es ist genau wie du schon geschrieben hast, das sind nun mal Gefühle, die da sind. Und ich weiß einfach, dass es mir auch nichts bringt diese ständig zu verurteilen. Denn schuldgefühle und mitleid meinem eigenen ungeborenen gegenüber habe ich zu genüge. Aber genau das ist etwas, das mich ja noch weiter runter bringt.

Also kann ich nur akzeptieren wie es gerade ist und daran arbeiten. In der Therapie geht es auch nicht nur darum wie “furchtbar es ist einen jungen zu bekommen“. Natürlich weiß ich dass das nicht das eigentliche problem an der sache ist! Natürlich weiß ich dass jungs einfach nur kinder sind, wie auch mädchen und dass sie toll sind. Es geht ja darum, warum dieses thema bei mir so ein großer Auslöser ist und was dahinter steckt.
Wie du auch geschrieben hast, das läuft ja total unbewusst ab.

Es geht mir damit aber jetzt schon viel besser als vor einigen Wochen und es geht ja auch nicht immer schlecht, eine Depression hab ich zum Glück nicht.

Für mich ist es das allerwichtigste dass es mir so schnell wie möglich besser geht damit meine kinder eben so wenig wie möglich leiden müssen und auch alle anderen im umfeld natürlich.

Daher werde ich wohl versuchen es mit mir zu vereinbaren, abhängig von jeder Situation, ob ich meine freundin sehen/hören möchte oder eher nicht. Und sollte sie etwas sagen dass mich sehr verletzt dann werde ich auch überlegen, ob ich jetzt überreagiere oder ob ich es mal vorsichtig ansprechen kann.

Ich danke dir auch für deine sichtweise und deine tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.