Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dickeSonnenblume am 06.02.2018, 20:09 Uhr

Wohl Zeit zu gehen?

Hey!

Fühl dich in den Arm genommen. Das ist wirklich eine grausame Situation. Mir ist vor einigen Wochen etwas Ähnliches passiert mit dem Unterschied, dass ich es selbst herausgefunden habe -nach drei Monaten-und er den Kontakt aber schon unterbrochen hat und sich für mich und unseren Sohn entschieden hat. Ich habe ihn als allererstes vor die Tür gesetzt. Konnte seine Nähe nicht ertragen und diesen krassen Vertrauensbruch.
Hast du nicht die Möglichkeit, Abstand zu gewinnen?
Er hat es dir gebeichtet und war offen. Trotzdem kann er nicht erwarten, dass du dich permanent zusammen reißt. Du musst auch mal allein weinen oder schreien können. Und vor allem einen klaren Gedanken fassen. Ich finde, er muss erst mal gehen, nicht du. Wem das Haus gehört, ist dabei nicht wichtig. Du könntest das Leben als Alleinerziehende testen und schauen, ob du ihn vermisst.
Du solltest dich fragen, ob du noch Gefühle für ihn hast, ob du hart dafür arbeiten möchtest, dass ihr zusammen alt werden könnt oder zumindest die Ehe und dieses bzw irgendein Familienleben weiterführt. Denn harte Arbeit würde wohl nötig werden, wenn es weitergehen soll. So ein Ereignis oder so ein Einschnitt kann auch eine positive Entwicklung anstoßen, wenn man das zulassen möchte...

Unterlagen kopieren ist aber sicherlich unerlässlich...

Alles Gute. Ich wünsche dir viel Kraft, auch für deine Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.