Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 26.11.2013, 9:19 Uhr

Wie kann ich meinem Mann klar machen, dass er sich ausnutzen lässt?

Hat er das Gegühl ausgenutzt zu werden? Nein - das ist ja das Problem. Er kann schlecht nein sagen und ist sehr gutmütig, glaubt immer an das Gute im Menschen. Ich dagegen bin eine Unke und sehe das aunheil kommen. Und meistens habe ich recht, das ist leider so!

Wird er wirklich ausgenutzt? Ich denke: Ja. Denn was ist ist mehr Arbeit ohne zusätzliches Geld denn sonst? Die Stelle des Kolehen, der jetzt Chef wird wird NICHT nachbesetzt und mein Mann soll quasi die Lücke füllen. Das heißt er bekommt zu seiner Arbeit noch die des Kollegen dazu (das ist der internationale Aspekt, von dem ich gesprochen habe). Bis auf "die Ehre", sich stellervertrender Fachbereichsleiter nennen zu können bringt diese Position nur Mehr Arbeit ein, sonst nichts.

Ich glaube mein Man ist zu verblendet, um das zu sehen.

Natürlich hat er die Wahl. Er muss nur NEIN sagen. Er müsste nicht ein Fatz mehr machen als was er bisher tut (was ja laut seiner Aussage auch schon zuviel ist!).

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es zuerst auch nicht gemerkt habe. Aber jetzt kommt er wie gesagt jeden Tag mit zusätzlichen Aufgaben. Gestern waren es die zusätzlichen Reisen, heute der Urlaub. Was wird da noch kommen? Für mich ist jetzt der Punkt gekommen, wo er nein sagen muss.

Wenn er Chef geworden wäre, dann hätte er mehr Verantwortung gehabt und auch deutlich mehr Geld. Dafür kann man das machen. Aber für lau? Warum denn?

Ich denke auch, er muss es leider selbst erkennen. Aber das wird noch lange dauern und ich fürchte, dann wird es schwierig werden zurückzurudern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.