Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.11.2013, 8:44 Uhr

Wie kann ich meinem Mann klar machen, dass er sich ausnutzen lässt?

Hat dein Mann denn das Gefühl ausgenutzt zu werden? Wird er wirklich ausgenutzt? Aus deiner Beschreibung kann ich das erstmal so nicht entnehmen.

Ich kann verstehen, dass das jetzt doof für dich ist, aber vielleicht ist die Position die er jetzt inne hat für deinen Mann genau das was er wollte. Nicht unbedingt mehr Verantwortung für Mitarbeiter, aber doch das Gefühl gewissermaßen in einer Führungsposition zu sein. Mehr Geld wird dabeii auf Dauer sicher auch rausspringen. Vielleicht sollte er mal demnächst einen Antrag auf Höhergruppierung oder Zahlung einer Funktionszulage stellen.

Das er sich nun ab des Urlaubs abstimmen muss ist, wenn man es anders gewohnt ist, auch nicht so toll, aber doch in den meisten Abteilungen vòllig normal. Mein Kollege und ich wechseln uns seit Jahre urlaubsmäßig ab u. das klappt eigentlich ganz gut.

Reisetätigkeiten sind auch doof, aber je nach Job hat man da nicht so die Wahl und natürlich ist da immer die ganze Familie mit betroffen. Nur, hat dein Mann eine Wahl? Das ist ja auch noch die Frage. Intern wegbewerben ist ja vielleicht auch nicht möglich fùr ihn.

IMHO hilft es nicht, ihn jetzt unter Druck zu setzen, denn was soll dabei rauskommen? Ein Schritt zurück ist vmtl. schwierig. Habt ihr euch denn nicht abgesprochen, bevor er sich auf den Chefposten beworben und später dann die Stellvertreterposition angenommen hat?

Hätte er den Chefposten bekommen, dann wäre er doch jetzt vermutlich zeitlich noch eingespannter, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.