Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sekisa am 23.11.2013, 9:49 Uhr

Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Hallo, seit Tagen faehrt alles in mir Achterbahn und ich weiss nicht weiter.
Mein Mann weiss nicht ob er mich noch liebt und was er eigenlich will.

Wir sind seit 18 jahren ( wir waren 14 und.15 jahre ) zusammen und sind seit 10 jahren verheiratet. Wir haben vier Kinder ( 11,10,8, 1 1/2 ) es gab bei uns immer mal hoehen und tiefen, wobei die guten zeiten immer ueberwogen haben. Er hatte auch seinen freiraum, konnte mal mit freunden feiern gehen. Seit drei vier wochen ist er wieder mehr unterwegs, aber sol,he phasen vab es sonst auch schon mal, vor zwei wochen sagte er mir er weiss zir zeit nict way er eigentlich will und ob er mich noch will. Vor ein einhalb wochen habe ich ihm gesagt es ist besser wenn er erstmal bei seinen eltern wohnt da ich nicht neben ihm im bett liegen kann als waere alles okay. Ein paar tave wR fast funkstille, nur kontakt wegen der kinder. Hab ihm dann meine gefuehlswelt dargelegt und er meinte ich habe recht aber er weiss noch immer nicht wie. Seit ein paar tagen sehen wir uns taeglich haben viel kontakt per handy, reden normal als waere nichts. Gestern haben wir uns zum sex verabredst und er war dann auch da, haben geredet und auch sex.gehabt, dannist er
wisdsr gegangen. Seht ihr noch eine chance fuer uns? Ich weiss leidsr nicht mehr was ich noch denken soll und was nicht, ich will die hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
Verzeiht rechtschreibfehler, aber per handy ist das immer so eine sache.

 
30 Antworten:

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 10:07 Uhr

Ich denke so gefällt ihm das wie es jetzt ist... ein wenig Geplänkel, Verabreden zum Sex und dann geht man... mein Bauchgefühl sagt: sorry aber so wie es war will er es nicht zurück.

Ich hoffe aber für dich und nicht zuletzt für die Kinder, dass mein Bauch spinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von claudi700 am 23.11.2013, 10:16 Uhr

zu früh geheiratet, er will jetzt wohl was nachholen. evtl. andere frau im spiel?

lass dich nicht zum sexobjekt degradieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Maiglucke am 23.11.2013, 10:43 Uhr

Also nach so langer Zeit gemeinsam und vier gemeinsamen Kindern, würde ich das anders sehen. Du schreibst, es gab Höhen und Tiefen, aber die Höhen hätten überwogen. Das zeigt mir ( als Außenstehende ), dass ihr beide immer versucht habt, eure Beziehung zu retten und zu genießen. Also liegt beiden diese Ehe am Herzen. Auch die Tatsache, dass ihr euch zum Reden und Sex verabredet und diese Verabredung einhaltet spricht dafür, dass beide Seiten die heile Welt von früher zurück haben wollen.

Da so eine lange Beziehung natürlich hoch komplex ist, ist es sehr schwer zu erraten, was genau bei euch schief gelaufen ist. Aber ich vermute mal, zumindest ER - vielleicht sogar ihr beide - ist wegen einer bestimmten Sache tief gekränkt vom Anderen. Möglicherweise ist es nichtmal etwas Bewusstes. Kann auch durch jahrelanges Nichtaussprechen verschleppt worden sein und sich immer weiter aufgestaut haben.

Ich denke, ihr solltet nicht so schnell aufgeben. Früh verliebt, früh verheiratet, eine Familie gegründet und bis vor ca 4 Wochen nie bereut klingt nicht nach "Ups, war wohl ein Fehler.", sondern eher nach "Liebe des Lebens." Nach 18 Jahren sind 4 Wochen kein Grund, die Geschichte einfach enden zu lassen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.11.2013, 10:51 Uhr

Wie kam Dein Mann denn zu der Erkenntnis, daß er Dich vielleicht nicht mehr liebt?

Meiner Erfahrung nach erkennen die meisten Männer die Abwesenheit eines solchen Gefühls erst, wenn sie die Anwesenheit eines vergleichbaren Gefühls für jemand anderes erleben. Denn sonst machen sie sich einfach keine Gedanken, ob das, was sie fühlen, nun Liebe ist oder Gewohnheit oder was ganz anderes. Gefühle-Bennennen ist eher so eine Frauengeschichte.

Dennoch würde ich keine Prognose wagen. Denn auch, wenn eine andere Frau im Spiel ist, könnte die Erkenntnis der zu erwartenden Unterhaltszahlungen zu einem spontanen Wiedererstarken seiner Restgefühle für Dich führen, und da Du ihn scheinbar zurücknehmen würdest, wäre dann ja wieder alles in Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 10:52 Uhr

Sie sagte "geh" und er ging einfach. Tun Männer eher nicht es sei denn der Grund hat Brüste.
Man redet... leider offenbar nur über belangloses und über die Kinder, Probleme werden offenbar nicht ausgesprochen oder gar geklärt.
Man trifft sich zum Sex und dann geht man seiner Wege.

Für mich liest es sich nicht so, dass er den Schritt zurück in den gemeinsamen Alltag gehen möchte.

Schön, wenn ich mich irre aber durch belanglose SMS und Sextreffen lösen sich Probleme nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 10:59 Uhr

Danke maiglucke, das baut mich etwas auf und spiegelt meine gedanken wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 11:02 Uhr

Ueber unsere Probleme und Fehler haben wir in.den letzten Tagen mehr als ausfuehrlich gesprochrnllen, hatte ich vielleicht vergessen zu erwaehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von kravallie am 23.11.2013, 11:09 Uhr

und was führt er als hauptproblem an?
was macht er denn, wenn er nicht zuhause ist?
weißt du das? sitzt er bei den eltern oder in seinem alten kinderzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 11:17 Uhr

in seinem alten kinderzimmer

muss man das 20 oder mehr Jahre aufheben, weil Bubele irgendwann zurück kommen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von kravallie am 23.11.2013, 11:22 Uhr

worauf ich hinaus will ist: wo ist er, wenn er nicht bei der ehefrau und/oder den kindern ist.
ein mann mitte 30 wird nicht 7 abende in der woche bei seinen eltern sitzen oder mit der eisenbahn spielen.
der spielt mit was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 11:24 Uhr

ich wüsste das auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 11:32 Uhr

Doch genau dies tut er, zudem ist ee kraftfahrer, muss nachts raus und ist taeglich 12-16 stunden arbeiten. !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Terkey235 am 23.11.2013, 11:35 Uhr

Du hast Angst, dass die Aussagen über eine mögliche Gespielin stimmen könnten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 11:43 Uhr

Man merkt, dass die Nachfragen und negative Ansätze nicht gefallen und du diese nicht lesen möchtest.
Sicher ist alles gut, er wird zurück kommen und alles ist gut. Er sitzt ganz bestimmt immer nur bei Mutti auf dem Sofa und hat sich nur austoben wollen, als er bei dir lebte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 12:02 Uhr

Ich habe den gedanken einer anderen auch schon tagelang durchgespielt, wenn er diese aber haette wuerde er dem nun nachkommen und nicht zuhause bei seinen eltern sitzen, klar geht er auch mal zu freunden oder sdiese sind auch mal bei ihm, aber das sind die gleichen wie immer und auch das ausmass ist nicht anders. Ich sage mir dann wenn ich einen anderen haette wuerde ich dem auch nach kommen und ganz sicher nicht zuhause sitzen bleiben ! und nach 18 jahren ist ein vertrauen da, beiderseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Fredda am 23.11.2013, 12:15 Uhr

Wenn ich, seit ich 14, war nur einen Mann gehabt hätte, würde ich die Situation bei euch jetzt auch mal nutzen Er muss ja auch seinen Anteil an Kinderbeaufsichtigung machen, da kannst du dann losziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du, das problem ist....

Antwort von claudi700 am 23.11.2013, 12:21 Uhr

dass, WENN er zurückkommt, da immer ein zweifel bleiben wird.

ich bin der meinung, dass mit so einem verhalten seinerseits ein stück vertrauen weggebrochen ist. wenn er mal wieder so einen rappel bekommt und einfach vier wochen abhaut? kannst du dich damit arrangieren?

freiraum hin oder her, ich habe ganz schwer den eindruck, dass er auszubrechen versucht und nicht weiß, ob dieses leben, das er/ihr jetzt hat/habt, das ist, was er sich wirklich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 12:25 Uhr

Er hat nun neben dem Job freie Zeit und in dieser kann er sich super um seine Kinder kümmern... du hast dann Zeit um auszugehen und mal dein Ding zu machen. Das bewirkt vielleicht mehr als die wartende Zuhausesitzende zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Fredda am 23.11.2013, 12:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von kravallie am 23.11.2013, 13:03 Uhr

was hat er denn jetzt als hauptproblem eurer beziehung ins feld geführt??
nickst du die einfach ab? oder siehst du das anders?

vertrauen ist ja schön und gut, alles glauben muß man aber trotzdem nicht. und schon gar nicht hinnehmen. zum poppen bist du recht, zum gemeinsamen ankuscheln über nacht nicht. da geht er dann zu den eltern. warum?
ich bin der meinung, ein mann, der sich so einfach rauskomplimentieren läßt, ist innerlich schon auf dem sprung. egal warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 13:07 Uhr

Der alltag ist das hauptproblem, das ich nun mal mutter durch und durch bin, an mich als mensch und unsere beziehung kaum bzw gaenicht denke. In gewisser hinsicht hat er recht, ich darf nicht 24 stunden am tag und rund ums jahr nur mutter sein.
Was ihr sagt ist sicher auch richtig und das sind auch alles dinge die mich seit tagen beschaeftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Nikas am 23.11.2013, 13:42 Uhr

eben. wahrscheinlich läufst du auch nur wie eine mutter herum. innerlich und äusserlich. unsexy halt für deinen mann.
jetzt hat er abstand davon und will dich "nur" - vielleicht wie früher - als sexy objekt geniessen. schaut auch aus wie ein nettes, antörnendes spiel.
achte mehr auf dich selbst. auch mit vier kindern muss man doch kein nurgluckenneutrum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos

Antwort von Bonnie am 23.11.2013, 13:52 Uhr

Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben: Das ist schon wieder der klassische Fall: Er hat mit großer Sicherheit eine Andere. Solche Männer fangen immer plötzlich an, an den "Gefühlen" zu zweifeln, das ist leider charakteristisch und die übliche Ausrede. Schade, dass den Typen nie was Neues einfällt - zum Beispiel Ehrlichkeit. Dein Mann will vermutlich Zeit schinden, um herauszufinden, ob er mit der Anderen zusammenkommen kann oder nicht (vielleicht ist sie ja auch gebunden). Bis dahin schwafelt er ein bisschen über unsichere Gefühle...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 14:02 Uhr

Nikas nur weil ich sag ich bin mutter durch und durch heisst.das nicht das ich in jogginghose und schlappershirt meinen alltag bewaeltige. Ich mach schon was aus mir, das ganze bezieht sich auf zeit zu zweit und zeit fuer mich allein.
Nur weil man gern mutter ist,.heisst.es nicht gleich das man aussieht wie frau flodder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 14:08 Uhr

Dachte ich mir...
zu viel Alttag... und du meinst er tobt dich nun ein wenig aus (oder nicht, weil er ja bei Mutti auf dem Sofa sitzt) und kommt zurück?
Er hat doch jetzt alles, seine Freiheiten und Sex, Kochen und waschen macht sicher Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 14:25 Uhr

Nun kannst du 365 Tagen im Jahr 24h am Tag Mutti sein und er übernimmt den Part, der ihm offenbar gefällt.
Ich vermute das kleine Kind war nicht mehr geplant und nun nochmal 100% Mutti ist nicht seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 23.11.2013, 17:51 Uhr

Unsere kinder waren alle geplant und von beiden bewusst entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 20:46 Uhr

Wenn er das aber so wollte warum beklagt er sich dann, dass du eine Vollblutmutter bist... scheint also nur ein Vorwand zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von Sommersturm86 am 24.11.2013, 19:28 Uhr

Keine Ahnung. Ob ihr noch eine Chance habt. Das könnt nur ihr beantworten
Weiß nicht wieviel ihr schon geredet habt, aber ich würde versuchen den Grund zu erfahren wieso er das fühlt, was er fühlt und ob er kämpfen will, dass es wieder kommt
mein mann und ich waren auch für einige Monate getrennt lebend. Und im der zeit konnten wir durch den Abstand raus finden, was wir beide wollen und wo unsere Probleme waren, weswegen es so schief gelaufen war
Und ich kann dir nur sagen, dass du jetzt, im Gefühlschaos wohl sowieso keine Entscheidung treffen kannst. Und vielleicht auch gar nicht solltest. Und wer verlangt von dir es sofort zu wissen? Ist ja eine harte Nuss, so etwas zu hören. Das muss man erst mal verarbeiten, bevor man dann überlegen kann, wie man reagieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefuehlschaos, ich weiss nicht wie es weiter geht

Antwort von sekisa am 25.11.2013, 13:25 Uhr

Danke sommersturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.