Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 15.11.2013, 13:58 Uhr

Ich kann es

einfach nicht lassen. Das sms schreiben. alles gut, so lange es läuft. ABER: wenn es eine Unstimmigkeit gab und/oder er sich länger nicht meldet, geht es mir nicht gut.
Denk ich : Toll, deshalb lass ich es lieber. Damit ICH Frau meiner Gefühle bin und mich nicht vernachlässigt fühle. Und dann läuft es wieder an. Dann das selbe Spiel....

Und DAS, obwohl ich mit meinem Partner (meistens) glücklich bin. Aber offensichtlich gibt der smsler mir etwas, was mir fehlt. Ich weiß, thema schon tausend mal hier durchgekaut....trotzdem nach 3 jahren immer noch keine Lösung.

Man, ich bin doch sonst eine selbstgewusste, taffe und stolze Frau. Ich habe aber das Gefühl, bei diesem Mann gebe ich alle diese Eigenschaften ab. Zum Kotzen ist das !

 
41 Antworten:

Und der

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 14:02 Uhr

moralische Zeigefinger hilft mir auch nicht. Sage ich mir ja selber. Spornt mich vielleicht sogar an, was "Verbotenes" zu tun. Wo ich doch sonst immer so rechtschaffen und ehrlich bin......Bin gerade sehr genervt von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genauso oberbescheuert

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 14:06 Uhr

ist es, das hier zu posten. Geht doch auch wieder nach hinten los und wird gegen mich verwendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genauso oberbescheuert

Antwort von Pamo am 15.11.2013, 14:22 Uhr

Nö, meinen Segen hast du.

Ich will auch nette SMSe kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genauso oberbescheuert

Antwort von mama.frosch am 15.11.2013, 14:22 Uhr

was würde dir fehlen, wenn der sms-kontakt beendet wäre, wovon lenkt er dich möglicherweise ab, was würdest du mit der freiwerdenden energie machen, wenn der kontakt nicht mehr bestünde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja eher einfach gestrickt:

Antwort von Nurit am 15.11.2013, 14:38 Uhr

..und würde deswegen denken:

Wenn es Dir gut tut : mach weiter. Denk nicht so viel darüber nach, warum und was Dir zu Hause fehlt. Sei Dir aber dessen bewußt, dass er jetzt schon mehr möchte als Du und es irgendwann eskalieren könnte.
Kannst Du das ausblenden und wenn es dann so weit ist, ertragen?

Wenn Du Dein Gehirn nicht abschalten kannst und es Dir mehr Bauchschmerzen verursacht, als es letztlich gewinnbringend ist: beende es.

Ich hasse doofe Prognosen, aber leiden wirst Du in beiden Fällen. Es ist einfach schon zu spät, um mit einem Augenzwinkern die eine oder andere Entscheidung zu treffen.

Ich persönlich wäre für Variante 1, auch wenn ich dafür irgendwann in die Hölle komme.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von claudi700 am 15.11.2013, 14:48 Uhr

der sms-mann gibt dir anscheinend ein maß an aufmerksamkeit, welches du im alltag und in deiner beziehung nicht bekommst. dazu noch diese anonymität, das hat schon was.

aber so, wie du das ganze beschreibst, kostet es dich mehr nerven, als es dir flirren bringt...

entweder treffen oder langsam einschlafen lassen. irgendwann wird sowas etwas davon passieren, oder glaubst du, das geht noch jahre so weiter?

ich schwinge nicht die moralkeule, das bringt sowieso nichts. fakt ist aber, dass das ganze einen sehr faden beigeschmack hat, so ein kleines "zweites leben". schade, was versäumst du im realen hier und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Ebba am 15.11.2013, 15:18 Uhr

Ich vermute auch mal, irgendwas fehlt dir im wahren Leben, denn das mit dem SMSler ist ja eher sowas wie Second Life :-). Wahrscheinlich irgendwas in Richtung Wertschätzung, als Frau wahrgenommen werden, Aufmerksamkeit, Null Alltag ... Aber vielleicht auch was gänzlich anderes. Nur, wenn dein Gatte diese Lücken nicht fùllen kann, nicht will oder du ihn vielleicht auch ausbremst, was nutzt dann die Erkenntnis?

Ich sagte es ja schon mal, so lange es dir überwiegend gut tut, mach weiter so. IMHO nimmst du deinem Mann ja eben gerade nichts weg, auch wenn er sicher verletzt wäre, wenn er davon erfahren würde. Aber, das muss er ja nicht, solange dich nicht eines Tages ein Beichtzwang überwältigt :-).

Wenn es aber anfängt mehr Kummer zu bereiten oder Ärger mit diesem Mann Kontakt zu halten, als Freude, dann wäre es zu deinem Selbstschutz sicher besser die Angelegenheit zu beenden. Da helfen dann aber nur deutliche Worte und ein starker Wille, denn der Blick aufs Handy und der Zwang zu antworten ist sicher ähnlich verinnerlicht wie für den Raucher der Griff nach der Zigarettenpackung.

Und so oder so wird der Tag kommen an dem du abschließend Butter bei die Fische tun musst. Er lässt sich vmtl. nicht auf ewig vertrösten und steht eines Tages gleich vor Deiner Tür. Spätestens dann wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

Was empfindest du eigentlich für ihn? Bist du verliebt oder gar mehr? Ist es "nur" Freundschaft die du nicht missen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch erstmal,

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 15:36 Uhr

dass hier keine mit Plattitüten rüberkam...ich glaube, das würde mir nicht weiterhelfen. Was empfinde ich ?? Im Moment Trauer, wenn er seit einem Tag keine Sms mehr schreibt (Bohr, einen Tag ). Liebe ? Dafür ist es zu virtuell und ich befürchte ja sowieso , dass er mir im RL nur äußerlich gefällt. Aber ICH MÖCHTE einfach nicht hier sitzen und schauen, wann denn nun eine SMS kommt, ob er sauer ist wg. gestern, seine neuen Bekanntschaften bei FB stalken und andere dinge ohne stolz tun....Ich habe ihm eine kleine Eifersuchtsszene hingelegt und ihn darauf hingewiesen, dass ich schon die Nummer 2 sein will . In Anbetracht der Tatsache, dass ich ihn nicht treffen will, ein recht hoher Anspruch. Komme mir natürlich auch selten dämlich vor, dass ich mich zu so einer Eifersüchtelei hab hinreißen lassen. Was mir in meinem Leben fehlt, hat wohl eher mit mir zu tun, als mit meinem Mann. Der gibt sich (meistens) viel Mühe, gibt mir auch das Gefühl, mich zu lieben.....Es geht aber schon explizit um sms von dem Typen. Über andere sms freue ich mich, aber auf die "warte" ich nicht und bin auch nicht so sensibel, wenn keine kommt. (hab ich ja auch schon versucht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 15:45 Uhr

kommt eine sms , ist natürlich nix gewesen... Ich schreib jetzt erstmal nicht zurück, habe nämlich echt gelitten. und das will ich nicht!! Ich hab mich bei noch keinem Mann so zum Affen gemacht, glaube ich....Klar, letzlich ist jeder Mensch verletzbar und dazu sind an stelle 1 und 2 meine Männer in der Lage. Wer Liebe "Investiert" macht sich verletzbar. Aber das sollte doch nicht so ein virtueller Hampelmann sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und cold turkey

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 15:47 Uhr

kriegen, wenn keine kommt ?? Neee, das willste sicherlich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt

Antwort von claudi700 am 15.11.2013, 17:05 Uhr

nimms mir nicht übel, aber in diesem konkreten fall bist du der virtuelle hampelmann. der typ hat dich dermaßen im griff...

du leidest... das ist die grenze, die du überschritten hast in sachen "emotionales investment".

du wirst nicht damit aufhören, da bin ich mir sicher. aber lass dir gesagt sein: das ende ist dann umso heftiger. da du m. e. emotional sehr wankend bist, solltest du dir jetzt schon einen guten plan zurecht legen, wie du damit umgehen wirst. schön wird es nicht, da bin ich mir sicher...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so ist es.

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 17:21 Uhr

Lösungsvorschläge ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch völlig logisch....

Antwort von Butterflocke am 15.11.2013, 17:48 Uhr

Der Traummann-Status bleibt erhalten...
Der ewig Unbekannte, den man sich in seiner Vorstellung völlig genial redet...
Der NIE müffelnde, sich schlecht benehmende oder durch Alltagsmüdigkeit uninteressant gewordene...
Der immer wieder Kribbelei bescherende Mann, der sich bereits seit 3 Jahren nicht abzunutzen scheint...

Ich bleib dabei: ich hätte längst interessantere Dinge mit ihm ausgetauscht...;-)

Aber für Dich ist es eben die Dauerkribbelei, die Dich nun süchtig gemacht hat. Jedem das Seine;-)

Einen Rat hab ich auch nicht. Lass ihn halt mal näher kommen! In der Hoffnung auf Desillusion, die Dich von deiner Sucht heilt....
Wäre sicher ein befriedigendes Ende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir fehlt nix....glaub ich nicht....; außerdem:

Antwort von Butterflocke am 15.11.2013, 17:56 Uhr

wenn´s dich beruhigt: Mr. Perfect ist in Wirklichkeit sicher auch so ein Tomatenexplosions-Typ...;-)
Und damit vermutlich nach gewisser Zeit höchst unkribbelig...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"strategische Desillusionierung"

Antwort von jaspermari am 15.11.2013, 18:01 Uhr

meinst du also als Therapievorschlag. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Hat bei anderen Männern ja auch schnell geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das!

Antwort von Butterflocke am 15.11.2013, 18:13 Uhr

Probier´s mal...
Für den guten Zweck sozusagen;-)
Ich wär ja längst schwach geworden...

Aber wer weiß...soweit kommts vielleicht gar nicht. Vielleicht kuriert Dich bereits der Anblick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutige Suchtanzeichen....

Antwort von SkyWalker81 am 15.11.2013, 18:14 Uhr

du willst es zwar aber Du kannst nicht damit aufhören, es geht dir schlecht wenn es nicht läuft; du merkst das es dein Alltagsleben eher stresst als das es entspannt...und tutst Dir das totzdem an. Das sind für mich Suchtanzeichen. Und da hilft nur die Radikalkur, es beenden.

Ist aber wie bei jedem Süchtigen nur dann machbar, wenn der Leidensdruck so hoch ist, dass DU es tatsächlich einsiehst.
Wenn das soweit ist, dann mach kalten Entzug: zerstöre dein Handy.
Man kann damit leben KEINE SMS zu schreiben. Ich habe in meinen bisherigen Leben glaube ich 3 SMS geschrieben (und für einen Satz glaube ich ne halbe Stunde gebraucht....). Glaub mir, man lebt wesentlich entspannter, wenn dieser ewige Zwang SMS zu schreiben/erhalten zu müssen wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hab ich...

Antwort von claudi700 am 15.11.2013, 18:58 Uhr

aufhören.

das, was du absolut nicht willst und vor dem du - meiner meinung nach - eine wahnsinnsangst hast.

denk doch mal weiter... wohin kann das führen? du willst ihn nicht treffen, um diesen "mystik-faktor" zu bewahren. irgendwann hat aber ER vielleicht keinen bock mehr? was dann? abserviert per sms. aua.

weitermachen kannst du auch. aber du wirst nie von ihm und dieser (sorry... dämlichen!) schreiberei wegkommen.

noch mal: was fehlt dir im realen leben? das prickeln ist in deiner beziehung offensichtlich nicht vorhanden. wie wäre es damit, mal daran zu arbeiten und sich auf fehlersuche zu begeben? hast du angst, dass es doch nicht so toll ist, wie du es eigentlich nach außen hin - und oberflächlich für dich - einordnest?

ich hatte mal eine ähnliche geschichte. regelrechte schmetterlinge im bauch, der ständige blick aufs handy, herzklopfen, wenn eine sms kam usw. heute sehe ich das wesentlich entspannter. damals wars gut für mein ego (die sms-erei, er nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von maxwell_ am 15.11.2013, 19:50 Uhr

Rede mit Deinem Partner. Oder bist du dazu nicht "taff" genug? Es ist easy, hier Dein Elend zu beklagen, und anonyme Kopfstreichler zu genießen. Aber ändert sich dadurch etwas an Deiner Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von andrea_m am 15.11.2013, 19:51 Uhr

Hmmm, das ist genau so wie bei "gut gegen nordwind" kennst du das buch? Bin gespannt wie es bei dir ausgeht.
Mir tut einerseits dein mann leid, weil ich auch in so einer beziehung stecke. (bin aber in dieser sache stellvertretend für deinen mann) andererseits wünsche ich mir, hoffe für mich und deinen mann, das soetwas nix großartiges bedeutet....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Fredda am 15.11.2013, 22:20 Uhr

Doch, du kannst es lassen. Wenn du es im Moment noch nicht lassen willst, mach einfach weiter. Wenn der Nutzen aber kleiner ist als das Unbehagen, hör auf.

Manches Naschen schmeckt irgendwann schal und ist nur noch eine blöde Angewohnheit. Wie wäre es mit 10 Tagen ganz allein (Hallig, Kloster, Frauenhotel in Cornwall, Chartres im Pilgerhotel, Penalba de Santiago - das wären jetzt so MEINE Alleinseirückzugsorte grad) ohne Handy, um dir selbst wieder nahezukommen und rauszufinden, was dir eigentlich wichtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von liebesblind am 15.11.2013, 23:39 Uhr

ICH verstehe es nicht warum hier einige immer wieder auf diesen Quatsch eingehen.

1000 x durchgekaut und 1200 x hast du kluge und dämliche Ratschläge gekriegt.

IRGEDNWANN musst du es doch kapieren -
mach es, oder mach es nicht, aber WARUM meinst du, dass du es jedes Mal hier wiederkäuen musst ?

Ja, ich kann es überlesen, habe das auch bereits, aber wenn du IMMER wieder damit ankommst - frage dich doch mal, ob das nicht pathologisch nervend ist und WARUM das so ist.

Alles Gute - für DICH !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Blueberry am 16.11.2013, 7:02 Uhr

Ich frag mich ohnehin, wieso ihr Partner das noch nicht mitbekommen hat. Ich mein, wenn mein Partner drei Jahre lang so intensiven SMS - Kontakt mit irgendwem hat, dann bekomm ich das doch mit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Selbstwertgefühl...

Antwort von Bonnie am 16.11.2013, 10:49 Uhr

Nein, Du bist nicht taff, selbstbewusst und stolz, auch wenn Du das sicher gern wärest. Du wünschst Dir Aufmerksamkeit, vor allem hier im Forum, aber auch von dem langweiligen SMS-Typen, weil Du ein ausgesprochen schwaches Selbstwertgefühl hast. Alles was innen nicht ist, soll nun von außen kommen. Versuche, einen wirklichen Sinn IN Dir und in Deinem Leben zu finden - von außen wirst Du die innere Leere nicht füllen können.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaspermami

Antwort von Heidschnucke am 16.11.2013, 10:52 Uhr

Bist du verliebt in den SMSler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Nikas am 16.11.2013, 11:00 Uhr

was heisst schon "bei diesem mann". mit dem an sich hats gar nix zu tun. es hat mit dir und dem sms-balsam inklusive gewöhnungs- bzw. abhängigkeitsfaktor zu tun. der typ selbst ist austauschbar; praktisch hunderttausendfach; seine dir gefallenden und von dir so wahrgenommenen "besonderen" eigenschaften hätten tausende andere auch; vielleicht tröstet dich diese "erkenntnis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, so ist es.

Antwort von Nikas am 16.11.2013, 11:23 Uhr

für so was gibts keine lösungsvorschläge. da gibts keinen rat, nur die tat. durch entzüge, egal von was, muss jeder selbst, eigenentschlüssig.

tu es, oder lass es (erst mal). wenn es soweit ist, für dich, wirst du es tun. grübel einfach nicht mehr drüber. kann sein, dass du, dich selbst damit überraschend, eines tages von einer sekunde auf die andere "es reicht" sagst und es beendest. aber im moment bist du noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Selbstwertgefühl...

Antwort von Nikas am 16.11.2013, 11:36 Uhr

och, innere leere... wer hier sein inneres nicht und null mit iiirgendetwas äusserem füllt, werfe den ersten stein...kein mensch schwebt losgelöst von allem und füllt sich alleine. okay, bis auf ein paar mehr oder weniger durchgeknallte soloinnenlebentripper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Nikas am 16.11.2013, 11:42 Uhr

andrea, ich bin verwegen genug zu behaupten, dass es sowenig an dir wie an jaspers mann liegt. euch beiden zum trost. bin heut tröstig drauf, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Nikas am 16.11.2013, 11:57 Uhr

zum begriff second life, den hier jemand gebrauchte. find ich generell unsinnig den begriff und seinen gebrauch. und höchstens als denkkrücke für filmemacher, moralisten und bequeme etc. hier konkret: j hat nur ein leben; die sms-sache gehört unabgespalten dazu. zu dem first and only life ;)

wenn man hier von second life spricht, meint und verlangt man vielleicht monogamie? weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf? und wenn es ist, dann ordnet der beunruhigte moralist es selbstberuhigend lieber als fast schon krankhaft secondermassen (mit schizo-anklang) ein. gell? mal böse in den raum gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von claudi700 am 16.11.2013, 12:51 Uhr

ich sehe es trotzdem als flucht aus dem first life. ob es dann gleich ein "second" ist, mag ich nicht zu beurteilen, kommt mir aber so vor. zwei-schicht-system der realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas ..

Antwort von liebesblind am 16.11.2013, 13:31 Uhr

ich kann dir nur zustimmen.

Moral kenne ich hier keine, wenn jaspermari WILL, dann SOLL sie es halt endlich mal tun.

Secon/First-Life gebe ich dir auch recht.
Alles was wir tun, passiert im "first life"; ich spalte doch nichts ab in ein 2.Leben, in einer anderen Blase, oder wie?

Vielleicht freut sich JM ja auch nur, wenn hier wieder die zeigefingerhebenden "nein, nein, das ist böse, lass es sein" - Mamis und die Schlampen ihre Ansichten austauschen.

Finde ich spannender, als von SMS schreibenden tollen Typen zu lesen, deren erotische Vorzüge jedoch hier nie erörtert werden ...

Schade, eigentlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von KKM am 16.11.2013, 13:40 Uhr

Ich habe nicht den Eindruck, dass diese SMS - Geschichte Dir letztendlich gut tut....

Mal Dir mal das Schlimmste Szenario aus:
Der SMSler macht per SMS Schluss, weil er ein real - life Leben mit Dir möchte...
Dein Mann bekommt das mit und macht dann persönlich Schluss....

Du tanzt auf einem Vulkan, der minütlich ausbrechen kann....

Lass es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas ..

Antwort von maxwell_ am 16.11.2013, 14:12 Uhr

Na, wenn das Ganze ein Fake ist, dann hat sie aber ein gewaltiges Problem im Real Life.
Wenn sie keiner ist, dann sollte sie mit dem Kerl endlich in die Kiste oder anderweitig ihre Probleme angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offensichtlich geht es ihr dabei nicht so toll

Antwort von claudi700 am 16.11.2013, 15:01 Uhr

oder warum postet sie dann, dass sie leidet?

über die phase der "spannung" ist sie hinaus, jetzt hat sie eine mörderische erwartungshaltung und m. e. auch regelrecht verlustangst (siehe ausgangsposting).

first life, second life... wurscht, es ist nicht okay, weil es IHR mittlerweile dabei auch nicht mehr gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Innen und Außen.....

Antwort von SkyWalker81 am 16.11.2013, 15:18 Uhr

ich finde Bonnie hat schon recht mit dem was sie schreibt.
Am Verliebtsein lieben wir doch vor allem, dass wir uns dann als Nabel der Welt fühlen. Ein Mensch schenkt uns seine volle Aufmerksamkeit und Liebe und stellt uns damit auf ein Podest. Endorphine werden frei und unser Innerstes ist aufgefüllt und wir sind selig.
Dummerweise hält dieser Zustand nicht ewig und es kommen viele negative Dinge zum Vorschein und wir kommen schnell wieder runter vom Podest auf den kalten Boden der Tatsachen.
Im Laufe seines Lebens sollte man aber lernen, die Realität so anzunehmen wie Sie ist: man selbst ist sich nunmal der Nächste und den sollte man sehr gut behandeln und sich selbst "am meisten wert sein" also Selbstwertgefühl haben.
Klar ist keiner frei davon auf die Meinung und die Zuneigung anderer verzichten zu können. Aber man sollte schon differenzieren was wichtig ist und was nicht. Das kann Jaspermari aber nicht denn Sie orientiert sich daran ob eine virtuelle Person ihr Aufmerksamkeit schenkt. Ich finde das bedenklich und noch bedenklicher finde ich diese ständige Lösungssuche hier im Forum; das sind wieder virtuelle Personen, die SIE nicht kennen. Warum vertraut Sie sich nicht einer Freundin oder Ihrem Psychater an (ist jetzt nicht böse gemeint, aber sie postet ja hier ganz offen darüber das Sie sowieso in Therapie ist.) Der kennt Sie am besten und der kann ihr professionell helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen,

Antwort von jaspermari am 16.11.2013, 15:38 Uhr

in Teilen hast du vielleicht recht. Ich bin nicht leer und habe ein sehr schwaches Selbstwertgefühl, weil ich gerne geliebt werde oder Aufmerksamkeit bekomme...

DerSMS Typ is alles andere als langweilig zumindest für mich nicht. Also lass den mal aus dem Spiel bitte.

Sei bitte vorsichtig mit solchen Wertungen, denn du kennst mich nicht. Und wie sagte Skywalker: Es ist bedenklich sich hier Menschen zu öffnen, die einen gar nicht kennen....

DAS ist das , was ich wohl als allererstes mal durchführen sollte. Mich nicht fremden Menschen "zum Fraß vorwerfen".

Aber : Seid beruhigt, nur , weil ich es hier schreibe, heißt das nicht, dass es nicht auch meine Psychologin oder Freundin weiß. das schließt sich nicht aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

negative Aufmerksamkeit.....

Antwort von SkyWalker81 am 16.11.2013, 16:39 Uhr

ist ja auch Aufmerksamkeit. Du wirst hier zum Thema und ich denke du weißt ganz genau das es immer auch Meinungen und Kommentare geben wird die dir nicht gerecht werden bzw. die Du nicht hören willst. Aber ein Stück weit brauchst Du wohl auch diese negative Aufmerksamkeit.
Ist wie bei Kindern, die sich zu wenig beachtet fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es

Antwort von Blueberry am 16.11.2013, 17:40 Uhr

Und ich krieg bei der Geschichte trotzdem immer wieder die Krise, wenn ich an Jaspers Mann denke, der ja scheinbar völlig ahnungslos ist, während seine Frau sich über drei Jahre hinweg Seelenstreichler, Egopushing, anzügliche Flirtereien, etc. bei irgend einem Typen hinter seinem Rücken holt.

Dass es nicht harmlos und platonisch ist, ist ja nun mehr als deutlich. Schade, dass ihr Partner es ihr nicht wert ist, das zu lassen.

Vielleicht sollte sie ihre Beziehung mal überdenken, wenn ihr Mann ihr scheinbar so ganz und gar nicht genügt, sondern da noch jemand aushelfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skywalker!

Antwort von maxwell_ am 16.11.2013, 20:32 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emotionale Bindung?

Antwort von Erdbeere81 am 18.11.2013, 11:38 Uhr

Hast du das Gefühl von deinem Mann 100% geliebt zu werden?
Oder hast du das Gefühl, das etwas fehlt?
Warum kann er dir nicht das geben, was du bei der SMS Affäre findest?
Warum ist Kribbeln/Spannung für dich, in der jetzigen Lebensphase, wichtig?
Könntest du dir vorstellen wieder ein Leben OHNE zu führen
Kann es passieren, dass du dich an die SMS-Affäre emotional immer stärker bindest?
Bist du ein Mensch, der für 2 Männer gleichzeitig im Herzen Platz hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.