Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissie3 am 11.11.2013, 12:17 Uhr

zu Seansmama und den in der Ehe nervenden Sachen...

Zu dem Beitrag von Seansmama habe ich heute einen netten Link gefunden, den ich ganz passend zu der Diskussion finde:

http://www.huffingtonpost.de/2013/11/11/paare-hochzeit-einig-kleinigkeiten_n_4253228.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Ich hoffe, der Link funktioniert. Ich bin da nicht so firm...

Viele Grüße
Chrissie

 
1 Antwort:

Re: zu Seansmama und den in der Ehe nervenden Sachen...

Antwort von Hexchen38 am 11.11.2013, 16:39 Uhr

Ich finde die DInge, die seansmama beschreibt keine "Kleinigkeiten". Es ging nicht um falsch abgerolltes Toilettenpapier, sondern darum, mit allem Organisatorischem rund um Familie, Kinder und Freizeit weitgehend alleine zu sein, weil der Partner ziemlich überforderdert/müde/unkonzentriert/depressiv/ausgebrannt etc ist. Und dabei gibt es gravierende graduelle Unterschiede. Es gibt mal-Kleinigkeiten-vergessen bis hin zu praktisch geistig-emotional-gar-nicht-anwesend-sein. Ich weiß nicht, wieviele von euch das Gefühl kennen, mit Partner alleinerziehend zu sein (und bis auf die finanzielle Seite ist das tatsächlich so). Ich kenne beides und das Vergessen von Kleinigkeiten ist für mich kein Problem. Der Totalausfall meines Mannes über einen längeren Zeitraum schon. Das geht nämlich an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.