Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 12.11.2013, 10:06 Uhr

Jahrestag

wenn ich mit 23 jahren am Jahres tag mit meim freund essen geh von 8-22uhr und den kleinen (2) dabei hab ist das schlimm? meine mutter und mein stiefvater fuhren zur Wohnung und dann indas gesagte Restaurant wo ich dann aber nicht war wie ich es als ausrede benutzte da sie verboten hatten in das 35 km weiter entfernte zu fahren bei nebel. es ist ja mein leben, aber die rufen andauernd an gestern abends und schreien das ich mit Konsequenzen leben muss wenn ich so lüg und nicht gehorche.
ich hab am Jahrestag soooo geweint deswegen. warum tun sie sowas sind die berechtigt?

 
15 Antworten:

du bist 23

Antwort von somane am 12.11.2013, 10:29 Uhr

das heisst, kein Kind mehr. Du musst dir von deinen Eltern nichts mehr vorschreiben lassen.

Wie kommen sie überhaupt dazu, dir in deinem Alter etwas zu verbieten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von AbgelHaine am 12.11.2013, 10:30 Uhr

klingt nach absoluter kontrolle, also als ob sie die macht ueber euch bzw. dich haben wollen und alles schön kontrollieren können, ich weis nicht wie sehr du auf die beiden angewiesen bist, aber ich wuerde von ihnen erstmal abstand nehmen. damit sie sich evtl. damit auseinandersetzen können und merken das sie zu weit gegangen sind.
vorallem ging es ja nur ums essen gehen das kann dennen doch egal sein wo ihr essen geht und ob euer kind dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Pamo am 12.11.2013, 10:41 Uhr

1. Ich denke du bist frisch getrennt, wieso feierst du da einen Jahrestag?

2. Wie kommst du auf die Idee, dass man einem volljährigen, geschäftsfähigen Menschen vorschreiben kann wann er wohin geht? Wenn du dieser volljährige, geschäftsfähige Mensch bist, dann solltest du wissen dass man dir nicht den Besuch eines Restaurants verbieten kann.

3. Ja, die dürfen schreien und mit Konsequenzen drohen. Genauso wie du dieses Schreien ignorieren darfst.

4. Bist du voll sorgeberechtigt für dein Kind? Wie sollen die Konsequenzen genau aussehen, mit denen deine Familie droht falls du ins Restaurant gehst?

5. Warum fragst du ein anonymes Forum, warum deine Familie schreit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Morla72 am 12.11.2013, 11:10 Uhr

Pamo: Getrennt?
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Bitte-um-rat-wegen-meinem-freund_219487.htm

Hier war sie es jedenfalls noch nicht.

und zur AP:
Wenn du 23 bist, können dir deine Eltern nichts verbieten. Soweit ich das unten verstanden habe, lebst du doch auch nicht mehr bei ihnen?
Was also sollen sie dir für Konsequenzen androhen?
Werde erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 11:14 Uhr

Räumlich. Weit. Zieht weg. Auf jeden Fall du und das Kind. Und dann suchst du dir eine gescheite Therapie, wenn ich es recht erinnere, kann das ruhig eine Traumatherapie sein bei dir.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist 23

Antwort von Glückskind_2009 am 12.11.2013, 11:20 Uhr

Also ich entscheide über mein Leben schon seit ich 18 bin.
bin mit 19 jahren mit meinem Partner zusammen gezogen.
ich bin fast 24 Jahre und meine Eltern rennen weder hinter mir her noch mischen sie sich in mein/ unser Leben.
klar gibt es mal Tipps aber ob ich es dann so mach ist meine Sache.
wir haben bald 2 Kinder und unsere eigene Kleine Familie !
Du bist 23 Volljährig und kannst tun und lassen was du willst!
An deiner Stelle würde ich das mal klipp und klar mit deinen Eltern bereden und sagen bis dahin und nicht weiter!!!
Sonst wird sich bei euch nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Pamo am 12.11.2013, 11:23 Uhr

Dann habe ich ihn wohl mit dem Kindsvater verwechselt, weil das Kind auch um die 2 Jahre alt ist.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Etwas-lang-aber-um-jede-antwort-von-euch-freu-ich-micht-sehr_347986.htm

So oder so:
Da sind soviele Baustellen, ohne professionelle Hilfe sehe ich schwarz. Auch der Rat, sich zu distanzieren bringt nichts wenn der Betreffende sich von absolut nichts distanzieren kann aufgrund einer Erkrankung.

Ich drück also die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von clarence am 12.11.2013, 11:26 Uhr

Manche Eltern haben noch nicht gelernt, dass sie ihre Kinder ab einem gewissen Alter loslassen müssen.
Du bist 23 J. und hast eine eigene Familie.
An einem Jahrestag bis 22 Uhr aus zu sein ist total normal. Dein Kind kann ja eh dann am nächsten Tag ausschlafen.
Sag deinen Eltern, dass du erwachsen bist und dein eigenes Leben führst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Morla72 am 12.11.2013, 11:29 Uhr

Ach herrje. Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Tixi, hol dir Hilfe, von professioneller Seite. Das ist Psychoterror, was deine Eltern da machen, dem musst und darfst du dich nicht weiter aussetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 11:33 Uhr

Das kann sie nicht. Sie muss da weg, weit weg, und braucht schnelle, professionelle Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von mf4 am 12.11.2013, 12:28 Uhr

Du bist 23 und deine Eltern verbieten dir in gewisse Lokale zu gehen, weil Wetter schlecht und zu weit und zu spät

Warum lässt du dir das denn gefallen? Brauchst du die oft für dein Kind? Bist du sonst oft auf sie angewiesen, dass sie meinen sie haben ein Recht sich einzumischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Tixi am 12.11.2013, 13:27 Uhr

Nein ivh bin nicht frisch getrennt wir haben nur Probleme ab und zu wir sind jetzt 1 jahr zusammen deswegen jahrestag und essengehen:)
Ich weiss die Konsequenzen nicht. Das sorgerecht habe allein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Tixi am 12.11.2013, 13:30 Uhr

Nein ich brauche sie nicht nur ab und zu wenn ich zum arzt muss das sie ihn nimnt auf 2 stunden. Das war immer schon so mit dene... ich bin beim psychiater und habe um hilfe gebeten sprich Psychotherapie etc nur sind diese meist überfordert mit meiner Situation glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Ilse_2000 am 12.11.2013, 13:53 Uhr

Örks.... wieso verstehen hier einige nicht, dass es etliche Gründe gibt, warum sich eine junge Mama nicht von den Eltern los lösen kann!

Tixi, mir tut das sehr leid für Dich, ich glaube auch, dass eine räumliche Trennung das Beste für Dich wäre. Und eine Aufarbeitung in Therapie! Dann wirst Du zukünftig auch viel besser für Dich sorgen können.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrestag

Antwort von Tixi am 12.11.2013, 14:18 Uhr

Ja aber ich schaff das glaub echt nur mit hilfe. Ich hab ne wohung aber leider im selben dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauch mal Hilfe- Jahrestag

Ich bin heute 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine 9Monate alte Tochter und mein Freund ist die ganze woche unterwegs. Nun hat er mir aber Blumen zukommen lassen und ein massagegutschein. Hab mich tierisch gefreut aber was zum Teufel schenke ich ihm nun. Bitte ...

von Jule 20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

zum 1. Jahrestag

Gestern hatten mein Freund und ich unseren 1. Jahrestag. Er hat mir ein Bild gemalt, das erstemal das er ein Bild gemalt hat :-) Er hat eine Fabel gemalt, ursprünglich Skorpion und Kröte. Er hat sich als Bär gemalt und mich als Skorpion, Anfang der Beziehung gab's ...

von Anny 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

tolle idee für jahrestag gesucht?

bald..bald... bald ist es soweit und wir haben jahrestag. ich bin auf der suche nach was ganz besonderen.. eine tolle idee... und da kommt ihr ins spiel :-) brauch alle eure ideen hihih:-) nur zur info: es ist mal mittwochs (7.05.) lieben gruß und danke

von hellokitty1987 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Ausgefallenes Geschenk für Jahrestag/Valentin/Geburtstag???

Wie jedes Jahr zerbreche ich mir den Kopf womit ich meinen Partner zu diesen 3 Anlässen überraschen kann. Valentinstag und Jahrestag fällt zusammen, ansonsten wäre der Valentinstag nicht so wichtig. Tja und dann hat der Kerl auch noch 3 Wochen später Geburtstag.... Mir fällt ...

von krueml 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Jahrestag

Hallo zusammen! In einigen Tagen jährt sich der Hochzeitstag von meinem Mann und mir zum dritten mal. Ich überlege wie man den Tag schön romantisch gestalten kann, mir fällt aber nicht so viel wirklich bombastisch einzigartiges ein...Was macht denn Ihr so an Euren ...

von Kuegelchen 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Was schenken zum Jahrestag?

Hallo zusammen! Ich brauch mal *büdde* Tipps und Ideen..... Mein Partner und ich feiern bald unser 5-jähriges Zusammensein. Ich würde ihm gerne was schenken, was mal nicht dem "Klischee" entspricht. *lach*-also mal nicht schön ...

von littlediamond 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrestag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.