Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 26.11.2013, 8:50 Uhr

Wie kann ich meinem Mann klar machen, dass er sich ausnutzen lässt?

Ich fürchte, du wirst ihn selber zu dieser Erkenntnis kommen lassen müssen. Und vielleicht tut er das schon bald.

Was bspw. den Urlaub betrifft, so würde ich tief durchatmen und ihm bei passender Gelegenheit ganz nebenbei sagen, dass es aber schade wäre wenn er beim Familienurlaub nicht mitkäme. Was ist nicht sagen, aber denken würde, ist dass weder Willens noch in der Lage wäre, mein ganzes Leben auf seinen unbezahlten Assistenzposten einzustellen. Ich würde dann wirklich ohne ihn fahren, wenn er zugunsten des Chefs auf seinen Urlaub verzichtet.

Ich finde es traurig und bezeichnend, dass man ihm für diese "Beförderung" noch nicht einmal eine kleine, symbolische Gehaltserhöhung gegeben hat. Er hat also jetzt die Pflichten des Chefs, aber ohne die Entscheidungsbefugnis - wunderbar.

Mein Mann ist beruflich auch vollkommen beratungsresistent. Ich sage nicht mehr viel, sondern nicke nur noch wenn er vom alltäglichen Berufswahnsinn erzählt. Bei ihm scheint es nicht genug Leidensdruck zu geben, um eine paar elementare Dinge zu klären - also wozu soll ich mich da hässlich keifen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.